Ab wann CTG?
bin schon seit ein paar wochen immer eine stille leserin. aber jetzt habe ich endlich mal mein Profil gemacht (stolz) und habe auch eine frage.
ab wann wurde denn bei euch angefangen CTG zu schreiben? ich war heute beim FA (27+4) und er hat leider keines gemacht. und mein nächster termin ist erst wieder in vier wochen. ist das bei euch auch so? ich dachte ab der 28. ssw geht man alle zwei Wochen zu FA!
schönen abend euch
werde jetzt kuscheln mit meinem kleinen kugelfisch inside.
lg
rhena
Re: Ab wann CTG?
bei mir wurde in der 29.SSW das erste Mal ein CTG geschrieben. Der Abstand der Untersuchungen ist bis jetzt auch noch alle vier Wochen gewesen. Jetzt am Freitag habe ich einen Termin und von da an dann alle 2 Wochen.
LG Petra(33.SSW)
dann mal herzlich Willkommen hier! Ich bin auch erst seit ein paar Tagen "aktiv" dabei, aber schon seit Wochen stille Leserin.
Bei mir wird auch erst in der 30.SSW das erste CTG gemacht, ab da sind die Vorsorge-Untersuchungen alle 2 Wochen.
GGGGLG und noch eine schöne Kugelzeit
Nicole mit Janine (fast 3 J.) und und Ü-Ei 26+3
dann bin ich ja beruhigt. ich dachte das sei nur mal wieder eine unlust meines FA. Wenn er überhaupt spricht, dann wirklich nur das nötigste. echt nervend, wo ich doch immer auf den Termin hinfieber. aber jetzt noch den arzt zu wechseln ist ja auch doof. also werde ich mich hier halt weiter informieren und nicht beim arzt. :-(
LG
Rhena
bei mir wurde letzte Woche in der 29.ssw das erste mal CTG geschrieben und jetzt habe ich auch erst wieder einen Termin in 4 Wochen.
gglg Nicole
Bei mir ab der 32. SSW (o.T. aber LG)
in der 1.SS wurde bei mir in der 36.SSW das erste mal CTG gemacht und die Untersuchungen waren auch bis dahin 4 wöchentlich. Erst ab dann 14 täglich bis zum Termin. Wird bei uns in der CH aber wohl generell etwas anders gehandhabt... LG, Nicole (26+6)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen