Ab wann Bauchi einschmieren? Mit was denn?
ich bin in der 14 SSW und bekomme langsam den heiß ersehnten Bauch. Ich habe mir ein Öl besorgt zum Einschmieren (mit Jojoba und Vitamin E). Es ist nicht schön, es zieht nicht ein und verschmaddert total.
Nun habe ich mir aus der Drogerie ein Baby- Balsam- Öl besorgt. Eine Mischung aus Öl und Lotion.
Da ist Avocadoöl, Jojobaöl und Vitamin E drin.
Es richt total süß nach Baby *schwärm*.
Es zieht aber auch nicht richtig ein und fühlt sich immer fettig an.
Ist das normal?
Was nehmt ihr zur Vorbeugung gegen SS- Streifen?
Und ab wann? Meine Haut ist auch so trocken, muss sowieo cremen...
Helft mir bitte.
danke, Gruß Sandra 13 + 2
Re: Ab wann Bauchi einschmieren? Mit was denn?
probier mal frei-öl. Ist zwar etwas teurer aber ich war immer begeistert. Es zieht schnell ein und fettet nicht nach, kannst dir ja mal aus der apo ne probe holen und erstmal testen eh du jede menge geld ausgibst. Jede haut reagiert auch bissel anders drauf..ich hab auch sehr trockene haut... :o)
ggglg peggy+ 2racker+ zwerg´l 17+4
was vergessen..... :o)
gglg peggy
@Peggy
ja gerne, schick mir alle Links die du hast.
Ganz lieben dank
Gruß sandra
L.G. Amata 14 SSW
bin (noch) kein Schwangerschafts-Profi, von daher kann ich DIr leider nicht sagen, ab wann Frau am besten schmiert. Aber ich denke mal, so früh wie möglich, oder? Schaden kann´s ja nicht.
Ich nehme Freiöl, gibts in der Apotheke und wurde mir auch schon von mehreren empfohlen. Riecht zwar im 1. Moment nicht so lecker wie Dein jetziges Öl, aber zieht gut und schnell ein, finde ich. Lieben Gruss, Tina 18+2
ich nehme auch das frei-öl für tagsüber und abends das weleda
ss-öl, auch aus der apotheke. kostet zwar einen haufen geld, aber
den versuch ist es wert. ich gehöre nämlich zu den menschen mit
extrem schwachen bindegewebe (und fürchte daher, dass es eh
nix nützt), aber w.g., probieren kann man es ja mal...
ich bin jetzt 15. oder 16. ssw und habe auch schon die hosen mit
zwei nummern zu groß wieder weggepackt.
ich habe mich gerne mit dem Schwangerschaftöl vom Weleda eingeschmiert. Aber ets so ab dem 6 Monat glaube ich. Wenn deine Haut so trocken ist dann versuche mal das Baby Öl-Gel vom Penaten. Nach dem Duschen oder Baden aufschmieren. Die Haut darf noch nicht ganz abgetrocknet sein. Nur so ein bisschen, halt nicht triefend nass. Das nehme ich immer wenn ich so trockene Hände habe. Du darfst aber auf keinen Fall zu viel nehmen, sonst kanne es auch nicht einziehen. Ansonsten versuche es mal mit normalem Olivenöl. Auch nur sehr wenig verwenden dann kann die Haut es auch aufnehmen.
LG Sabine
Ab wann? Keine Ahnung, ich schmiere schon eine Weile, weil´s mir auch Spaß macht, denn ich denke sonst nicht so oft an das Baby im Bauch, aber wenn ich es beim Einmassieren "streichle" schon.
LG Silke
Öl immer mit feuchten Händen einmassieren ;-)
meist feuchte ich auch den Bauch ein, dann kann das Öl gut einziehen und hinterläßt es keine Schmierschicht. Ich nehme das SSÖl und andere Öle von weleda. Da bin ich mir sicher, daß da keine Rücksttände drin sind (wie zB in frei öl lt ökotest). Prinzipiell kann man auch mit Speiseöl cremen - riecht aber nicht so gut.
Viel Spaß!
Anna
ich bin seit gestern im Besitz eines Öls von Bellybutton. Es heißt "Streifenlos" - ob es hält, was es verspricht, werden wir dann ja sehen ;-)
Auf dem Ding steht drauf, dass man es schon ab dem 1. Monat (wie geht das denn??) benutzen soll.
Auf jeden Fall ist es ein sehr angenehmes Öl - wenn mit 14 ? auch nicht gerade ein Schnäpchen.
Liebe Grüße
Trixie
Uiii, Trixi, sehr teuer.... o.T.
Werde mir aber noch ne "richtige" Creme/Öl kaufen.
lg marigro
hab gestern von der Hebamme ne kleine Probe mit Weleda "Mandelkernöl" bekommen. Das riecht zwar wie Mückentod-(kannst dann auch gegen Stechmücken nutzen ;-) ), aber zieht super ein und schmiert nit.
LG Tanja
Schmieren tu ich schon seit ein paar Wochen, obwohl ich noch keinen Bauch habe. Meistens in der Früh und abends. Letztes Mal hat es geholfen. Ich hoffe mal das beste. Allerdings bringt eigentlich das Schmieren überhaupt nichts, wenn du die Veranlagung zu Streifen hast. Wenn also deine Mutter und deine Großmutter Streifen hatte, kannst du fast davon ausgehen, daß du auch betroffen bist. Leider.
LG
Sabine
Bin schon laaaange am schmieren :-)
Aaaaalso - ich hab in der letzten Schwangerschaft keinen einzigen Streiffen bekommen und das trotz 35kg plus und einem Bauchumfang von ca 135cm....
Meine "Kur"
Alles *g* einfach alles was es so an Schwangerschaftsstreiffen Cremes und Oelen gibt *hihihi*
Also von Avent das Oel zum Sprayen, von Milupa die Creme, von Biotherme die Creme( extrem teuer!!!), Mandelöl, Weizenkeimöl (achtung, stinkt und färbt ab), Von Stadelmann das Schwangerschaftsöl, von Weleda das Streiffenöl, eine Creme die heisst Striaefissan, von Fissan(mega dicke paste...), von Vichy auch nicht billig........
Tja und diese "Kur" einfach im Wechel, täglich in etwa was anderes benutzt und immer schön die Haut "gezupft" und vor jeder Dusche mit einer Bürste die Haut massiert.....
Ihr könnt mich nun für total krank erklären - aber!!!!! Ich hatte keinen einzigen Streiffen *g*g*g*
Lg
Mia 20.SSW
Wo kann ich mir denn die Testergebnisse anschauen?
Mehrere haben von dem Test der StiftungW.T geschrieben...ich kann den einfach nicht finden..
Ich hab mir immer gesagt: viel hilft viel und wenn ich immer mit dem Produkt abwechseln kann, dann wird auch keines soooooo lange und so viel benutzt, dass es dann wirklich schadet - aber wenn ich mir irgenewo einen Test ankucken könnte, würde ich das schon super finden :-)
Lg
Mia
Re: Wo kann ich mir denn die Testergebnisse anscha
ich hab die Stiftung Warentest abonniert - und mir ist da noch nie ein solcher Test aufgefallen (vielleicht hab' ich's aber auch übersehen). Ökotest hat auf jeden Fall mal Schwangerschaftsöle getestet, und von da weiß ich nur, dass das Öl von Bellybutton Testsieger war. Den Test selbst hab ich allerdings auch nicht gesehen - auf der Internetseite von Ökotest kann man sich die Tests, glaube ich, abrufen. Sind aber kostenpflichtig.
Liebe Grüße
Trixie
Leider hilft auch das beste Eincremen nichts, wenn man eine Anlage zur Bindegewebsschwäche hat - wirklich gegen Streifen hilft NUR nicht zuviel zuzunehmen. Und auch das ist nicht immer eine Garantie, genausowenig wie es sicher ist, dass du Streifen bekommst, wenn du 30 kg zunimmst.....Das Leben ist halt grausam ;o))
Aber schmieren tut trotzdem total gut! Es macht die Haut schön weich, es lindert Spannungsjucken am Bauchi, es stellt Kontakt zum Baby her (was ich pers. am Wichtigsten finde).
Ich schmere mit: Reinem Mandelöl aus kbA (kontrolliert biologischem Anbau) - Apotheke in das auf 50 ml je 10 Tropfen Neroli-, Lavendel-, Zitronen- und Rosenöl (reines ätherisches Öl - Apotheke, ausnahmweise gilt hier der Grundsatz: Je teurer desto besser) gemischt wurden. (Kannst du dir mischen lassen, aber auch selber machen. Es ist SEHR ergibig. Auf Bauch, Hüften und Po und auf den Busen einmassieren. (Bei Brust vorsichtig sein, manche Frauen neigen zu vorzeitigen Wehen bei Bruststimulation - vorsichtig ausprobieren, wenns im U-Leib zieht danach, lassen).
Ich LIEBE dieses Öl und es entspannt mich total. Man muss aber vorher überlegen, was man reinmischen will. Für Schwangere geeignet sind: Neroli, Lavendel, Zitrone, Orange, Rosenholz, Rose, Zyperngras, röm. Kamille, Vanille, Pfefferminze (Achtung Homöopathika), Bergamotte.
Viel Spaß beim Ausprobieren Tiny
ich habe das Öl von FreiÖl.
Ganz besonders gut soll das von Weleda sein. Die Produkte sind auch gut für die Kleinen Hat ganz viele Proben.
Also mein Schatz cremt mir fast jeden abend den Bauch ein, wenn er Zeit hat.
Finde ich schön zum Aufbau der Beziehung vom Kind.
GLG Nina
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen