Ab wann Eisentabletten???
Heute war mein Eisenwert bei 11,5 und mein Doc hat mir empfohlen Tabletten zu nehmen, damit nach der Geburt der Eisenwert nicht soooo niedrig ist.
Ist das denn bei 11,5 wirklich nötig?? Kann man den Wert nicht anders in den Griff bekommen???
GGLG Manu
Hallo Manu!
Also wegen dem Eisen weiß ich auch nicht...ich hatte in der letzten SS auch schonmal einen Wert knapp über 11 und mußte nichts nehmen. Meine FÄ empfiehlt Eisentabletten bei einem Wert unter 11.
Aber die Kräuterblut-Tabletten sidn sehr gut verträglich! Wenn du aus diesem Grund kein Eisen nehmen möchtest.
Wie gehts dir sonst? Was machen Joana und Milo?
Mir gehts gut. Ich bin seit heute im 5. Monat *freu* und warte schon sehnlichst auf die ersten richtigen Kindsbewegungen. Mein nächster Termin bei der FÄ ist leider erst am 07.05. Am liebsten würd ich jede Woche hingehen um den Zwerg zu sehen.
GLG
Melanie
Huhu Mela!!!!
Ja es ist immer doooooooof so lange auf den nächsten Termin zu warten, man sollte sich ein US-Gerät zulegen *ggg*
Du wirst sehen, die paar Tage vergehen auch ganz schnell und dann siehst du den Krümel wieder.
Bin ja gespannt wann er/sie sich outet.
Mir gehts so weit ganz gut, Joana ist frech wie Oskar ;-) und Milo strampelt wie ein wilder.
Joana hat nächste Woche schon Geburtstag, ich kann es nicht glauben...
Meld dich mal, ja???
Manu
Wahnsinn
Da wird deine Freche Kleine schon 1 Jahr alt!!! Was hast du denn an ihrem Geburtstag vor? Kommen die Omas und Opas zum Kuchen essen oder was wollt ihr machen?
Ich bin auch total gespannt auf unser Outing! Vielleicht habe ich ja Glück und beim nächsten Termin kann man schon sehen was es ist. Ansonsten werd ich mich bis zum 3D US gedulden...da kann ich wenigstens 100%ig sicher sein, das das Ergebnis auch stimmt!
US-Gerät hätt ich auch gerne ein eigenes.... *g*
GLG
Mela
Re: Ab wann Eisentabletten???
mein Eisenwert war heute bei 11,6. Meine FÄ hat mir empfohlen Karotten- und Rote-Beete-Saft zu trinken und viel spazieren zu gehen. Ich kann mir den Zusammenhang zwar nicht ganz erklären, aber es wird schon was dran sein. Sie sagt, der Wert ist noch nicht besorgniserregend und ich müsse im Moment keine Tabletten nehmen. Ich hab mir jetzt Karottensaft gekauft und werde wohl jeden Tag 1-2 Gläser davon trinken, mal schaun obs hilft.
Dieser Kräuterblutsaft soll aber glaub ich auch ganz gut sein.
LG sassa mit hasi 24+5
Re: Ab wann Eisentabletten???
mein Eisenwert lag heute bei 10,6 und mein FA hat nichts dazu gesagt von wegen Eisentabletten. Ich muß ja in 2 Wochen schon wieder hin und da werd ich mal nachfragen was ich machen soll. Ich war heute einfach zu nervös um alles auf die Reihe zu kriegen. Heute war ja schließlich das 3. Screening und das Baby hat sich noch dazu richtig rum gedreht und bereitet mir jetzt so gut wie keine Schmerzen mehr beim laufen. JUHUUUU.... :-))
Schönen sonnigen Tag noch ...
Nicole 30+2
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen