Aanish macht mich wahnsinnig!!!!
so langsam wünsche ich mir manchmal Aanish ein paar Stunden in der Woche vom Hals. Wenn mein Mann zu Hause da ist, dann geht es ja noch. Whe, ich bin mit Aanish allein zu Haus. Er klammert und will ständig rumgetragen werden, er will, dass ich mit nonstop mit ihm beschäftige. Irgendwas alleine machen, das will er nicht. Mein Geduldsfaden ist eh nicht der längste, seit meine Hormone wegen der SS verrückt spielen. Er hat bis gestern wenigsten gut Mittagsschläfchen gehalten, aber das scheint auch vorbei zu sein. Und nachts quengelt er im Schlaf oder weint richtig, bis ich ihn zu mir ins Bett hole. Ich jammere meinem Mann schon seit einiger Zeit die Ohren voll, er möge doch bitte den Compi, Fax und Telefon aus dem KiZi raus holen, damit ich Aanish in sein Zimmer verfrachten kann. Letze Woche habe ich, einfach um für mich alleine zu sein, nachts auf dem Sofa im Wohnzimmer übernachtet. Hilft aber auch nicht viel, weil ich ja alle paar minuten zu diesem kleinen Quengelwicht muß. Mädels, sagt mir, dass das ein Schub ist, der bald aufhört. Sorry, dass ich euch hier die Ohren volljammere, aber mein Mann kann mein Gejammer nicht mehr hören. Er sagt, ich bin eine schwierige Schwangere *gg*
LG Marie
Re: Aanish macht mich wahnsinnig!!!!
Hallo Marie, ich denke diese Quengelei ist meistens nur eine
Phase bis sie wieder etwas neues können. Versucht er schon zu
krabbeln oder möchte er schon etwas anderes können? Das
müssen sie dann nachts verarbeiten und sind sehr unruhig.
Lara hatte neulich auch 3 Tage, wo sie in unserem Bett geschlafen
hat. Sie hatte im schlaf geweint und als ich ins Zimmer kam, lag sie
total verdreht in ihrem Bett. Ich denke sie wollte sich unbewußt
drehen. Das kann sie nämlich seit neuestem.
Ich kann aber auch verstehen, wenn man wirklich niemand hat,
der einem das Kind mal für ein paar Stunden abnimmt.
Lara quengelt momentan den ganzen Tag über. Ich denke sie
bekommt bald ein Zahn. Sie ist furchtbar nervös und schiebt alles
ganz hecktisch in dem Mund. Seit heute nagt sie sogar schon mich
an :-)
Es hört sich jetzt vielleicht schlimm an und ich werde gleich im
Forum gesteinigt, aber lass ihn doch auch mal quengeln und geh
aus dem Zimmer. Dann schnaufst du ein zwei mal tief ein an
einem offenen Fenster und schon hast du wieder neue Kraft.
Die kleinen sind jetzt schon ganz schön clever und wissen, wie
man Aufmerksamkeit gewinnt.
LG Tina
es ist ein Schub und es hört bald wieder auf ;-))
Bei uns hat es allerdings ca. 7 Wochen gedauert bis er nachts wieder vernünftig geschlafen hat. Zähnchen hat er nicht bekommen.
Mein Mann hat nach der ersten SS auch gesagt er möchte mich nie mehr schwanger erleben. Nett, ne? Ich möchte die Kerle mal schwanger sehen. Hormonchaos, dicker Bauch, Rückenschmerzen usw. Das würden die nie durchhalten.
Also, Marie, schön durchhalten.
LG Petra und Simon, fast 8 Monate und auch manchmel ein Klammeraffe
ich will Dir die Hoffnung nicht nehmen, dass diese Phase bald vorüber geht. Aber meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass auf eine "Phase" eben auch nur wieder eine neue folgt. Und ob die besser ist oder schlechte als die jetzige, wer weiß. Vielleicht ist es besser, wenn Du nicht ausschließlich darauf hoffst, dass Aanish bald wieder ganz umgänglich ist und stattdessen die Flucht nach vorn antrittst. Stell´ Dir zum Beispiel vor, wie es wäre, wenn Aanish genau so anstrengend bleibt, wie er grad ist und wie Du es trotzdem schaffen kannst. Könnte doch passieren oder? Ich meine, Aanish ist ja wahrscheinlich einfach nur so, wie Kinder in seinem Alter halt sind. Er kann ja nicht wissen, dass seine Mami schwanger ist und es wird ganz bestimmt noch anstrengender, wenn Dein zweites Kind auf die Welt kommt. Gibt es nicht außer Deinem Mann noch jemanden, der dir jetzt und in Zukunft was abnehmen, sich ab und zu um Aanish kümmern kann, notfalls vielleicht auch ein bezahlter Babysitter oder die Gesellschaft einer Krabbelgruppe? Spätestens wenn Dein zweites Baby da ist brauchst Du mit ziemlicher Sicherheit entweder ganz viel Kraft und sehr gute Nerven oder eben das, was man neudeutsch "Netzwerk" nennt.
Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen oberlehrerhaft. Ich schreibe es Dir auch nur, weil ich glaube, dass Du echt eine aufregende und anstrengende Zeit grad hast und noch viele Monate haben wirst und es ja vielleicht gut ist, wenn man sich rechtzeitig Hilfe organisiert...
GLG und bitte nicht über meinen Schriebs ärgern,
Djamila mit A. (6 Monate) und O. (3 Jahre)
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen