Aaaaarrrrgh !! Ich mein Stauni wiederhaben!!!!!
Franzi ist seit zwei Tage SUPERHYPERMEGA unausstehlich. Sie kommt nachts alle 2h (naja, heute nacht zweimal hintereinander nur alle 3h) Tagsüber aber alle 2h, quengelt total viel, will nur auf den Arm, da quengelt sie auch, trinkt besch... (dockt an und ab und an und ab und an...) Ich bin schon völlig fertig. Die LLL Beraterin meinte ich soll den Schnulli mal weglassen. Sie hat dann gestern auch besser getrunken, allerdings NICHT EIN BISSCHEN von alleine geschlafen. Nur nach dem Stillen angedockt an Mama... Habe ihr dann gestern Abend ein Chamomilla Zäpfchen gegeben und sie nach dem Stillen mit Lulle in die Wiege gelegt. Sie kam dann noch zweimal und hat dann von 20:30 Uhr bis 22:30 Uhr geschlafen. Danach Stillen und dann weiter schlafen bis 1 Uhr, wieder stillen und schlafen bis 4 Uhr, um 6 Uhr wieder stillen, um 8 Uhr wieder stillen.
Wuhäääääääääää ich will meine Tochter wiederhaben!!! Die süße kleine Staunemaus die eigentlich total pflegeleicht war!!! Ich will kein Quengelmonster und ich will auch nachts wenn dann nur um 3 Uhr und um 6 Uhr raus.
Menno, wie ich mein Glück kenne schubt sie nun und kommt nachts immer zu diesen Zeiten. Das halte ich aber sicher nicht bis Anfang Februar durch (dann wollte ich eigentlich mit Beikost beginnen). Was ratet ihr mir??? Ist ja fraglich ob sie mit Pulle besser schläft aber alle 2h finde ich schon heftig - sie kam vorher um 3 und um 6 sonst hatten wir tagsüber 3-4 Stunden Pause. Okay, ich nehme mir jetzt die Zeit und stille stille stille, aber morgen muss ich wieder 4h arbeiten und ich habe niemanden, dem ich sie geben kann. Vor allem habe ich Donnerstag einen Termin in der Firma! UNd das mit einer solchen Quengeltüte, das kann ich doch gleich vergessen...
Wie lange würdet ihr das mitmachen?? Und wenn ich zufüttere, würdet ihr gleich mit Beikost anfangen?? Das würde mir ja für nachts garnicht helfen?? Ehrlich gesagt würde ich aber auch ungern jetzt auf Pulle umsteigen (weiß auch garnicht ob sie die nimmt :-((()
Leidet noch jemand so??? Es scheint der verflixte 5. Monat zu sein, seitdem ist sie so. Den 19er Schub haben wir wohl verpasst oder verstillt (sie kam da ein bißchen öfter - aber Gott sei Dank nicht nachts...)
Ein völlig fertige Olive
Re: Aaaaarrrrgh !! Ich mein Stauni wiederhaben!!!!!
Ich reich dir die Hand. Ich glaub, wir haben das gleiche Kind zu Hause, naja, sie sind ja auch fast gleich alt (Lotti ist am 5.8. geboren). Meine Tochter ist im Moment auch megaanstrengend- besonders nachts! Gestern hab ich sie um 18.30 Uhr ins Bett gebracht- wie immer.... ab 19.15 Uhr dann großes Geschrei, ich konnte nicht mehr, hab ihr irgendwann auch Chamomilla gegeben (allerdings die Globuli), hab sie um 20. 30 Uhr nochmal gestillt... dann wieder um 22.30... und um 1.30... und um 4.30... und um 6 Uhr und um 8 Uhr... ganz toll, ich bin fertig, da sie das auch schon seit mehreren Tagen macht. Tagsüber geht es, da kommt sie nur so alle 3-4 Stunden- aber ich hab mich schon gefragt, ob es nicht was bringt, wenn ich sie tagsüber alle 2 Stunden stille, vielleicht hilft das ja??? Zufüttern will ich noch nicht, ich denke auch, das bringt nichts. Habe ich bei meiner Schwester gesehen, deren Sohn ist inzwischen 8 Monate alt und schläft trotz Brei und Möhrchen nicht durch, also werde ich das jetzt durchziehen, denn nachts die Pulle zu geben find ich auch schwachsinnig, das ist ja noch schlimmer als zu stillen. Vorher hat sie auch meist besser geschlafen, so bis 1.30 Uhr und dann kam sie so gegen 6 Uhr wieder, damit konnte ich gut leben.
Heute hatte ich mich eigentlich gefreut, mich wieder ins Bett zu legen und sie meinem Mann zu geben- aber der liegt jetzt mit Magen-Darm-Grippe flach, na prima!!!! *heul* Ich hab mir jetzt eine Milchpumpe bestellt, denn so abpumpen krieg ich nicht hin- und ich trau mich im Moment ja abends gar nicht mehr aus dem Haus, wenn sie so viel trinken will, hab Montag Abend eigentlich Pekip-Elternabend um 20 Uhr- weiß gar nicht, ob ich da hin kann, denn da fahr ich auch 30 Minuten, bin also nicht so schnell wieder zu Hause.
Ich glaub, im Moment hilft nur: Augen zu und durch- und hoffen, dass es nur eine Phase, Phase, Phase ist....
Ganz liebe mitleidende Grüße von Steffi mit Lotti
Re: Aaaaarrrrgh !! Ich mein Stauni wiederhaben!!!
Re: Aaaaarrrrgh !! Ich mein Stauni wiederhaben!!!!!
habe franzi auf dem arm... mittlerweile tippe ich auf zähne. sie kaut wie blöd und sabbert. werde gleich mal osanit geben.
tschöööö
Re: Aaaaarrrrgh !! Ich mein Stauni wiederhaben!!!!!
Liebe Grüße, Steffi
Re: Aaaaarrrrgh !! Ich mein Stauni wiederhaben!!!
bei uns ist es ähnlich:
Frderike (jetzt 5 Monate und Wochen) hat seit Geburt super geschlafen: von Anfang an nachts immer mindestens 4 Std am Stück, hat sich dann gesteigert und mit ca 6 Wochen schlief sie von 20.30 Uhr bis ca 4.30 Uhr - manchmal sogar noch etwas länger. Traumhaft!!!
Seit 6 Wochen ist das leider Vergangenheti: sie wacht schon um 23.oo Uhr wieder auf, danach oft alle 2- 3 Std. manchmal sogar shcon nach einer STD!! bin schon total geschlaucht.
Mein Großer wollte die ersten Monate (bis er 9 Monate war ) nachts immer alle 2 Std gestillt werden - deswegen war ich nicht sehr verwöhnt und überglücklich mit meinem durchschlafenden Kindlein.
Tja aber das war wohl mal. Ich warte seit Wochen auf den ersten Zahn (sabbert, beißt ganz wild auf allem rum - auch Brustwarzen.....). Osanit Kügelchen oder Virbucol-Zäpfchen haben nicht wirklich was gebracht.
Da müssen wir wohl durch.
Zum Glück ist sie tagsüber eine ganz liebe und unkomplizierte Maus!
Wenn jemand einen Trick weiß - nur her damit!
ganz liebe müde und mitfühlende grüße
Simone
Re: Aaaaarrrrgh !! Ich mein Stauni wiederhaben!!!!!
fühle mit dir. wir hatten auch bis vor circa 3 wochen ein super pflegeleichtes kind, das nachts 6-12 Stunden durchgeschlafen hat. dann fing sie an mit dem terror denn du da beschreibstan: alle 2 std. und beim trinken 2 schlucke, reinbeissen und wegziehen. meine hebamme meinte dann, sie würde sich von alleine abstillen ,und da sie abends sowieso seit 2 wochen die brust kommplett verweigert hat, solle ich doch bis auf morgens auf milchnahrung umstellen.
hat unsere kleine auch dankbar angenommen und mal abgesehen, das sie jetzt abends keinen milchbrei mehr nimmt und ich mit der menge noch nicht so klar komme, klappt alles ganz gut.
sie schläft wieder durch. seis gelobt.
trinkt deine kleine denn noch genug oder ist sie auch nach dem füttern noch sehr unruhig.
alles gute
beate mit viviane (4.8.)
Re: Aaaaarrrrgh !! Ich mein Stauni wiederhaben!!!!!
Beikost hat NULL daran geändert, Julius verputzt inzwischen mittags und abends ca. 200 g Brei und will trotzdem weiterhin 2-stdl. stillen.
Flasche würde ich persönlich nicht geben, ist ja auch kein Garant dass sich dann was ändert - wenn du kannst halt noch eine Weile durch, evtl. ist es ja doch nur ein Schub/Zähne und es geht vorbei oder du findest dich damit ab, ich war auch schon oft völlig am Ende und dachte so geht`s nicht weiter, aber für mich gibt`s da keine Alternative, mache mir halt alles so angenehm wie möglich, Kind neben mir im Babybalkon etc.
Immerhin schläft Julius gut und sofort weiter nach dem Stillen, da bin ich schon froh ;-)
Und ehrlich, sei froh dass sie mit Stillen einschläft, andere Kinder brauchen riesen Aufwand damit sie ein- oder weiterschlafen, ich finde Stillen ist da der leichteste Weg und IRGENDWANN wird sicher alles besser!
LG
Doro
Re: Aaaaarrrrgh !! Ich mein Stauni wiederhaben!!!!!
Oh Gott!!! Das hört sich ja fürchterlich an!!!!!!!!! Alle 2h trotz Beikost finde ich aber echt heftig! Nun, Franzi hat heute nacht sich um halb eins und dann wieder um 4 gemeldet, war also besser als die beiden Nächte vorher. Heute morgen war sie wieder ganz quengelig und wollte nach knapp 2h mal wieder nix trinken. Habe sie dann in die KiWa Tasche gepackt und nach draußen auf den Balkon gestellt. Da schläft sie jetzt seit ca. 10:45 selig. Mal sehen wann sie aufwacht (gestern kam sie nach einer Stunde schon wieder).
Ich hoffe wirklich das es nur eine Phase ist, da ich ja auch schon wieder arbeite ist das echt mega-heftig.
Gruß Olive
Re: Aaaaarrrrgh !! Ich mein Stauni wiederhaben!!!
Kann Dir auch die Hand reichen denn auch bei uns ist es genauso. Luca war auch ein super braves Kind und hat schon mit ca. 8 Wochen von 19:00 bis 7:00 geschlafen. Man konnte sogar die Uhr danach stellen und seit ca. 1 1/2 Wochen ist Schluss damit. Er kommt nun auch Nachts alle 4 Stunden manchmal schon nach 3 Stunden.
Hatte es auch das er an der Brust schrie und sich die Fäuste richtig in den Mund gehauen hat. Habe dann die Kauleiste mit Kamistad Baby massiert und dann ist zumindest das essen wieder besser geworden.
Hoffen wir doch einfach das es schnell vorbei geht und wir unsere lieben Kinder zurück bekommen.
Immer wenn ich aufgeweckt werde, denke ich mir das ich nicht alleine auf der Welt bin und es in dem Moment auch andere Mami´s trifft.
Luca hat nun auch entdeckt das man Nachts käckern kann und so wickeln wir nun auch Nachts wieder.
Dafür das er am Anfang nur alle 10 -14 Tage konnte, käckert er nun 3-4 mal am Tag und das richtig gescheit, so das alles überläuft.
Wir tippen einfach auf Zähne und das daher der Durchfall kommt.
Lass es dir gut gehen und WIR SCHAFFEN AUCH DIESE HÜRDE :))
LG Dani und Luca 18W/2T
Re: Aaaaarrrrgh !! Ich mein Stauni wiederhaben!!!
Heute nacht kam Franzi nur gegen halb eins und dann wieder gegen 4 Uhr (nach dem WE echt paradiesisch...) Ich tippe aber mittlerweile auch auf Zähne. Werde dazu mal gleich einen neuen Thread eröffnen. Also mein Problem ist nämlich, das ich bei Franzi NIX sehen kann, wenn ich aber über den Unterkiefer fühle ist eine kleine Erhebung zu spüren, ich meine, das die vorher nicht da war. Es ist aber nix rot uns so. Nachdem ich ihr gestern 3 x Osanit gegeben habe, wurde sie merklich ruhiger. Sie hat dann zum schlafen noch ein Chamomilla Zäpfchen bekommen.
Ich bin echt unsicher ob sie schubt oder ob es Zähne sind. Sie hat gestern abend total heftig die Hand im Mund gehabt und RICHTIG FESTE drauf rumgekaut. Ab und zu sabbert sie auch ganz furchtbar, aber halt auch nicht immer...
Durchfall oder wunden Po hat sie allerdings nicht...
Gruß Olive
Re: Aaaaarrrrgh !! Ich mein Stauni wiederhaben!!!!!
ich habe ein Flaschenkind, welches auch 2-stündlich in der Nacht kam! Das ganze ging etwa 8 Wochen so, war kein Schub, weil die tagsüber nicht so oft Hunger hatte. Nachts wollte Felicia auch nicht immertrinken, sondern ehr nuckeln!
Ich bin fast verrückt geworden, habe ihr abends einen Brei in die Flasche gemacht. Es hat rein GAR NICHTS gebracht!
Jetzt schläft sie durch, da wir sie aus dem Schlafzimmer ausquatiert haben. Sie bkam nur noch wasser in der nacht und keinen Schnuller mehr.
LG sandra
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen