Suchen Menü

übungswehen - mal ne frage hab

ich hab noch knapp 2 wochen bis zum et, hab jetzt aber schon seit
fast 3 wochen eigentlich jeden tag über viele stunden hinweg recht
kräftige übungswehen. kann das heißen, dass es doch schon bald
losgeht?
wer hatte denn auch so viele übungswehen?
ob das nun was mit senkwehen zu tun hat, kann ich kaum sagen,
denn ich bin gerade mal 1,55 und der bauch reicht vom becken bis
unter die rippen - gesenkt oder nicht - das kann man nicht sagen,
jedenfalls steckt der kopf schon seit 3 wochen fest im becken.
danke für eure erfahrungen!
winya
Bisherige Antworten

Re: übungswehen - mal ne frage hab

Hallo, Winya
ich hab auch seit 2 Wochen regelmäßig Übungswehen, manchmal richtig schmerzhaft im 10 bis 7 Minuten Abstand. Die Gebärmutter bereitet sich auf die Geburt vor, aber wie lange es noch dauert, kann man nicht ableiten. Bei mir steckt das Köpfchen auch schon so lange im kl. Becken, aber die Hebi meinte, das muß nichts heißen *hmpf*
LG Ines ET-20

Hi,
hab gerad in nem Buch gelesen, dass wohl kleinere Leute mehr Übungswehen hätten.
Also ich hab auch mehrmals am Tag härter werdenden Bauch (so insgesamt) und ich würde sagen seit 2 Wochen öfters als die durchschnittliche 15 mal am Tag. Es ist aber auch mein drittes Kind. Letzte Woche Donnerstag war der Kopf noch nicht fest, mal gucken wie es diesen Donnerstag ist.
Manchmal hab ich schon mal eine Wehe dabei, die weiter unten wirklich fester schnürt als sonst.
Ab Donnerstag bin ich 38+..dann kanns ja los gehen
Sternenfeder

hallo, ja ich habe schon seit monaten heftigste senk und übungswehen, bin jetzt aber auch in der 40. ssw, also ich denke das sagt nicht unbedingt was aus. bin ja auch grad mal ein paar cm größer, hab im profil auch ein bild vom gesenkten bauch, sieht mittlerweile noch ärger aus, er hängt richtig über das schambein (aua) hat zur folge das es die gebärmutter und den mumu hochzieht....naja... das heißt ein paar stunden mehr wehen, als andre... *gg* bin ich schon gewöhnt :-)). die wehen sind oft schmerzhaft aber wirken nicht auf den mumu, wenn du dir da gedanken machst, lass den mumu untersuchen, dann weißt gleich mal woran du bist. glg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen