Ähem,sie LIEBT alkoholfreies (Weizen)Bier...
Was mach ich denn da??? Da ist ja schließlich auch noch Alkohol drinne, allerdings ist der sogar im Apfelsaft enthalten...
Darf sie mal nippen???????????????
*grübel*
Prost sagt Olive
Re: Ähem,sie LIEBT alkoholfreies (Weizen)Bier...
jetzt mußte ich wirklich lachen :-))))) so ein Weizen zum frühstück *fg*. Nein mal ehrlich ich würde sich nicht dran nippen lassen, weil Du sagst es ja selber, es ist Alkohol mit drin und mit Apfelsaft kannst Du das wirklich nicht vergleichen :-)))
LG suse bzw. Prost
Doch ich würde sie nicht nippen lassen. Denn dann will sie
vielleicht überall dran nippen und die Hemschwelle zu richtigem
Bier ist ja dann auch nicht mehr so groß. Sie kann ja noch nicht
wissen, wo Alkohol drin ist und wo nicht.
Mir ging es ähnlich wie dir. Ich habe Lara mal etwas angeboten,
wo ich dachte, sie kommt dann davon ab und will nicht mehr
probieren. Und - es hat ihr so gut geschmeckt, dass sie immer
mehr haben wollte. Und dann zu sagen - jetzt gibt es nichts mehr...
War schon sehr schwer...
LG Tina
ich habe mal an Paulaner, die machen das leckerste alkoholfreie Weizenbier, eine E-Mail geschickt und wegen dem Alkoholgehalt gefragt. Ich trinke es gerne auch jetzt während der Schwangerschaft. Sie meinten sie blieben mit dem Alkohol unter der 0,5%-Grenze und somit dürften sie es alkoholfreies Bier nennen. Der Alkoholgehalt wäre vergleichbar mit dem in Obstsäften! Es ist mit Sicherheit nicht ungesund, aber ich würde es Michaela trotzdem nicht zu trinken geben wg. der gewissen Hemmschwelle und weil sie alles trinken und essen will was wir vor ihrer Nase so zu uns nehmen, trink ich es nur abends, wenn sie tief und fest schlummert.
GLG
Moni
Aber ich finde da müssen sie durch und einfach "leiden" wenn wir was trinken was nichts für sie ist.
Bei Alina mache ich es als so, wenn ich z.B. ein Glas Sekt trinke, oder mein Mann ein Bier trinkt, möchte sie das eben auch. Wir machen ihr dann in ein Bierglas oder in ein Sekt Glas einen Schuss Apfelsaft, oder Wasser und sagen ihr das ist das gleiche. Bis jetzt zumindest funktioniert es einwandfrei und auch Fabienne trinkt dann lieber wieder aus ihrer SIGG Flasche oder Becher :-)
GLG Alex
P.S.: Wie schmeckt den alkoholfreies Weizenbier? Hab ich noch nie probiert
ich hätte keine Bedenken ihr mal ein Schlückchen davon zu trinken zu geben. Allerdings nicht immer wenn Du Dir eins gönnst, sie muß ja lernen dass sie nicht alles probieren darf was Mama trinkt. Mit der Enttäuschung muß sie klar kommen, Simon fällt sowas auch schwer ;-)
LG Petra, die noch nie Weizenbier probiert hat
naja Nippen......ich weiss nicht,ich glaube nicht das ich´s machen würd,vielleicht bin ich auch zu vorsichtig.
Hab aber auch noch nie Wezenbier getrunken-auch nicht alkoholfrei!
glg sandra mit maja
Es gab vor einigen Jahren mal eine Studie vom Bundesgesundheitsamt, die besagte, das in erster Linie der Geschmack ganz schlecht ist. So haben sie herausgefunden das Kinder die öfters mit dem Geschmack des Alkohols in Berührung ( Wein im Essen, auch wenn der Alkohol rausgekocht war ) gekommem sind später schneller zur Flasche griffen. Der Geschmack war im Hirn als positiv abgespeichert. Kinder die nie etwas in dieser Art "gekostet" haben hatten noch den normalen Ekel vor dem Alkoholgeschmack und tranken im Durchschnitt später seltener und wenig scharfe Alkoholiger.
Ich würde es nicht machen.
LG Janna
Du sagst es !
Ich würd es auch nicht machen.
Und Bier (ob nun alkfrei o. nicht) ist nun mal ein Getränk für Erwachsene und NICHT für Kids. Irgenwo muß ja da auch eine sinnvolle Grenze sein.
GLG Siro
P.S. Viele meiner Klienten haben in der Tat bereits als Kinder Alkohol getrunken...
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen