Suchen Menü

Ähem,sie LIEBT alkoholfreies (Weizen)Bier...

Franziska steht total auf alkoholfreies Weizenbier. Sie reißt den Schnabel auf und fängt total an zu heulen, wenn Sie nix abkriegt. Getrunken wird gierig und sie ist dann immer richtig glücklich.
Was mach ich denn da??? Da ist ja schließlich auch noch Alkohol drinne, allerdings ist der sogar im Apfelsaft enthalten...
Darf sie mal nippen???????????????
*grübel*
Prost sagt Olive
Bisherige Antworten

Re: Ähem,sie LIEBT alkoholfreies (Weizen)Bier...

Hi Olive,
jetzt mußte ich wirklich lachen :-))))) so ein Weizen zum frühstück *fg*. Nein mal ehrlich ich würde sich nicht dran nippen lassen, weil Du sagst es ja selber, es ist Alkohol mit drin und mit Apfelsaft kannst Du das wirklich nicht vergleichen :-)))
LG suse bzw. Prost

Hallo Olive, im ersten Moment mußte ich auch schmunzeln ;-)
Doch ich würde sie nicht nippen lassen. Denn dann will sie
vielleicht überall dran nippen und die Hemschwelle zu richtigem
Bier ist ja dann auch nicht mehr so groß. Sie kann ja noch nicht
wissen, wo Alkohol drin ist und wo nicht.
Mir ging es ähnlich wie dir. Ich habe Lara mal etwas angeboten,
wo ich dachte, sie kommt dann davon ab und will nicht mehr
probieren. Und - es hat ihr so gut geschmeckt, dass sie immer
mehr haben wollte. Und dann zu sagen - jetzt gibt es nichts mehr...
War schon sehr schwer...
LG Tina

Hallo Olive,
ich habe mal an Paulaner, die machen das leckerste alkoholfreie Weizenbier, eine E-Mail geschickt und wegen dem Alkoholgehalt gefragt. Ich trinke es gerne auch jetzt während der Schwangerschaft. Sie meinten sie blieben mit dem Alkohol unter der 0,5%-Grenze und somit dürften sie es alkoholfreies Bier nennen. Der Alkoholgehalt wäre vergleichbar mit dem in Obstsäften! Es ist mit Sicherheit nicht ungesund, aber ich würde es Michaela trotzdem nicht zu trinken geben wg. der gewissen Hemmschwelle und weil sie alles trinken und essen will was wir vor ihrer Nase so zu uns nehmen, trink ich es nur abends, wenn sie tief und fest schlummert.
GLG
Moni

Hihi, das könnten meine beiden sein, die wollen auch alles probieren was die Mama oder Papa essen oder trinken.
Aber ich finde da müssen sie durch und einfach "leiden" wenn wir was trinken was nichts für sie ist.
Bei Alina mache ich es als so, wenn ich z.B. ein Glas Sekt trinke, oder mein Mann ein Bier trinkt, möchte sie das eben auch. Wir machen ihr dann in ein Bierglas oder in ein Sekt Glas einen Schuss Apfelsaft, oder Wasser und sagen ihr das ist das gleiche. Bis jetzt zumindest funktioniert es einwandfrei und auch Fabienne trinkt dann lieber wieder aus ihrer SIGG Flasche oder Becher :-)
GLG Alex
P.S.: Wie schmeckt den alkoholfreies Weizenbier? Hab ich noch nie probiert

Hallo Olive,
ich hätte keine Bedenken ihr mal ein Schlückchen davon zu trinken zu geben. Allerdings nicht immer wenn Du Dir eins gönnst, sie muß ja lernen dass sie nicht alles probieren darf was Mama trinkt. Mit der Enttäuschung muß sie klar kommen, Simon fällt sowas auch schwer ;-)
LG Petra, die noch nie Weizenbier probiert hat

Hi,
naja Nippen......ich weiss nicht,ich glaube nicht das ich´s machen würd,vielleicht bin ich auch zu vorsichtig.
Hab aber auch noch nie Wezenbier getrunken-auch nicht alkoholfrei!
glg sandra mit maja

Zu dem Thema hab ich mal folgendes gelesen:
Es gab vor einigen Jahren mal eine Studie vom Bundesgesundheitsamt, die besagte, das in erster Linie der Geschmack ganz schlecht ist. So haben sie herausgefunden das Kinder die öfters mit dem Geschmack des Alkohols in Berührung ( Wein im Essen, auch wenn der Alkohol rausgekocht war ) gekommem sind später schneller zur Flasche griffen. Der Geschmack war im Hirn als positiv abgespeichert. Kinder die nie etwas in dieser Art "gekostet" haben hatten noch den normalen Ekel vor dem Alkoholgeschmack und tranken im Durchschnitt später seltener und wenig scharfe Alkoholiger.
Ich würde es nicht machen.
LG Janna

Hi,
Du sagst es !
Ich würd es auch nicht machen.
Und Bier (ob nun alkfrei o. nicht) ist nun mal ein Getränk für Erwachsene und NICHT für Kids. Irgenwo muß ja da auch eine sinnvolle Grenze sein.
GLG Siro
P.S. Viele meiner Klienten haben in der Tat bereits als Kinder Alkohol getrunken...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen