Ab wann???
LG Sarah
Re: Ab wann???
ich würde es wunderbar finden, wenn ich eine Hebamme hätte, die die Vorsorge macht, bei der Geburt dabei ist und dann auch noch die Nachsorge!
Leider ist das in unserem Kuhkaff nicht möglich - eins fehlt immer oder aber sie sind zu weit weg!
So richtig schlau bin ich noch nicht geworden, was ich nun mache. Ich pendel zwischen mehreren Dingen hin und her - heute so und morgen so (typisch schwanger eben *g*).
Ich werd die Woche mal in Angriff nehmen um mit der alten Vorsorge Hebi zu telefonieren - mal sehen, was sich geändert hat.
Sonst werde ich mich nur für eine entscheiden, die Vor- und Nachsorge macht.
Schwangerschaftsgymnastik - keine Ahnung, hab ich nicht gemacht. Ich war beim Schwangerenschwimmen - das ist gaaanz super, vor allem wenn der Bauch immer schwerer wird! :o)
Liebe Grüße
Mona
ich habe am vergangenen freitag meine Hebi ausgesucht, und den Vorbereitungskurs festgemacht. Ich bin jetzt in der 13. Woche, morgen in der 14. *grins*.
Ich habe mir eine Hebi mit eigener Praxis ausgesucht, die aber auch in dem KH arbeitet in dem ich entbinden werde. Zudem hat sie schon reichlich Berufspraxis auf dem Buckel, sodas sie sicher mich leicht histerische Erstgebärene ertragen kann.*grins* Mein Vorbereitungskurs startet am 26.Mai und endet in der letzten Juniwoche, und dann habe ich eh nur noch drei Wochen bis zum errechneten ET. Der einzige Wermutstropfen ist die Fahrtzeit zur praxis, da ich auch in einem kleine Kuhdorf wohne, und die Hebamme die eigentlich die Kurse hier abhält mit mir gemeinsam schwanger ist.
Tja man kan nicht alles haben.
Lg Tanja mit Projekt Mikey, heute 12+6
Re: hatte heute Hebammenbesuch *freu*
Sie macht Hausgeburten (mein absoluter Traum) und auch Beleggeburten (wäre ne Alternative). Ich kann selber dann später während der Wehen entscheiden, ob ich zu Hause bleiben möchte oder lieber doch nicht (Komplikationen mal ausgenommen) und das Beste: sie verlangt dafür KEINE Gebühr. Ich war ganz baff, denn sonst habe ich immer nur von einer zu bezahlenden Rufbereitschaft (ca. 180 Euro) gehört.
Sie würde sogar die Geburtsvorbereitung mit mir alleine und zu Hause machen *nochmehrbaff* oder ich kann in das Krankenhaus gehen, denn da wird auch Schwangerenschwimmen angeboten (mal gucken, das ist ja auch was feines). Sie macht viel mit Homöopathie, dafür aber keine geburtsvorbereitende Akkupunktur, aber kein problem, dazu könnte ich dann auch wieder in das Krankenhaus gehen.
Das hört sich alles so viel toller und flexibler an als bei meiner ersten Schwangerschaft, ich glaube ich brauche jetzt nicht mehr überlegen und weiß jedenfalls schon mal, wenn KKH eben das eine und nach einer anderen Hebamme brauch ich mich auch nicht mehr umgucken.
Hach, das freut mich richtig.
LG Heike
das hört sich selbst für mich wie ein Traum an!
Ja, die Hausgeburt wäre für mich evtl. auch noch ein Fall - und es gibt auch Hebis in meiner Nähe, die das machen.
Oooohjeeee ich merk schon, so langsam muss ich mich wirklich hinters Telefon klemmen! *g*
Liebe Grüße
Mona, die nur Angst davor hat, das die Hebi ihr dann unsymphatisch oder so ist
den Bammel hatte ich auch, aber war wirklich super heute. Ich drück Dir auch die Daumen. Beim ersten Mal hatte ich auch nicht soviel Glück um so wichtiger ist es mir, dass es diesmal schöner läuft (und weeeeheee das Kind liegt in BEL ;-))).
LG Heike
Dich einfach nicht mehr gemeldet?
Was will sie denn beim ersten Besuch alles von dir haben (ist das denn noch relativ unverbindlich?))
War dein Mann und dein Kind dabei?
Liebe Grüße
Mona, die merkt, das sie wirklich seeeeeeeehr bald mal anrufen müsste :o) (kann man das eigentlich auch auf Sonntag machen? :o) )
tja, wenns nicht ok gewesen wäre, hätte ich halt weitergesucht. Bin jetzt schon alleine heilfroh, dass ich auf jeden Fall 180 Euro spare, denn damit hatte ich ja überhaupt nicht gerechnet.
Und ja Mann und Kind waren dabei, das Kind war allerdings heute meganervig :-)), also haben die beiden sich nachher ins Wohnzimmer verzogen. Gemacht hat sie heute noch gar nichts, also nichtmal Bauch abtasten oder so - aber ich war ja auch erst am Donnerstag beim FA. Ansonsten hat sie halt alle Daten aufgenommen und sogar die Anmeldung fürs Krankenhaus schon ausgefüllt (aber alles ohne Verpflichtung, ich kann trotzdem woanders hingehen, wenn ich will).
LG Heike
PS: Sonntags anrufen würde ich allerdings nicht, ich war damals auch ganz erstaunt, dass sie mir einen Termin für nen Sonntag angeboten hat (das war nicht meine Idee) und nächstes Mal kommt sie an einem Samstag
nee, ich hätt heut nicht angerufen! :o)
Sag mal, wie weit wohnt sie bzw. wie weit ist das KH, in dem sie Beleghebamme ist, entfernt von euch?
Ich hab mal wieder meine alte LIste rausgekramt, und da käme eigentlich nur eine in Frage (vorläufig), aber von ihrem Wohnort sinds ca. 35 Autominuten. Obwohl man sowas ja einplant, wenn man auf nem Kuhkaff wohnt bzw. Hebamme ist! *g*
Liebe Grüße
Mona, die ganz gespannt ist, ob sie sich morgen trauen wird, bei ihr anzurufen *großeKlappehabenaberbeisowasSchisserbin* :o)
*nochwasvergessenhab*
Re: *nochwasvergessenhab*
also die, die ich "damals" hatte, taten als ob 35 Minuten viiiiiel zu weit weg ist. Diese hier fährt ca. 20-30 Minuten. Und das KKH ist auch ca. 30 Minuten entfernt. Wir haben zwar dichter dran auch noch ein KKH, aber da habe ich beim ersten Mal entbunden und da will ich nicht wieder hin (wollte ich schon beim ersten Mal nicht hin, aber hat sich dann doch so ergeben aufgrund blöder Umstände:-().
Mit den 10 Euro - keine Ahnung, aber man hat die ja sonst sowieso schon beim Arzt abgedrückt. Sie hat aber ansonsten auch nichts davon gesagt.
LG Heike
PS: Nun trau Dich endlich, denk an die Ferienzeit im Sommer
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen