Suchen Menü

Ängstliches Weinen, was könnte das sein?

Hallo,
mein Max hat seit ca. einer Woche die Angewohnheit, dass er nach seinem Nachmittagsschläfchen (so um ca. 17.00 Uhr) aufwacht und dann sofort in fürchterliches Heulen ausbricht, so jämmerlich, dass er einem total leid tut. Und die Tränen kullern nur so und Schluchzen muss er auch ganz fest. Das hat er tagsüber nicht. Er läßt sich auch total schlecht beruhigen, meistens nur mit der Brust. Hat das jemand von Euch bei seinen Kindern auch beobachtet oder eine Idee, was das sein könnte? Er ist jetzt 5 Monate alt und zahnt ein bisschen, ansonsten ist alles normal.
Grüße
Angelika
Bisherige Antworten

Re: Ängstliches Weinen, was könnte das sein?

Hallo Angelika,
Valentina hatte das auch, meistens am späten Abend, so nach der ersten Tiefschlafphase. Mein Kinderarzt sagte, dass sie vermutlich jetzt richtig träumt. Evtl. die ersten Alpträume. Vielleicht träumt Max, dass Deine Milch schlecht schmeckt *Scherz beiseite*.
Ich habe Valentina, wenn es ganz schlimm war Dr. Bach Rescue Tropfen gegeben. Das hilft.
Viele Grüße
Anna

Hi Angelika,
so eine "Ferndiagnose" ist ja recht schwierig, doch ich vermute, dass es vom Zahnen kommt. Bei Raphael wird es meist gegen abend schlimmer. Wenn er akut zahnt (Zähnchen ist kurz vorm Durchbruch) gibt es auch nach dem aufwachen dicke Tränen, da hilft nur gaaaaaanz viel Liebe, trösten und Osanit ;-)
LG
Marion mit 7-Zahn-Raphael (*24.7.04)

ja, gaaaaanz viel Liebe ist finde ich auch immer das beste Mittel. Man kann ja auch gar nicht anders bei so einem armen Wurm.
LG
Angelika

Hallo,
bin zwar einen tag später drann - bin aber nichz jeden Tag hier ( hab mich gstern rausgesperrt- gott sei dank mit BabY!!!! und musste bis abends bei meiner Schwagerin bleiben, da mein Mann in München auf der Messe war... aber das nur mal am Rande).
Also: Frederike hatte das auch ganz oft ab ca dem 4. Monat und auch jetzt noch manchmal. Bei ihr ist es meistens auch abends nach ca 1 Std Schlaf. Das wiederholt sich dann manchmal.
Mittlerweile ist es etwas besser (ist jetzt 6,5 Monate) aber sie ist z.Z. tagsüber oft sehr weinerlich so bald sie sich allein gelassen fühlt.
Ich denke daß das nachts die Zähne sind oder Unruhe wegen Träumen (meinete auch mein Kinderartzt).
Da hilft nur trösten, kuscheln oder Brust...
Liebe Grüße
Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen