Öl und Tee - und Bammel vor der Zeit "danach"...
Mannomann, so langsam kommt das Ende wirklich nahe, erschreckend... 8 Wochen noch - und so langsam hab ich echt das P in den Augen, weil ich mir tausend Gedanken mache über die Geburt und vor allem über die Zeit danach, die letztes Mal in heftigen Depressionen endete :-| Damals war ich sowieso schon angeschlagen, vor allem durch einen Besuch bei meinen Kollegen mit Baby (an meinem Platz saß ein Neuer, obwohl ich wiederkommen wollte, kein Mensch hat sich um mich gekümmert, obwohl ich mich angekündigt hatte...) - und nur eine Woche später stürzten Flugzeuge in das World Trade Center, das war in der siebten Woche nach der Entbindung totales Gift für mich - diesmal bin ich wild entschlossen, nicht einen Funken Nachrichten zu gucken, während ich im Wochenbett bin. Ich habe damals über ein Jahr gebraucht, bis ich nicht mehr neben mir stand, das brauche ich nicht nochmal. Aber irgendwie nimmt keiner meine Ängste ernst :-/ der Arzt sagte nur "muss ja nicht wieder passieren"...
Nicole, 32. SSW
Re: Öl und Tee - und Bammel vor der Zeit "danach".
Re: Öl und Tee - und Bammel vor der Zeit "danach".
ich kann dich voll und ganz verstehen, ich habe auch ziemliche Angst vor der jetzt kommenden Zeit und der Zeit nach der Geburt.Ich hatte damals lange Probleme die schlimmen Geburtserlebnisse zu verarbeiten, damals war es ja wirklich knapp für uns beide und ich hab furchtbare Angst das es sich wiederholt. Hast du nicht jemandem dem du dich mal anvertrauen kannst?
Ich hoffe für uns das alles gut wird!!!!
GGGGLG
Chick+Nicki 30+4
Akkupunktur....
Ja - solche Einkäufe gehen schnell ins Geld ;-) Das kenne ich!
Geburtsvorbereitende Akkupunktur wird normal erst ab der vollendeten 36.SSW gemacht - also 37.SSW.
Zumindest handhaben dies alle Hebammen die ich kenne so.
Himbeerblättertee kannst du aber glaube ich ab der 35.SSW trinken.
Alles sagen mir, dass die zweite Geburt einfach und leichter sein wird, als die erste - obwohl ich mich über die 1. absolut nicht beklagen kann!
Aber bestimmt wird einfach alles anders :-)
Versuch positiv zu denken und wenn die Angst und die Sorgen kommen, denk an was schönes - oder suche dir ein schönes Bild (ich habe eins vom Meer und Strand), welches du ankucken kannst, wenn die Sorgen zu gross werden...
Alles Gute wünsch ich dir
Mia 36.SSW
Re: Akkupunktur....
ich denke die ängste sind ganz normal, die habe ich auch. obwohl meine erste geburt problemlos verlief... läuft es mir kalt den rücken runter, wenn ich daran denke, daß ich demnächst wieder im kreissaal lande. ich hatte zwar nach der geburt keine depressionen, aber dominik war ein schreibaby (3-monats-kolik). habe jetzt angst, daß es bei diesem baby genauso wird. wie oft saß ich da und bin in tränen ausgebrochen, weil ich einfach total erschöpft war und jetzt habe ich ja noch ein fast 3-jähriges kind dazu. aber mein mann sagt immer... das werden wir auch diesmal wieder schaffen.
gruß mellie (28. ssw)
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen