Suchen Menü

Ärztl. Versorgung bzw. Krankenhaus Fuerteventura

hallo,
bevor das baby kommt wollen wir nochmal urlaub machen :-) weiß jemand wie es mit ärztlicher Versorgung bzw. krankenhaus auf fuerteventura aussieht? kann ich da mit ruhigem gewissen hinfliegen? aus terminlichen gründen können wir nur 31./32. woche fliegen. meine ärztin hat mir das o.k. gegeben, solange die ss gut verläuft. wegen fuerte habe ich sie vergessen zu fragen :-(
gruß mellie
(6. ssw)
Bisherige Antworten

Re: Ärztl. Versorgung bzw. Krankenhaus Fuerteventura

Hallo Mellie,
die Versorgung ist sehr schlecht leider. Bin selber mal dauernd dort gependelt. In der Hauptstadt dort, wo Du dann auch mit dem Flugzeug landest, ist die Klinik. In den anderen Orten ist nur Notversorgung in den Krankenhäusern. Teilweise werden die Leute nach Teneriffa oder Lanzarote geflogen bei schwierigen Sachen. Liebe Grüße und dennoch schönen Urlaub! Sabine
PS Du solltest sehen, ob Du einen deutschen Frauenarzt dort findest und den vorher mal kontaktieren

Kenne nur Malle, kann ich aber nicht empfehlen!!!

Hallo, ich hab letzten Sommer das Krankenhaus von Mallorca kennengelernt, weil mein Sohn sich verletzt hatte. Ich würde auf keinen Fall in meiner SS fliegen, weil die ganze Versorgung im Ausland nicht mit unseren Krankenhäusern zu vergleichen ist. Auch mussten wir die Kosten der Behandlung selber tragen.
Wir werden wohl den nächsten Urlaub in Deutschland verbringen.
Liebe Grüße Paula
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen