Überdosis?
ich war heute zur Vorsorge und weil ich öfter ein Stechen im Bauch habe, soll ich Magnesium- Brausetabletten nehmen.
3 Stück täglich!
Da meine jeweils 150 mg pro Tablette haben, wäre das ja 450 mg am tag. Ist das nicht zu viel?
Was passiert, wenn man eine Überdosis an Magnesium nimmt?
Schadet es dem Baby? Oder gibt das nur Durchfall?
Bitte helft mir mal...
Gruß Sandra
Re: Überdosis?
Ist in den Brausetabletten Süßstoff drin? Dann würde ich lieber Tabletten nehmen, denn Süßstoff in der SS ist schädlich für das Baby. Und falls du nur so billige Produkte wie z.B. von Aldi o.ä. nimmst, dann ist da meistens sowieso nicht soviel drin, wie draufsteht. Hol dir lieber TAbletten aus der Apotheke. z.B. Magnesium Verla oder Magnetrans forte.
LG
Sabine
Bis 500mg täglich sind kein Problem in der Schwangerschaft.
Bei zuviel auf einmal bekommst du Durchfall...Dann solltest du kleiner Mengen nehmen.
Achte darauf das Magnesium NICHT zu den Mahlzeiten zu nehmen, da es die Eisenaufnahme behindert - also auch nicht zusammen mit andern Vitaminpräparaten einnehmen.
Ausserdem solltest du spätestens ab der 36.SSW mit der Menge extrem runter gehen, aber das wird dir der Gyn dann wohl schon noch sagen :-)
Keine Sorgen, ich musste in der letzten Schwangerschaft täglich 600mg einnehmen - das ist absolut ok.
Lg
Mia fast 22.SSW
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen