Ab wann Fieberzäpfchen??
ab wann gebt ihr Fieberzäpfchen? Alina hatte heute Mittag 39,6 gehabt, da habe ich ihr eins gegeben (Paracetamol). Das hat sofort angeschlagen. Sobald das Zäpfchen aber nachläßt, hängt die arme Maus wieder ganz schlimm da. Vor 2 Std. hat sie dann 39,9 gehabt. Ich habe ihr jetzt noch eins für die Nacht gegeben.
Sie hat nur Fieber - kein husten, schnupfen etc. Meint ihr, ich sollte trotzdem Morgen lieber mal zum KIA? Ich glaube auch dass sie grade wieder Zähne bekommt (hatte aber noch nie Fieber deswegen).
Liebe Grüße und Danke!
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005
Re: Ab wann Fieberzäpfchen??
ich mache das bei Rahel unter anderm davon abhängig wie es ihr dabei geht und wie sie sich fühlt. Rahel ist da eher der leidende Typ, und bekommt meist schon ab 38,6 aufwärts ein Zäpfchen, allerdings habe ich immer noch die 125mg Teile, da die vollkommen ausreichend sind, bei ihr zumindest. Da sie in ihrem Alter und bei ihrem gewicht schon die doppeöte Dosis bekommen dürfte, habe ich da auch kein schlechtes Gewissen.
Ich würd sagen, um dich selber zu beruhigen geh zum Kia morgen. Vlt. hat sie ja auch nur ein drei Tage Fieber. Nur ist gut, die Kleinen macht das auch ganz schön alle.
Gute Besserung für dein Mäuschen.
Tanja
ich mache es auch davon abhängig wie gut oder wie schlecht sich Zoè fühlt. Ist sie trotz Fieber super drauf, isst, spielt, lacht dann halte ich mich mit Zäpfchen zurück. Nur wenn sie quengelt etc. und das Fieber mindestens die 38,5 Marke geknackt hat, dann gibts nen Zapf.
Auch achte ich dann drauf, dass sie nicht so arg dick angezogen ist. Ich lass dann vielleich das Hemdchen bzw. den Body weg und stülp ihr keinen dicken Srickpulli über sondern lieber nur ein Sweat. Wenn sie fiebrig ist und sich dabei nicht wohl fühlt, dann mag sie es gern wenn wir an der frischen Luft sind. Ich bau ihr dann ein gemütliches Nest im KiWa und schlender mitt ihr gemüütlich durch Wald und Wiesen. Dabei erzähl ich ihr von den Häschen, den Vöglein usw. Sie genießt das sehr :-) (mal so aus dem Nähkästchen plauder)
Vielleicht hat deine Maus das Dreitagefieber? Zoè hatte das auch schon. Kein Husten, keinen Schnupfen, einfach nur Fieber. Und das sogar 4 Tage lang. Am 5.Tag hatte sie dann hinter den Ohren und auf dem Oberkörper so kleine Pickelchen und am 6. Tag war sie so krötig und zickig, dass ich mein Kind fast nicht wieder erkannte. Wie sich herausstellte waren die Pickelchen typisch für ein Dreitagefieber und ebenso die "Zickerei"nnt man es wohl auch das "Schlechte-Laune-Fiber" (hab ich mal gelesen :-).
Zur Sicherheit würd ich aber nen KiA zu Rate ziehen. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.
Ich wünsche deiner Maus baldige Besserung
Alles Gute
Frogi
PS: Lass sie viel viel viel trinken!
also bei der Temperatur gebe ich auf jeden Fall auch Zäpfchen! Was mir der KiA auch empfohlen hatte, war das Kind bis auf Body ausziehen und so rumrennen lassen, damit der Körper ausdampfen kann.
Ansonsten würde ich auf jeden Fall mal zum KiA gehen, lieber einmal zuviel als einmal zuwenig, daß ist meine Devise!
LG suse
ich gebe MAja ab 39,5 Zäpchen,abends auch schon ab 39,denn ich gehe davon aus,das es Nachts eher steigt als Tagsüber(zumindest war es bei MAja bisher so!)
Ich würde wirklich auf Zähnchen tippen,vielleicht mag sie deswegen auch nix essen!?
Wenn sie weiterhin Fiebert,würde ich morgen vor dem WE doch nochmal zum Kia
Gute Besserung!
glg sandra mit maja
also ich gebe David meist erst ab 39,5°c ein Zäpfchen und z.Zt. sogar noch die mit nur 125mg. Wenn er sich nicht gut fühlt und nur am jammern ist bekommt er ab und zu auch schon früher eins.
Meist ist ja das Fieber für etwas gut und treibt die Krankheit schneller aus dem Körper.
Hatte Alina schon 3-Tage-Fieber???
Wenn´s noch nicht besser ist würde ich zum Arzt gehen. Meist ist es total harmlos, aber es ist vielleicht besser mal nach Entzündungswerten zu schauen.
LG & Gute Besserung an Deine Maus
Katrin
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen