Suchen Menü

Öhm wegen Reisepass. Für welche Länder braucht

man überhaupt einen? Wir fahren nach Kreta im Sept. brauchen wir da auch einen *blödfrag* Ist schon sooo lange her-wo ich im Urlaub war..
Ganz liebe Grüsse
Peachi
Bisherige Antworten

Das Auswärtige Amt sagt dazu:

uups zu schnell:

Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige
Stand: 29. April 2005
Deutsche Staatsangehörige können mit Reisepass oder Personalausweis nach Griechenland einreisen. Der deutsche Kinderausweis wird anerkannt, der Eintrag des Kindes in den Reisepass eines Elternteils ist ohne Lichtbild bis zum 10. Lebensjahr ausreichend.
Von einer Einreise mit einem vorläufigen Personalausweis wird abgeraten, da dieser nicht immer anerkannt wird.
Falls nur mit einem sorgeberechtigten Elternteil gereist wird und der nichtmitreisende sorgeberechtigte Elternteil Grieche/in ist, empfiehlt sich (bei sehr kleinen Kindern) eine formlose Einverständniserklärung in griechischer Sprache mitzuführen.
Die Anforderungen einzelner Fluggesellschaften an die von ihren Passagieren mitzuführenden Dokumente weichen z.T. von den staatlichen Regelungen ab. Bitte erkundigen sie sich vor Antritt der Reise bei Ihrer Fluggesellschaft.
Bei einem Aufenthalten von mehr als 3 Monaten ist eine Aufenthaltserlaubnis vorgeschrieben.
Bitte beachten Sie, dass bei der Reise nach Griechenland auf dem Landweg auch die Einreisebestimmungen der Transitländer beachtet werden müssen.
Für die Einreise nach Serbien und Montenegro besteht für deutsche Staatsangehörige Passpflicht.
Der Reisepass muss noch mindestens 90 Tage gültig sein.
Ein Personalausweis reicht nicht aus.
Für Reisen mit bestimmten Heimtieren (Hunde, Katzen, Frettchen) in Länder der EU (außer: Irland, Großbritannien, Malta u. Schweden; für diese Länder gelten weiterreichende Bestimmungen), gelten seit dem 03.07.2004 folgende Regelungen:
Es ist ein EU-Heimtierausweis mitzuführen. Dieser Ausweis dient dem Nachweis, dass das Tier gegen Tollwut geimpft ist.

Re: uups zu schnell:

Huhu,
dank Dir, dann werd ich noch einen beantragen müssen. Und Dimo dort auch dann eintragen lassen.
Wir sind im UEFA- CUP *juuuuuuuuuuuuuuuuuubel* *grins*
Alles liebe Peachi ;o))))

UEFA-Cup

Hi Tanja,
hat mich für Mainz gefreut, trotz unseres letzten Aufeinander-Treffens *grummel*
LG
Marion

Re: UEFA-Cup

Huhu Marion,
das ist aber lieb, das Du dich trotzdem für uns freust *g*
In der Neuen Saison *lechz* sind die Karten ja wieder neu gemischt *grins*
Mal sehen, ob wir die Saison überhaupt überleben... Und Euch wünsch ich viel Glück für die Champions-Luige (weiss jetzt garnit wie das richtig geschrieben wird, aber du weisst was ich meine *lach*)
Viele Grüsse Peachi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen