Suchen Menü

Übungswehen in einem 5min. Abstand, gibts das?

Hallo, habe zwar schon eine Tochter, aber ich habe keine Ahnung, wie es sich anfühlt, wenn es losgeht, bei meiner Tochter wurde damals eingeleitet, ich bekam direkt die Hammerwehen, so daß ich auch eine PDA bekam, jetzt weiß ich nicht wie es ist, wenn nicht eingeleitet wird, also mein Bauch wird in einem Abstand von 5 Minuten sehr hart, es drückt und zieht sich alles nach unten, als ob das Kind jeden Moment rauskommt, ist auch ein wenig schmerzhaft, oder sind das doch nur die Übungswehen, die ich dann aber doch ziemlich stark finde, was meint ihr, bin jetzt in der 37. SSW, kämpfe aber schon seit der 33. SSW mit Wehen.
Danke und LG schokominze
Bisherige Antworten

Re: Übungswehen in einem 5min. Abstand, gibts das?

hallo, falls du nicht schon weg bist, fahr ins kh zum kontrollieren, nicht alle empfinden die "echten" wehen, als hyperschmerzhaft.... also ab zum ctg!! alles gute, isa

Re: Übungswehen in einem 5min. Abstand, gibts das?

Hi Minze,
echte Wehen erkennt man daran, dass sie in einer warmen Badewanne nicht weggehen. Außerdem sollten sie mindestens 45 Sekunden anhalten wenn ich mich nicht irre. Oder gar 60 Sekunden.
Vielleicht bewirken deine Wehen was am Muttermund, aber es geht wohl noch nicht los. Auf jeden Fall musst du ins Krankenhaus, wenn du bei den Wehen nicht mehr normal sprechen kannst, sondern sie veratmen musst.
Gruß
Sternenfeder
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen