Suchen Menü

Aaaaaalsoooo..... war beim Doc !

Hallo !
Ich war nun heute Morgen mit der kleinen beim Doc.
Diesmal war ein Vertretungsarzt da und der war super.
Leider ist er "nur" Springer und er hat keine eigene Praxis :o(
Der Doc ist der Meinung das Jule einfach zu viel Luft im Bauch hat und das tut weh. Je mehr er sich füllt, desto weniger tut es weh und das Kind wir ruhiger.
Das stimmt schon das sie zum Ende der Pulli hin ruhiger wird.
Komisch, ich gebe ja regelmäßig etwas gegen die Luft im Bauch...warum bildet sie sich trotzdem so arg doll das es ihr weh tut.
Er hat mir jetzt Felax aufgeschrieben, weil es was schäumendes ist...im Gegensatz zum Carminativum.
Es ist doch aber ein Teufelskreis. Sie kriegt die Pulli mit Lefax, aber der Magen füllt sich trotzdem mit Luft weil sie ja trotzdem schreit. Ich will ja nicht abstreiten das es hinterher bess.er ist, aber während der Fütterungs schreit die kleine mittlerweile so erbärmlich das es mir schon vor jeder Mahlzeit graust.
Das Carminativum Hetterich hilft ja anscheinend auch schon nicht, dann hilft das Lefax doch erst Recht nicht.
Der Arzt war wirklich fürsorglich und hat sich sehr viel Zeit genommen. Wir hatten auch wirklich das Gefühld das er uns ernst nimmt...aber gerade eben wieder so ein Theater bei der Pulli. Sie schreit wirklich so das mir schon die Tränen dabei in die Augen schiessen...
Meine Mum sagt einen zweiten Rat einholen weil das wirklich nicht normal ist.
Sie schreit und von Sekunde auf Sekunde ist sie wieder ruhig.
Ansonsten ist sie sehr lieb und ausgeglichen. Schläft durch und ist sonst ne ruhiger die viel schläft viel.. nur beim Essen weint sie mit dicken Kullertränen.
Was meint ihr...zweiten Rat einholen ?
LG Alex mit einer grinsenden Jule sobald die Pulle ausser Reichweite ist.
Bisherige Antworten

Re: Aaaaaalsoooo..... war beim Doc !

Hi Alex!
Und wenn Du ihr das Lefax mal ca 20 Minuten vor ihrem Fläschchen gibst, und dann vielleicht nur noch ein wenig im Fläschchen, damit dort die Bläschenbildung etwas vermindert wird?!
Wenn es nicht besser wird, würde ich vielleicht tatsächlich ne zweite Meinung einholen. Alleine schon, weil Du Dich danach auch selbst sicherer fühlst! Ich gehe lieber einmal zu viel zum Arzt! :-)
Ich drücke die Daumen, dass es ganz schnell besser wird!
Liebe Grüße!
Anna

hi alex,
wenn du noch verunsichert bist, dann hole lieber eine zweite meinung ein. ich denke dann geht es dir auch besser. ich würde das wochenende jetzt nochmal abwarten und mal annas vorschlag austesten. vielleicht wird es ja wirklich besser.
lg mellie

Hi,
alsomich würde auch eine zweite Meinung einholen,denn mit Blähungen und Luft im Bauch sind die Ärzte schnell bei der Sache. Wie hat er sie denn untersucht? Ich würde einfach nochmal alles durchchecken lassen,damit es nichts organisches ist...
Grüße
Liro

Hallo, versuche sie mal im Liegen zu füttern, oder auf deinen Beinen oder im anderem Arm. Bei uns hilft das wenn meine Schmerzen beim Essen hat.
Gruss Paula

Hat der Arzt mal in den Mund geschaut?

Hallo Alex,
kann es vielleicht auch Soor sein?
Das kann unter Umständen auch schmerzhaft für die Kleinen sein.
Siehst du in ihrem Mund so kleine weiße Flecken? Sieht aus wie geronnene Milch, die festklebt. Bloß das du die Soorflechen eben nicht abwischen kannst wie die Milchflecken.
Oder hat der Doc in den Mund geschaut und ihr könnt das ausschließen?
Viele Grüße
Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen