übungswehen - mal ne frage hab
fast 3 wochen eigentlich jeden tag über viele stunden hinweg recht
kräftige übungswehen. kann das heißen, dass es doch schon bald
losgeht?
wer hatte denn auch so viele übungswehen?
ob das nun was mit senkwehen zu tun hat, kann ich kaum sagen,
denn ich bin gerade mal 1,55 und der bauch reicht vom becken bis
unter die rippen - gesenkt oder nicht - das kann man nicht sagen,
jedenfalls steckt der kopf schon seit 3 wochen fest im becken.
danke für eure erfahrungen!
winya
Re: übungswehen - mal ne frage hab
ich hab auch seit 2 Wochen regelmäßig Übungswehen, manchmal richtig schmerzhaft im 10 bis 7 Minuten Abstand. Die Gebärmutter bereitet sich auf die Geburt vor, aber wie lange es noch dauert, kann man nicht ableiten. Bei mir steckt das Köpfchen auch schon so lange im kl. Becken, aber die Hebi meinte, das muß nichts heißen *hmpf*
LG Ines ET-20
hab gerad in nem Buch gelesen, dass wohl kleinere Leute mehr Übungswehen hätten.
Also ich hab auch mehrmals am Tag härter werdenden Bauch (so insgesamt) und ich würde sagen seit 2 Wochen öfters als die durchschnittliche 15 mal am Tag. Es ist aber auch mein drittes Kind. Letzte Woche Donnerstag war der Kopf noch nicht fest, mal gucken wie es diesen Donnerstag ist.
Manchmal hab ich schon mal eine Wehe dabei, die weiter unten wirklich fester schnürt als sonst.
Ab Donnerstag bin ich 38+..dann kanns ja los gehen
Sternenfeder
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen