Suchen Menü

´Kennt das jemand? Vorsicht lang....

Hallo, also die letzten 3 Tage wollte Anna einfach nicht ins Bettchen...normalerweise ziehe ich ihr so gegen 21 Uhr den Schlafanzug an, dann still ich Sie und gegen 21.30 - 21.45 schläft Sie dann auch normalerweise....normalerweise!!! Aber jetzt ist es seit 3 Tagen anders - kaum leg ich Sie ins Bettchen dann ist Sie fit wie ein Turschuh, quietsch und quasselt lustig vor sich hin...Schnuller rein, nukkel nukkel und dann brabbelt Anna wieder los - ist fast schon zum lachen, aber leider ist Sie die einzige die sooooo fit ist...das Spielchen geht dann so locker 1 Stunde bis Anna endlich mal einschläft! Meistens schläft Sie dann bis ca. 6 oder 7 Uhr, dann still ich Sie wieder und dann probiert Sie das Spielchen auch wieder, heute hab ich es allerdings so geschafft (SChnuller, die beste Erfindung überhaupt!!!), daß Sie nach ca. 15 MInuten wieder weitergeschlafen hat - heute dann sogar bis 10 Uhr, die letzten Tage nur bis 9 Uhr - das ist für uns ganz untypisch, denn sonst hat Sie wirklich ab der 6. Woche immer mindestens bis 10 Uhr, wenn nicht bis 11 Uhr geschlafen ..... das war soooooo schön! Außerdem hat Anna gestern ganz schön viel gespuckt - hat eine Riesenladung im Schlecker auf den Boden gespuckt (peinlich) - war wirklich eine Riesenladung - Sie spuckt zwar so auch immer gerne, aber so viel wie gestern hat Sie noch nie gespuckt - und 3 x hat Sie außerdem auch in die Windel gemacht...auch untypisch für Anna...und grantelig war Anna die letzten 3 Tage auch ziemlich!
Kennt das jemand?? Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen - hoffe, das bleibt jetzt nicht immer so???
Liebe Grüße von MIcha mit Anna 3,5 Monate
Bisherige Antworten

Re: ´Kennt das jemand? Vorsicht lang....

Hallo Micha!
Vielleicht bekommt sie Zähne,oder...?
Meine kleine ist am Samstag 4 Monate und auch sehr lebendig und will oft beschäftigt werden. Aber mit dem Schlafen klappt es gut sie schläft durch!
lg sylvi

Hi Micha,
Frederik ist auch noch ziemlich wach, wenn ich ihn in sein Bettchen lege. Er quietscht und brabbelt auch vor sich hin und spielt mit seinem Schmusefrosch. Bleibst Du denn die ganze Zeit neben dem Bettchen stehen, bis sie eingeschlafen ist? Ich lasse Frederik eigentlich immer allein und er schlaeft auch nach ca. 20 bis 30 Minuten ein. Manchmal quengelt er noch ein bisschen vor dem Einschlafen. Nur wenn er richtig weint, nehme ich ihn nochmal hoch oder bleibe neben seinem Bett und streichel ihn, damit er sieht, dass er nicht allein ist. Das klappt ganz gut. Vielleicht hat sie ja im Moment eine kleine Magenverstimmung?
LG von Henrieke & Frederik, der gerade wachgeworden ist

Hallo Micha,
du beschreibst ganz genau meine Tarja!! Tarja ist heute 15 Wochen, 5 Tage alt und bei uns ist es genauso: Später ins Bett, viel spucken, bis zu 3 x täglich in die Windel pupsen und oft total grimmig zu Wege. Außerdem kann sie von gleich auf jetzt sooooooooooo brüllen, dass man schier verzweifelt!!
Es kann ein Entwicklungsschub sein, der ist wieder dran oder vielleicht auch schon die Zähnchen. Ich hoffe, es geht bald wieder vorbei!! Also, Augen zu und durch!
Sorry, helfen konnte ich dir jetzt nicht aber dir zeigen: Du bist nicht allein!!
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04

Hallo!
Hatte das letzte Woche mit Lina. (Spucken und volle Windeln) Sie war sehr guengelig und hat auch sehr unruhig geschlafen. Bin dann mit ihr zum Arzt. Sie hatte eine Magen-Darm-Grippe. Die Ärztin hat gesagt ich sollte 2 Tage die Humana Heilnahrung füttern. Habe ich getan. Danach war es wirklich besser.
LG Steffie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen