Aanish trinkt so wenig :o( Was kann ich tun??
ich hab so langsam ein echtes problem. aanish bekommt tagsüber aptamil pre und nachts aptamil 1. bis letzte woche hat er beides gut getrunken. die pre so ca. 150ml und die 1er auch. er bekommt immer alle 4-5 std. eine flasche. mittags bekommt er beikost, welches er bis heute ohne probleme isst. so, nun will er aber seit einer woche partout nicht mehr die pre trinken. er trinkt höchstens 40ml. die 1er geht noch. soll ich denn ganz auf die 1er umstellen. ach ja, er spuckt die pre auch manchmal wieder aus. tee hab ich auch schon versucht, damit er wenigstens flüssigkeit bekommt, das trinkt er noch weniger. was soll ich nur machen? bin für jeden tip dankbar.
lg marie
Re: Aanish trinkt so wenig :o( Was kann ich tun??
hatte auch das Problem mit dem Trinken und bin dann von Tee auf sehr verdünnten (mind. 1:5) Fruchtsaft gegangen. Trinkt sie weg wie nix. Wollte auch erst keinen Fruchtsaft geben, aber da sie schon 2 Beikostmahlzeiten hat, muss sie auch mehr trinken. Ich würde in Deinem Fall dann ganz auf die 1er Milch umstellen.
LG
Moni
Re: Aanish trinkt so wenig :o( Was kann ich tun??
hmm, echt schwierig. Es kann zum einen am Geschmack liegen (die 1er ist da schon ein wenig besser) oder an der Konsistenz der Milch??? Die Pre ist nämlich auch dünnflüssiger als die 1er. Bei Mika weiß ich, dass er sehr flüssige Nahrung, sprich dünne Milch wie die Pre oder auch Tee, nicht mag. Gut, dies kann bei ihm am Reflux liegen, da dünne Nahrung eher wieder hoch kommt und zu Sodbrennen führt. Aber vielleicht kannst du ja mal versuchen, die Milch ein wenig dicker zu machen.
Sollte Aanish wirklich wegen des Geschmacks eher auf die 1er stehen, würde ich die Pre weglassen. auch wenn Pre-Milch qualitativ hochwertiger und der Muttermilch ähnlicher ist, er soll ja schliesslich auch ausreichend trinken...
GGGGGGLG
Nicole
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen