Suchen Menü

Aanish will vom Tisch mitessen! Was tun????

Hallo,
Aanish ist ein guter Esser. Bis jetzt hat er nur Spinta verweigert, ansonsten ist er alles. Seit ein paar Tagen beobachtet er meinem Mann und mich ganz genau, wenn wir essen. Jeder Bissen wird mitverfolgt. Aber gestern hat er zum ersten Mal richtig einen Wutanfall bekommen. Er hat uns gar nicht essen lassen. Erst als ich ihm etwas Reis gegeben habe, war er wieder glücklich. Heute beim Frühstück das gleiche. Er hat so lange getobt, bis er eine Brotkante in die Hand gedrückt bekommen hat. Er ist jetzt ca. 7,5 Monate alt. Kann ich ihm denn schon kleine Portionen von unserem Essen geben?? Ich bin mir da echt unsicher, was ich tun soll.
LG Marie
Bisherige Antworten

lass ihn doch...

Justin(8 Monate) isst alles bei uns mit. Vom Wurstbrot bis zu den Schinkennudeln zum Hackauflauf, einfach alles. Er mag es und verträgt es gut. Er verweigert alles was püriert ist. Bei meiner "Großen" (22 Monate) war es das gleiche und es hat ihr jedenfalls nicht geschadet.
GGLG Manu

Re: Aanish will vom Tisch mitessen! Was tun????

Na klar kannst du das.
Du könntest ihn auch schon am Tisch mittessen lassen, wenn du babygerechte Dinge kochst.
Oder du gibst ihm einfach Fingerfood. Brot, Reiswaffeln, Dinkelstangen, Obst (Banane, Apfelstückchen) oder Gemüse (gekochte Karotten, Kartoffelstückchen) etc.
Alles was er halten kann, kannst du ihm in die Hand drücken.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen