Ab heute "normale" Milch
Heute habe ich Pablo die Fettarme Milch 1.5% gegeben.
Er merkte kein uterschied zu Humana1,oder aber fand er die Milch auch lecker.
Ab sofort krigt er die Milch 2 mal morgens und abends.
Er ist schon echt fast alles,sogar rohe Zwiebel schmeckt ihm.Mittag auch egal was es gibt.
In paar Tagen wird er 1 Jahr und da wollte ich so wie so umstellen.
In der Nacht brauch er schon lange nichts mehr.
Also er ist jetzt ein kleiner Erwachsener ohne Babymilch aber mit Schnuller.
Warum ich nicht Vollmichgenommen habe?da wir die 1,5% trinken,da koche ich 1 Liter immer ab.
Ich denke es ist ok so.
lg Beate + Pablo 27.7
Re: Ab heute "normale" Milch
das wollte ich in den nächsten Tagen auch machen, er ist ja auch schon alles mit. Aber warum kochst du die 1,5% Milch nochmal ab??? Ich hätte sie bloß erwärmt und dann so gegeben.
LG Ines und Lennard *9.8.04
Ich weiss nicht.Ich denke es ist sicherer.
Keine Ahnung.
Koche immer ab zum trinken.
lg beate
H-Milch und Frische Milch im Tetra Pack brauchst du nicht abkochen, die ist schon pasteurisiert (abgekocht).
:-)
LG Sandra
ich muß mal ganz ganz blöd fragen:
nur milch, nix drin? also kein pulver oderso mehr? sättigt die denn genauso wie die pulvermilch vorher?? gibt man die gleiche menge??
ich hab echt nullllllll ahnung! *schäm*
liebe grüße
Rabea
Ja,nichts drin.Es muss nicht sättigen.Pablo isst mit uns immer abendbrot so gegen 18 uhr.Dann gegen 29 uhr die Flasche 200ml und das reicht.
Also er braucht nichts mehr.
Am Morgen trinkt er auch so gegen 7-8 ne 200ml Flasche und um 10-11 Brot oder Obst.Aber nicht viel.So richtig hunger hat er nicht.
lg Beate
...noch ne frage...
gibt man die milch warm oder zimmertemperatur??
lg
Rabea
Re: ...noch ne frage...
Also ich gebe schon zimlich warm.Bei den hitzten (wenn die wieder kommen) nicht so warm.
lg beate
Dabkeeee GGGGGLG
Dankeeee GGGGGLG
ich möchte Maja bald auch mal Milch geben,ich werde aber Vollmilch nehmen,die soll Nährstoffreicher sein?!
glg sandra mit maja
Viel Glück dass es klappt.
Manche Kinder wollen nichts anderes trinken.
Pablo und Hugo sind und waren alles trinker und alles esser.
lg beate
Isabel bekommt zwar noch keine Kuhmilch zu trinken, aber es wird empfohlen den Kindern auf jeden Fall Vollmilch zu geben, weil sie den Fettgehalt noch brauchen. Es ist egal ob H-Vollmilch oder frische Vollmilch, aber eben mit 3,5 % Fett. Abkochen brauchst Du sie auch nicht, denn sie ist schon pasteurisiert.
Also nur warm machen, das reicht völlig aus.
Das kannst Du auch im Ernährungsforum bei Frau Keil-Jahns nachlesen.
Lieben Gruß
Petra und Isabel *25.07.04
Ja,das kann sein.
Ich denke,dass wenn Pablo nur so Glässchen und sein Brei und so essen würde,hätte ich auch Vollmilch oder noch weiter Babymilch gegeben.
Aber Pablo ist echt scho so wie wir und er wiegt um die 12 kg.
Ich denke 1.5% reicht ihm.
lg beate
ich bin auch der Meinung mal im "Ernährungsforum" zu lesen.
Ganz Interessant, was z.B der Grund für die Wahl einer 3,5 % Milch ist.
Niemals mehr als 300 ml Milch pro Tag geben darf,
oder warum man Milch nicht durch Abkochen töten sollte ;-)
Gruß Steffi
Das ist ja interressant.Da muss ich auch mal lesen.
meinst Du die 300ml nicht mehr als 300ml am Tag?
Dann besser die 1,5 oder?
Pablo trinkt 2 mal am Tag 200ml.
Habe auch gehört ,manche nehmen die 3,5 % aber mit Wasser
verdünen.Macht das sinn?
Und soll man doch nicht abkochen?Das tötet die Milch?
lg Beate die da gleich sich schlau machen muss.
man soll lieber 3,5 % Vollmilch geben. Bei der Höchstmenge von 300 ml geht es nicht um den Fettgehalt, also um die Kalorien, sondern darum, dass die Nieren noch nicht mehr Kuhmilcheiweiß verarbeiten können. Mehr Milch kann die Nieren also belasten.
Außerdem brauchst du pasteurisierte, homogenisierte und ultrahocherhitzte Milch nicht nochmal abkochen, da die Milch doch bereits abgekocht wurde. Bei Rohmilch ist es auf jedem Fall nötig.
Und Vollmilch muss auch nicht verdünnt werden. Es ist einfach nur wichtig, dass im ersten Lebenshalbjahr nicht mehr als 200 ml Kuhmilch gegeben werden und im 2. nicht mehr als 300 ml. Es ist egal, ob 1,5 % oder 3,5 %.
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04
Ich werde nicht mehr abkochen,geht sowieso manchmal daneben und dann muss ich so viel putzen.
Morgen kaufe ich auch die Vollmilch.
lg beate
für die Kleinen ist 3,5 % Milch besser, weil sie gehaltvoller ist. Fettarme Milch brauchen Babys nicht, egal wie schwer sie sind.
Ein Kind von einem Jahr sollte nicht mehr als 300-330 ml Milch trinken. Käse und Joghurt zählen dazu! Also wenn Pablo morgens auf sein brot Frischkäse isst, dann sollte er weniger als 300 ml Milch trinken, weil es sonst die Nieren belasten kann, der hohe Eiweißgehalt der Milch.
Du tötest die Milch mit Abkochen ;-) Das heißt, alle wichtigen Vitamine und Inhaltsstoffe machts du damit kaputt und die Milch ist dann eine "tote Brühe".
LG Sandra
Julians Kinderarzt hat auch die 3,5% Vollmilch empfohlen, ich weiss aber nicht welche besser ist. Abkochen brauchst Du aber nicht mehr.
Ich habe Julian auch vor ein paar Wochen versucht normale Milch zu geben. Er hat ein paar Schluck genommen und sagte dann zu mir "nein nein nein, Mama! :-)))
Da habe ich ihm dann wieder die Pulvermilch gemacht.
Also, glückwunsch, dass dein Kleiner die Milch trinkt. ist doch toll. Dann ist er ja jetzt kein Baby mehr, sondern gehört schon zu den Großen :-)
LG
Alexandra
O ja.
Ich wollte nicht lange damit warten.Also mit 1 Jahr wollte ich umstellen,vorallen er ist kein leichtgewicht und guter esser.
Meine Freumdin hat zu lange gewartet und ihre kleine war so klug,dass sie nichts anderes triken wollte.Es hat 3.5J gedauert.Immer um 5 uhr Morgens hat sie die babymilch verlangt,sonst hat sie so gebrüllt,dass alle Nachbarn wach waren.
Und die kleine hat auch schon mit 7 Monaten Leberwurstbrot gegessen.
lg beate+ Pablo 27.7
gruß melli mit lena 08.08.04 und jannik 01.01.02
Normale Butter essen meine Kinder,(die Mama leider auch)
Papa nimt Margariene.Er achtet auf die Figur.
Mama nicht aber jamern,der Bauch ist sooo dieck.
lg beate
muss jetzt doch noch meinen Kommentar dazuschreiben :-)
meine Ärztin hat gesagt, ich könnte Cyra bedenkenlos Kuhmilch geben - 1,5er würde jedoch reichen. Die Kinder ernähren sich eh zu fett.
Ich gebe noch keine Kuhmilch und habe es in absehbarer Zeit uch nicht vor, aber wenn dann gibts bei uns 1,5er.
LG Frauke mit Cyra Cendrine
Nächste Woche haben wir U6 da frage ich mal.
Bei Hugo habe ich auch 1,5% gegeben und die Ärztin hat auch nicht gesagt.
lg beate
toll, dass pablo Kuhmilch trinkt. Jetzt ist er ein großer Junge :-)
Felicia bekam 2 tage vor ihrem 1. Geburtstag die erste, noch mit Wasser verdünnte Kuhmilch. Sie hat sie weggezogen wie ihre Babymilch.
Jetzt bekommt sie morgens eine Flasche mit 150 ml Kuhmilch + 50 ml Babymilch (ich mische immer, damit es besser sättigt) und am Nachmittag bekommt sie zwei Fruchtzwerge.
LG Sandra
Fruchtzwerge, ts ts ts, Du achtest doch sonst immer so auf die Ernährung. Eigentlich ist in dem Zeug nur Farb- und Aromastoffe. Ein ganz stinknormaler 3,5% Jogu mit Obst ist viel gesünder und günstiger.
Liebe Grüße
anna
Mein liebes Kind verschmäht den empfohlenen Naturjoghurt mit Fruchtgläschen bzw. selbstgemachtem Obst.
Sie isst nur diese dämlichen Fruchtzwerge. Leider. Sie isst außer Melonen nicht mal Obst, spuckt sie alles wieder aus.
LG Sandra
wenn ich mich richtig erinnere, brauchen Kinder Fett für die Entwicklung des Gehirns. Deshalb wird die 3,5%ige Milch empfohlen (H-Milch tut es dan auch). Außer Rohmilch brauchst Du Milch nicht abzukochen.
Wegen der Nieren sollten Kleinskinder nicht zu viel tierische Eiweiße zu sich nehmen 200-300ml pro Tag). Schau mal auf den Internetseiten vom fke-do (übliches davor und dahinter) nach.Dort wird vieles in Bezug auf Kinderernährung toll erklärt und Rezepte zum Nachkochen gibt es da auch.
Den Nuckelaufsatz nehmen viele Kinder MORGENS noch bis ins Kindergartenalter. Da würde ich mir keinen Stress machen.
LG anna
Gruß
Liro
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen