Suchen Menü

AN MAMAS mit Schulkindern ;o)

WELCHER SCHULRANZEN???
wer kann mir sagen welcher beim warentest am besten abgeschnitten hat?
mein sohn wird im august eingeschult.
Vielen dank
mfg Antje 28 ssw
Bisherige Antworten

Re: AN MAMAS mit Schulkindern ;o)

hi antje,
du solltest bei deiner wahl nicht nur den test beachten, sondern auch die "paßform" für dein kind. unbedingt solltest du dein kind zur "anprobe" mitnehmen, große auswahl gibt es z.bsp. bei müller drogeriemärkten in der schreibwarenabteilung. ich dachte auch immer es wird ein scout, dann ist es ein samsonite ranzen geworden, ist mit der leichteste was bei "kleinen" kindern auch sehr wichtig ist (900g eigengewicht).
LG Elke 24 SSW

Super vielen Dank für die Antwort!
;o)
mfg Antje

hallo, das weiß ich nicht, ich geb aber auch nicht soviel auf die stiftung warentest ergebnisse, bin auch schon mit solchen sachen "eingefahren", aber mein junior hat eine schultasche von der firma samsonite - sammies. die hat mit federpenal, schüttelpenal und sportbeutel 120 euros gekostet, und sieht jetzt noch wie neu aus. die hat einen anatomisch geformten rücken, das gefiel mir sehr gut, und ist auch scheins beim tragen bequem. lass ihn einfach probieren, lg isa

Danke...es ist echt aufregend...mein grosser kommt in die Schule und man steht vor neuen Dingen die man beachten muss ;o)
MFG Antje 28 ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen