Äh - a propos "kuhmilchfrei"...
nachdem ich gerade großkotzig erzählt hab, dass ich Annika im ersten Lebensjahr kuhmilchfrei ernähren will, ist mir aufgefallen, dass das doch gar nicht geht. Schließlich bestehen die industriell hergestellten Säuglingsmilchnahrungen ja auch aus Kuhmilch...*kopfkratz*. Ja, wie verzichtet man denn dann auf Kuhmilch? Das einzig mögliche ist doch, auf H.A.-Säuglingsmilch auszuweichen, weil da wenigstens die Eiweißbausteine der Milch so aufgespaltet sind, dass sie vermutlich keinen Schaden mehr anrichten - oder?
Aber bringt's das wirklich? Dann kann ich ja fast auch gleich richtige Kuhmilch füttern...
Fragende Grüße
Trixie
Re: Äh - a propos "kuhmilchfrei"...
Milch weiter stillen, bzw. den Milchbrei mit Muttermilch
anruehren. Also abpumpen und z.B. Reisflocken reinruehren.
Ist aber echt ziemlich stressig. Hab das bei meiner
Grossen so gemacht. Liebe Gruesse Julia mit Fiona 3 Jahre
und Valerie 6 Monate
ja, daran hab ich auch schon gedacht. Ist mir aber wirklich zu stressig, denn mir tun vom Stillen schon immer so die Brustwarzen weh, dass ich meine Milchpumpe genau zweimal benutzt habe und dann nicht mehr. Ich erhoffe mir durch die Beikost insofern etwas Entlastung für meinen "geschundenen" Körper - das wäre mit dem MuMi-Brei aber nicht gerade der Fall.
Trotzdem danke.
liebe Grüße
Trixie
abpumpen und davon Brei anruehren. Dieses Mal werd ich
einfach pre oder 1er milch nehmen und diverse Flocken
reinruehren. Ich denke, dass die Kleinen das schon
vertragen. Vor allem haben wir ja schon recht lange
gestillt. da haben sie schon so viel Gutes abbekommen. Ich
moechte so langsam auch ein bischen weniger stillen, was
ja nicht zwangslaeufig heisst, dass die Kleinen keine Mumi
mehr bekommen. es gibt ja auch so viele Babies die nur
Flaeschchen bekommen haben (Z.b. ich als Baby und ich bin
auch fit und gesund. Hab keinerlei Allergien...) also,
keine Panik, das schaffen die Kleinen schon.LG Julia
Im Bioladen gibt es von Holle Bio-Säuglingsnahrung für die Flasche auf Ziegenmilchbasis. Kann man ab dem 4. Monat geben, ich hab da eine Probepackung von. Keine Ahnung, ob das dann besser ist.
Liebe Grüße, Steffi
nein, Milch auf Ziegemmilchbasis ist nicht besser, da Ziegenmilch genauso allergen ist wie Kuhmilch!
LG sandra
Pulvermilch, egal ob H.A. oder nicht, besteht auch aus Kuhmilch. Allerdings ist beides so stark im Eiweiß aufgespalten, dass es mit der richtigen Kuhmilch nichts mehr geimeinsam hat!
Du kannst also eine Pre Milch füttern, ohne Angst zu haben, dein Kind würde Schaden erleiden, da die Pulvermilch auf Kuhmilchbasis ist.
Es sei denn, dein Kind hat eine richtige Kuhmilchallergie.
LG sandra
ich kenn mich nicht wirklich aus, jedoch hat man mir gesagt (La Leche Liga) das ich in der Stillzeit auf Kuhmilch weitestgehend verzichten soll, Ziegenmilch jedoch kein Problem wäre! Es muss also schon irgendwie ein Unterschied sein! Ausserdem wird immer von einer Kuhmilchunverträglichkeit gesprochen. Man könnte dann ja auch nur Milchunverträglichkeit sagen. (Kokosmilch mal ausgenommen ;-)
LG Kristin
ganz einfach
Schaden anrichtet?? Wenn dein Baby die Fertigmilch auf
Kuhmilchbasis verträgt, wozu willst du dann kuhmilchfrei
ernähren?? Oder gehört dein Baby zu den wenigen, die kein
Kuhmilcheiweiß vertragen??? Denn wenn eine Kuhmilcheiweiß-
Unverträglichkeit besteht, wird dein Kind das warscheinlich immer
haben.
Richtige Kuhmilch würde ich trotzdem noch nicht geben, da diese
sehr starke Bauchschmerzen verursachen kann, da das Baby
noch nicht richtig die Eiweiße verdauen kann. Diese sind nämlich
in der Babymilch so aufgespaltet, das es die Verdauung des
Babys gut aufnehmen kann.
Liebe Grüße Tina
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen