Suchen Menü

Übungswehen in der 21. SSW???

Hallo Mädels bin in der 21. Woche und ab und an wird mein bauch steinhart so fünfmal am Tag gestern kam dann noch ein Ziehen hinzu! Habt ihr das auch ich kann mich nicht erinnern ob ich das in der 1. SS auch hatte. Da ich beim erstenmal in der 30. Woche mit einem Pessar verschlossen wurde weil der Gebärmutterhals schon verstrichen war(hab keine Wehen und nix gehabt) würd ich gern mal Eure Meinung dazu haben!!
Schönen Rosenmontag sagt Euch Stefanie
Bisherige Antworten

Re: Übungswehen in der 21. SSW???

Hallo Stefanie, hab das auch seit einigen Wochen schon... Bekomme Zwillinge.(Bin heute 19+6) Der Bauch beult dann auch so aus, sieht ganz merkwürdig aus. Hab gelesen, solange keine Schmerzen dazu kommen, ist das wohl noch ok. Also dein Ziehen klingt etwas beunruhigend... Ich muss morgen zur FÄ, da frag ich auf jeden Fall nach, ob das ok ist. Mal sehen, was die anderen hier sagen. LG Frine

Liebe Stefanie,
war heute bei meinem FA, weil ich mit der Blase am Wochenende heftig Probleme hatte (ob es eine Blasenentzündung ist, die behandelt werden muss, werde ich am Mittwoch erfahren), und habe bei der Gelegenheit auch danach gefragt, ob es normal sei, dass ab und zu der Bauch so hart würde (habe ich erstmals seit vorgestern). Und es sei wohl ganz normal. Ein Ziehen habe ich dabei allerdings nicht.
LG Vronni mit Stupsi (18+4)

Hallo Stefanie,
Ich würde zum Arzt gehen. Harter Bauch gibts oft - das hatte ich in der Schwangerschaft bei Lilly schon ganz früh andauernd - aber nix hat sich getan sonst..Diesmal hab ich das nicht/noch nicht.
Aber ich kenne andere Frauen, bei denen da sehr wohl was passiert ist ( Muttermund verkürzt, oder sogar leicht geöffnet etc)
Ich würde hingehen, falls dies wirklich Wehen sind, solltest du vielleicht mal Bryophyllum nehmen..Wenn schon das letzte Mal ein Verschluss nötig war, kann es doch durchaus sein, dass sich da was tut!?
Lieber einmal zuviel hinrennen - ja!?
Liebe Grüsse und ich hoffe, dass die Sorgen unnötig sind.
Mia 21+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen