Aanish ist aus seiner Wippe rausgerutscht
ich glaube, meine Hamsterbacke mag seine Wippe nicht mehr. Heute morgen hab ich ihn in seine Wippe gelegt und bin schnell auf Toilette. Da hör ich so ein kleines "bums" und bin schnell hingerannt. Und was war: Aanish ist einfach runtergerutscht. Wie er das gemacht hat, ist mir nicht klar. Weh getan hat er sich auch nicht, nur erschrocken. Was mach ich nur?? Krabbeldecke mag er nicht, Wippe mag er jetzt auch nicht. Ständig tragen geht ja auch nicht. Meint ihr ein Hochstuhl kann ich jetzt schon kaufen?? Hab mal den Prima Pappa empfohlen bekommen. Aanish kann aber noch nicht selbstständi sitzen. Habt ihr Tips für mich??
LG Marie+Aanish 5m+13t
Re: Aanish ist aus seiner Wippe rausgerutscht
hast du ihn denn nicht in der Wippe angeschnallt?
Wenn du ihn anschanllst, kann er doch nicht rausrutschen, oder?
Nur weil er einmal rausrutscht, mag er sie nicht mehr? Schreit er, wenn er da drin sitzt?
Ich würde ihn einfach weiter reinsetzen, wenn er nicht brüllt. Vielleicht war das Rausrutschen ein Zufall!?
Felicia lag vor Kurzem auf dem Rücken im Bett und erzählte, dabei kann sie sich noch nicht drehen und ich habe sie in Bauchlage ins Bett gelegt... wie sie es schaffte, sich zu drehen, weiß ich auch nicht. Zufall, würde ich sagen.
LG sandra
Hallo Sandra,
LG Marie
Julchen mag in dem Wipper auch nicht mehr liegen.
Meine Hebi hat mir damals geraten, ab dem 5 Lebensmonat den Wipper nur noch z.B. zum Essen zu benutzen, weil es sie einfach in ihrer Bewegungsfreiheit einschränkt.
Ich ahbe Julchen tagsüber entweder auf der Decke im Wohnzimmer liegen und sobald ich den Raum verlasse nehme ich sie in ihrem rollbaren Laufgitter mit.
So hat sie mich immer im Blick und kann sich Drehen und Wenden, dass ist nämlich seit einer Woche ihr Sport *g*
LG alex
Janine hatte ich damals ab dem 6.Monat im Laufstall. Hierzu gibt es zwar auch sehr unterschiedliche Meinungen, für sie war der Laufstall jedenfalls super. Sie lernte darin sehr früh stehen und fing mit 9 Monaten an, an den Stäben entlang zu laufen. Und solange man sein Kind nicht den halben Tag "hinter Gitter" lässt (weshalb auch so viele die Teile kritisieren) finde ich das auch okay.
Mika werde ich auch bald hinein legen, sobald er sich drehen kann und auf der Krabbeldecke nicht mehr liegen bleibt. Aber davon ist mein Faulpelz noch weit entfernt ;-)
Ganz liebe Grüße
Nicole mit Janine und Mika
ich habe gestern diese bunten Puzzelteile aus Schaumstoff gekauft. Sie sind echt super. Ich lege Alina drauf und wenn sie sich dreht, kann sie die bunten Teile schon angucken und kratzt dran rum und es wärmt von unten. Ist ne schöne Sache.
Eine Anregung anstelle einer Kuscheldecke..
Ich lege Alina im Moment nicht mehr in den Laufstall. Sie hängt sich immer mit den Beinen u. Armen an den Stäben ein und kommt nicht mehr raus. Wir haben aber auch kein Nestchen drin..
Liebe Grüße
Andrea u. Alina
na hat die Wippe denn keinen Gurt???Unsere Wipee hat einen Gurt zum festschnallen,das mach ich auch mal ab und zu nicht wenn ich daneben sitze aber ansonsten ist es superpraktisch.Im Hochstuhl würd ich ihn noch nicht setzen,das ist noch zu früh!"gglg sandra
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen