Ängste ....
ich weiß nicht wie es euch geht, aber in meine gedanken schlüpfen manchmal doch ein paar Ängste .. ängste vor der geburt, daß MINI 2 auch wirklich gesund ist, daß nix mehr passier ... ect.
ich versuche irgendwie alles so gut wie möglich zu verdrängen und nicht an mich ranzulassen (vor 2 tagen sah ich eine gruppe von behinderten - das ging ziemlich tief) aber je näher der ET rückt desto mehr wird es ....
grübel grübel
claudia 29 SSW
Re: Ängste ....
Gruß
Martina-Hamburg
da geht es mir genau wie Dir und wahrscheinlich den meisten anderen hier. Manchmal bin ich ein richtiger Angsthase. Und das hört ja auch nach der Geburt nicht auf. Wird das Baby satt? Warum schreit es jetzt? usw. Ich dachte alles wäre beim zweiten einfacher, ist aber leider nicht so.Die Ängste z.B. vor einer Behinderung sind sogar stärker, ich weiß auch nicht warum. Aber vielleicht haben wir auch diese Ängste damit wir ganz vorsichtig mit uns und unseren Würmern sind, was meinst Du?Vielleicht hat die Natur das so eingerichtet?
LG und schönes WE noch
Petra(30.SSW)
ja das kenne ich auch.Ich bin heute in der 24 SSW und hab immer noch nichts gekauft fürs Bbay, weil ich angst habe es könnte noch was passieren.Einerseits-andererseits haben wir uns schon den Kinderwagen ausgeguckt den wir unbedungt haben wollen und auch das Kinderzimmer ist eigentlich schon beschlossene Sache.Mit meinen Gefühlen geht es Bergauf und Bergab,aber ich habe auch gelesen,das es ganz normal ist!!!Also wir sind keine Einzelfälle!!!!Ich versuche so gut es geht negative Gedanken zu verbannen und nur an schöne Dinge zu denken,und das fällt mir bei diesem Sonnenschein besonders leicht!!!gglg sandra23+0
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen