Suchen Menü

Ab wann Allergie-Test möglich???

Hallo an alle!
Mein Sohn hat leider Neurodermitis mit 4 Monaten bekommen. Da fragt man sich, wie sowas passieren kann? Der Kinderarzt meinte, daß hätten viele Babys im ersten Lebensjahr - stimmt das wirklich? Da er ausschließlich HA-Milch bekommt, frage ich mich, ob er nicht vielleicht eine Milchzucker-Allergie hat. Wäre doch möglich. Aber kann man schon in diesem Alter einen Allergie-Test machen lassen? Ich habe gehört, daß bei kleinen Kindern ein Bluttest gemacht wird.
Danke für eure Antwort!
LG Kirsten
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Allergie-Test möglich???

Hallo Kirsten!
Niclas ist heute 5 Monate alt er hat auch ND. Bei ihm wurde mit 4 Monaten ein Allegietest gemacht. Mein KA nennt ihn Reibtest.
Es wurde Milch, Soja, Ei, NaCl und nochwas ich weiß nicht mehr was auf die Haut gegeben und eingerieben und zusätzlich nochmal eingepiekst.Dann mussten wir eine Std warten und herraus gekommen er ist nicht auf Milch etc allergisch nur Ei sollen wir weglassen!
Ich habe jetzt was ganz tolles für seine Haut gefunden. Ich bade ihn 2-3x wöchentlich in Eucerin Ölbad das ist Juckreiz stillend und man kann es als Säuglingsbad verwenden. Ist extra für ND. Und ich creme ihn nun mit Penaten Hautberuhigungscreme ein. Die Creme wirkt wunder. Seine Haut ist so schön geworden zwar noch ein wenig trocken aber die Stellen sind weg. Wir haben schon so viele Cremes verschrieben bekommen auch mit Cortison und keine half. Nichts brachte Linderung. Aber die ist super zumindest bei Niclas. Manchmal sind die einfachsten die wirkungsvollsten.
Niclas bekam ne zeitlang Sojamilch lt Arzt aber das hat alles nur schlimmer gemacht. Dann sollte er HA Nahrung bekommen aber das Zeug hat er nicht angerührt.
Ich weiß nicht ob du schon Beikost gibst aber bei Niclas kann man die Uhr danach stellen wenn er Möhrchen bekommt. Dann ist die Haut wieder schlimm. Daher lasse ich diese weg. Mein KA meinte ich solle ruhig schon Beikost geben da sein Eisenwert schlecht ist also seine Reserven aufgebraucht!
Vielleich konnte ich dir helfen!
LG Nicole und Niclas der seelig schlummert

@schanuckelTc

hallo nicole,
du weißt aber, dass du hirse- oder fleischmenüs füttern musst, damit sich der eisenwert bessert?
nur gemüse oder obst helfen nichts. auch milchbrei mit eisenzusatz sind sinnlos, da die milch verhindert, dass das eisen aufgenommen wird.
lg sandra

Re: @schanuckelTc

Hallo Sandra!
Das mit der Hirse wusste ich nicht aber das mit dem Fleisch schon. Niclas bekommt nun 2x die Woche Fleisch und ich versuche ja immer ihm ein bissel Saft unterzujubeln wegen verbesserter eisenaufnahme klappt aber nicht. Den Rest der Woche bekommt er Kürbis und Co. LG Nicole

Re: @schanuckelTc

Hallo Nicole,
mach pro Brei 3 EL Hirseflocken( haferflocken sind auch sehr Eisenhaltig)
mit rein. Und das immer wenn Du kein Fleisch gibst. Pute oder Hähnchen
hat ürbigens nicht genug Eisen. Allerdings Rindfleisch. Den Saft kannst
Du mit unter den Brei machen...so er es Dir abnimmt. Ich gebe Hannah
immer Obstmus nach dem Mittagsbrei. An Saft bzw Schorle geht sie
auch nicht so ran.
Gute Besserung weiterhin mit der ND,
glg, Malati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen