Suchen Menü

Ab wann Fieber?

Paul ist 7 Monate. Habe heute morgen 38C gemessen. Ist das schon Fieber oder noch normal. Habe im Po gemessen.
LG Nina
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Fieber?

hallo nina,
also unser kiarzt hat mal gesagt fieber ist erst so richtig ab 39. und auch erst dann sollen wir ein zäpfchen geben....
liebe grüße
Beee

Schau mal da.
lieber gruss eve
http://kind.qualimedic.de/Q-5984036.html

Hallo Nina!
Ich hatte vor kurzem schon mal aufgeschrieben ab wann Fieber und wo gemessen. Hier der Link: http://kind.qualimedic.de/Q-6530717.html
Lg Nicole

Ab 39 Fieber/Zäpfchen geben!!!!

L sylvi

Re: Ab 39 Fieber/Zäpfchen geben!!!!

hallo, na das mit den zäpfchen kann man nicht so pauschalieren. es gibt kinder die sind bei 38,5 schon völlig apathisch und fertig, und andere sind bei knapp 40 noch gut drauf. das hängt vom kind ab, und auch vom grund des fiebers. fieber ist ja keine krankheit die du bekämpfen musst. ich lasse meine kinder schon fiebern. packe sie ins bett, achte auf genug flüssigkeit und beobachte sie einfach genau. sind schmerzen da, die stärker werden und dem kind gehts schlecht muss man handeln. hat das kind fieber das so bis 39 geht und ich weiß eigentlich gar nicht warum, na dann warte ich doch mal ab. fieber ist eine abwehrreaktion des körpers. wieso wollen das alle immer bekämpfen. denk doch mal. wenn du das fieber runterdrückst, störst du den körper bei seiner tätigkeit sich von etwaigen krankheitserregern zu befreien, und gleichzeitig gibst du diesen freie hand. fieber ist nur das symptom das was nicht stimmt, nicht die krankheit selbst. und ohne eine diagnostizierte krankheit kannst du nix behandeln. ist doch ganz simpel. fieber ist dein freund. nicht umgekehrt. doch sollte man das kind nicht ohne arztbesuch lang hochfiebern lassen. da ja manche kinder doch zu krämpfen neigen. aber auch das weiß man erst wenn man einer da ist. angst vor dem braucht man aber nicht haben. also wenn das fieber blitzartig ansteigt - ab zum arzt. wenn über 3 tage leichtes fieber da ist ab zum arzt. und auch wenn das fieber dann durch eine zäpfchengabe weg gegangen ist, der auslöser ist noch da. also ab zum arzt. alles liebe isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen