Ab DI geht es wieder los oder gemischte Gefühle
bei uns wird es ab Dienstag wieder ernst. Will heißen, dass ich zwei (ganze) Tage zurück ins Büro gehe und an den anderen drei Tagen je 4,5 Std. zu Hause arbeite. An meinen Bürotagen bleibt Ralf (mein GG) dann bei Raphael. In naher Zukunft wird er an diesen Tagen auch ein paar Stunden per Telearbeit arbeiten.
Ich selbst gehe schon mit gemischten Gefühlen arbeiten. Mit dem bekannten lachenden und weinenden Auge. Einerseits freue ich mich auf meinen Job (es IST mein Traumjob), andererseits werde ich Raphael vermissen. Wir waren seit seiner Geburt noch nicht großartig voneinander getrennt. Mal sehen, ob es mit dem Pump-Stillen klappt. Denn außer hoöopathischen Mengen an Beikost, isst Raphael nur MuMi.
Schon während meiner Schwangerschaft haben wir dieses Modell besprochen und geplant. Für Ralf war es nie eine Frage auch zu Hause zu bleiben.
Denkt mal an mich :-)
LG
Marion mit Raphael
Re: Ab DI geht es wieder los oder gemischte Gefühle
das klingt doch toll, vor allem weil Dein Mann mitmachen kann. Ich werde ab März eine Vorlesung an einer Fachhochschule geben. Da freue ich mich auch schon drauf. Zur Zeit bereite ich die schon fleissig vor, allerdings klappt "zu Hause arbeiten" nur bedingt gut. Wie willst Du das machen?
Anna
ich arbeite ja "kreativ", d.h. ich layoute Broschüren, Plakate, Flyer, erarbeite Homepages, organisiere Meseauftritte, Tage der offenen Tür und entwickle Werbekonzepte für Infokampagnen. An den Heimtagen denke ich, dass ich von 6.30 bis gegen 11.00 Uhr arbeiten werde. An betimmten Zeiten (eben diese 4,5 Std.) täglich muss ich telefonisch erreichbar sein. Ob ich letztendlich 2 Stündchen noch mache, wenn Ralf zu Hause ist, mal sehen. Wenn Raphael wach wird nehme ich ihn mit in unseren Büroraum. Er ist bis jetzt sehr ausgeglichen und pflegeleicht. Es ist auch einfach toll, dass Ralf dann für aphael da ist. So bleibt er in seiner gewohnten Umgebung. D
LG
Marion, die sich ein Leben mit zwei gleichalten Mäusen nicht immer einfach vorstellt und dich dafür bewundert/Respekt hat.
ich bin noch selbständig als Unternehmensberaterin, d.h. ich kann mir auch aussuchen wann ich arbeite. Eine gewisse Zeit kann ich die zwei auch einfach im Büro auf die Krabbeldecke legen, aber was wird, wenn die anfangen zu krabbeln? Neben die dann meinen Computer auseinander? Veilleicht stelle ich einen zweiten Laufstall ins Büro, das könnte gehen.
Leider kann meine Mann mich tagsüber nicht unterstützen. Ich werde also wohl mindestens 1 Tag pro Woche eine Tagesmutter haben müssen. Das fühlt sich noch etwas komisch an.
Mal schauen, wie das alles weiter geht.
Gar nicht zu arbeiten wäre auch nicht das Richtige für mich. Ich brauche neben den beiden noch eine Herausforderung für die anderen Bereiche meines Gehirns ...
Anna
Ich kann sehr gut nachvollziehen das deine Gefühle sehr gemischt sind.
Es ist wieder ein neuer kleiner Abschnitt da und der bedeutet Veränderung.
Dein kleiner Mann wird auch eine Veränderung bemerken, aber ich glaube du tust DIR und auch IHM einen Gefallen damit.
Du schreibst dein Zwerg ist in guten Händen, daß ist doch schon mal die halbe Miete.
Wenn Mama nun noch wieder Selbstbewußtsein, Zufriedenheit, Selbstbestätigung und Mut tankt, dann seit ihr beide doch vom Gefühl her ausgeglichen, froh und gebt dieses positive Lebensgefühl auch an euren kleinen Mann weiter. Der wird er merken und wird dir schon recht schnell zeigen, daß der "Männerhaushalt" auch mal ohne Mama läuft *lol*
Ich selbst arbeite seit Jule 16 Wochen alt ist 6 Tage im Monat.
Es war für mich eigentlich nicht so schwer, weil ich auch wußte mein Mann ist da.
Ich geniesse die Tage immer wenn ich mal rauskomme, freue mich aber dennoch auch zu Hause und einfach nur Mutter zu sein.
Wenn man das alles toll kombiniert und sein Kind in guten Händen weiß, ist das genau das richtige.
Du wirst das schon schaffen und freu dich auf die Arbeit.
Ich habe auch seit 16 Jahren meinen Traumjob und bin froh, daß man mir mit der speziellen Arbeitszeit entgegenkommt.
LG alex und Jule bald schon 6 Monate alt
Anna
danke für deine tollen Worte, das ist genau was ich fühle. Wir wohnen hier in einem 4500-Seelendorf und freue mich einfach mal wieder auf die "Großstadt" Münster. Was ich erwarte, ist endlich mal wieder "in Ruhe" zu arbeiten. Mein Job ist zwar auch öfters mal super stressig und ich arbeite mit Termindruck, aber hier ist kein kleiner Mensch der auf mich angewiesen ist und fordert. Ich denke künftig werde ich im Job einiges lockerer als vor der Geburt von Raphael sehen.
Mit meinem Mann sehe ich es genauso, ich kann mich auf ihn zu 100% verlassen. Raphael wir es sehr gut mit ihm haben *dassermirihnmalnichtverzieht*lol* Gerade in der heutigen Zeit finde ich es toll, dass unsere Arbeitgeber da so mitspielen.
LG
Marion mit Raphael (*24.07.2004)
...na dann ran an die Arbeit *grins*
Viel Spaß und nicht ärgern lassen *lol*
Alex
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen