Ab wann Allergie-Test möglich???
Mein Sohn hat leider Neurodermitis mit 4 Monaten bekommen. Da fragt man sich, wie sowas passieren kann? Der Kinderarzt meinte, daß hätten viele Babys im ersten Lebensjahr - stimmt das wirklich? Da er ausschließlich HA-Milch bekommt, frage ich mich, ob er nicht vielleicht eine Milchzucker-Allergie hat. Wäre doch möglich. Aber kann man schon in diesem Alter einen Allergie-Test machen lassen? Ich habe gehört, daß bei kleinen Kindern ein Bluttest gemacht wird.
Danke für eure Antwort!
LG Kirsten
Re: Ab wann Allergie-Test möglich???
Niclas ist heute 5 Monate alt er hat auch ND. Bei ihm wurde mit 4 Monaten ein Allegietest gemacht. Mein KA nennt ihn Reibtest.
Es wurde Milch, Soja, Ei, NaCl und nochwas ich weiß nicht mehr was auf die Haut gegeben und eingerieben und zusätzlich nochmal eingepiekst.Dann mussten wir eine Std warten und herraus gekommen er ist nicht auf Milch etc allergisch nur Ei sollen wir weglassen!
Ich habe jetzt was ganz tolles für seine Haut gefunden. Ich bade ihn 2-3x wöchentlich in Eucerin Ölbad das ist Juckreiz stillend und man kann es als Säuglingsbad verwenden. Ist extra für ND. Und ich creme ihn nun mit Penaten Hautberuhigungscreme ein. Die Creme wirkt wunder. Seine Haut ist so schön geworden zwar noch ein wenig trocken aber die Stellen sind weg. Wir haben schon so viele Cremes verschrieben bekommen auch mit Cortison und keine half. Nichts brachte Linderung. Aber die ist super zumindest bei Niclas. Manchmal sind die einfachsten die wirkungsvollsten.
Niclas bekam ne zeitlang Sojamilch lt Arzt aber das hat alles nur schlimmer gemacht. Dann sollte er HA Nahrung bekommen aber das Zeug hat er nicht angerührt.
Ich weiß nicht ob du schon Beikost gibst aber bei Niclas kann man die Uhr danach stellen wenn er Möhrchen bekommt. Dann ist die Haut wieder schlimm. Daher lasse ich diese weg. Mein KA meinte ich solle ruhig schon Beikost geben da sein Eisenwert schlecht ist also seine Reserven aufgebraucht!
Vielleich konnte ich dir helfen!
LG Nicole und Niclas der seelig schlummert
@schanuckelTc
du weißt aber, dass du hirse- oder fleischmenüs füttern musst, damit sich der eisenwert bessert?
nur gemüse oder obst helfen nichts. auch milchbrei mit eisenzusatz sind sinnlos, da die milch verhindert, dass das eisen aufgenommen wird.
lg sandra
Re: @schanuckelTc
Das mit der Hirse wusste ich nicht aber das mit dem Fleisch schon. Niclas bekommt nun 2x die Woche Fleisch und ich versuche ja immer ihm ein bissel Saft unterzujubeln wegen verbesserter eisenaufnahme klappt aber nicht. Den Rest der Woche bekommt er Kürbis und Co. LG Nicole
Re: @schanuckelTc
mach pro Brei 3 EL Hirseflocken( haferflocken sind auch sehr Eisenhaltig)
mit rein. Und das immer wenn Du kein Fleisch gibst. Pute oder Hähnchen
hat ürbigens nicht genug Eisen. Allerdings Rindfleisch. Den Saft kannst
Du mit unter den Brei machen...so er es Dir abnimmt. Ich gebe Hannah
immer Obstmus nach dem Mittagsbrei. An Saft bzw Schorle geht sie
auch nicht so ran.
Gute Besserung weiterhin mit der ND,
glg, Malati
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen