AUA! sie reißt mir die Haare aus und kneift
Franzi ist derzeit immer darauf aus mir an den Haaren zu reißen bis sie sie in der Hand hat oder feste zu kneifen und zu kratzen (vorzugsweise im Gesicht). Sie hat mich auch schon so fest gebissen, das ich einen fetten blauen Flecken mit Zahnabdrücken hatte...
Das tut ECHT WEH!!!!!!!!!! Und meist hat sie meine Haare so fest im Griff und gibt sie nicht her, das selbst klapse (jaja, ich weiß...) nicht helfen. Im Gegenteil - sie lacht sich kaputt! Ich habe alles probiert: Auf den Arm nehmen, in die Augen gucken und "nein" sagen - Fehlanzeige, Erklären: Das tut Mama weh - Fehlanzeige, Sofort runter setzen und ignorieren - Fehlanzeige. Vorgang an sich Komplett ignorieren - Fehlanzeige, Selber weinen - Fehlanzeige.
Ich weiß mir langsam keinen Rat mehr und möchte ungern bald mit Glatze da stehen. Sie macht es auch nur bei mir - bei anderen und insbesondere bei Papa wird Ei gemacht und gestreichelt (naja, Ausnahmen bestätigen die Regel...)
Kann ich diese Phase (die es ja hoffentlich ist)irgendwie besser rumkriegen?
Schmerzende Grüße
Olive
Re: AUA! sie reißt mir die Haare aus und kneift
Hm, das ist wirklich eine blöde Phase! Das einzige Mittel, das bei Lotti auf Dauer wirkt, wenn sie nicht hört, ist, sie kurz in den Laufstall zu setzen (wirklich nur ganz kurz) und vorher noch mal ganz deutlich "Nein" zu sagen- zwar lacht sie mich dann auch erst an und das ganze muss mehrfach wiederholt werden- aber irgendwann hat sie es dann kapiert...
Mir fällt noch ein- vielleicht zeigst du ihr auch mal, wie weh das tut, wenn man an den Haaren zieht? Weiß jetzt nicht, ob das was bringt und ob ich selbst das könnte, nur als Idee..
Hilft dir jetzt wahrscheinlich auch nicht weiter! Ich hoffe, diese Phase geht bald vorbei!
Liebe Grüße, Steffi
Re: AUA! sie reißt mir die Haare aus und kneift
also Franzi an den Haaren zu ziehen ist wirklich schwierig (wenn ich Dich richtig verstanden habe) Sie hat nämlich so gut wie keine...
Gruß Olive, die hofft, das die Phase bald vorbei ist.
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen