ÖKOTEST Testergebnisse Milchnahrung (Pre, HA, 1er)
Habe mir heute den Kleinkidratgeber von Ökotest gekauft und ich dachte mir, dass euch die Ergebnisse interessieren!!!
PRE-Nahrung:
Alle Nahrungen mit SEHR GUT bewertet!!! Getestet wurden: Alete, Aponti, Aptamil, Beba, Hipp, Humana, Lactana(Töpfer) und Milasan.
1er-Nahrung:
Alete, Aponti, Aptamil, Beba, Beba trinkfertig (Apotheke),Hipp, Holle, Humana Dauermilch, Lactana(Töpfer), Milasan und Milumil haben alle die Note SEHR GUT
Bebivita hat die Note GUT
Humana Baby-Fit mit Banane hat die Note BEFRIEDIGEND
HA-Nahrung:
Alete HA1 + HA 2, Beba HA1 + HA2, Beba Start HA haben die Note SEHR GUT.
Aptamil, Hipp, Humana, Milasan und Milumil (jeweils HA1+2) haben die Note BEFRIEDIGEND (Inhaltsstoffe wurden mit SEHR GUT bewertet aber die Wirksamkeit nur mit MANGELHAFT!!!)
Wer noch Interesse an anderen Ergebnissen hat, kann mich ja fragen :-)
GGLG Manu mit J & J
Re: ÖKOTEST Testergebnisse Milchnahrung (Pre, HA, 1er)
habe jetzt so das milupa ha , wie hat das genau abggeschnitten?
danke und grussAlex
Re: ÖKOTEST Testergebnisse Milchnahrung (Pre, HA,
Milumil und Aptamil von Milupa haben von der Zusammensetzung her mit SEHR GUT abgeschnitten, jedoch von der Wirksamkeit nur mit MANGELHAFT, dass heißt, dass die Wirksamkeit nich in klinischen Studien nachgewiesen wurde, was bei Alete und Beba schon der Fall ist.
Von HA-Brei ist leider kein Test im Heft drin.
GGLG Manu
interessant! Schade nur, dass das mit den unnötigen Kohlenhydraten (z.B. Maltodextrin und Glucose) auch mit "Sehr gut" bewertet wurde. Wenn da an der Babymilch eine Zutat mit drin ist, die nicht hineingehört, finde ich sie nicht mehr "sehr gut"!
Und Glucose und andere Süßungsmittel und Zuckerarten gehören ja wohl nicht in Babymilch, oder?
Sag mal, was bedeutet denn, Inhalststoffe "sehr gut" und Wirkung "mangelhaft"??? Soll dass bedeuten, die HA wirkung ist gleich null? Hihi, und ann ist der Käse sooo teuer!
LG sandra
LG sandra
hm das mit den unnötigen Kohlenhydraten finde ich auch doof, ist das in PRE-Nahrung auch drin? Mein Sohn bekommt Milasan PRE und das das ganze erste Jahr über, danach bekommt er ganz normale Kuhmilch mit 3,5 % Fett. Das ganze 1-er 2-er und 3-er Milch Zeug ist doch nur Geldmacherei und gar nicht nötig.
Das MANGELHAFT in der Wirkung von bestimmten HA-Nahrungen heisst nur, dass die Wirksamkeit nicht in klinischen Studien nachgewiesen ist und bei den anderen eben schon.
GGLG Manu
nee, Pre hat nur Lactose enthalten, weder Glucoe noch andre Süßungsmittel!
Ich füttere auch Milasan Pre aus dem selben Grund wie du!
LG Sandra
hab mir den Test von den 1-er Nahrungen nochmal angeschaut. Also laut diesem Test ist nur in HUMANA BABY-FIT BANANE unnötiger Kristallzucke und Fructose drin und diese Milch hat auch nur mit Befriedigend abgeschnitten.
GGLG Manu
ich hab mich mal eingeschlichen. Da ich ab der nächsten Packung von Aptamil Pre auf Milumil Pre umstellen will, würde mich interessieren, ob auch Milumil Pre getestet wurde und wenn ja, wie. Danke und LG Katja
nein tut mir leid, Milumil PRE wurde nicht getestet. Warum willst du denn umstellen??? Seid ihr nicht zufrieden mit Aptamil. Ist auch sehr teuer (1,73 Euro pro 100 Gramm, die teuerste Nahrung). Wenn du eine günstigere Nahrung suchst, nimm doch die Milasan PRE, die trinkt mein Justin total gerne und ist auch die billigste (0,71 Euro / 100 Gramm - also über einen Euro billiger als Aptamil) und hat ebenfalls mit SEHR GUT abgeschnitten
Wennst noch Fragen hast, her damit.
GGLG Manu
Wie siehts mit Babydream von Rossmann auß?
Aber ich habe gehört,das die aus dem hause Humana ist.
Kann mir mal einer die Verpackungsnumer von Humana 1er schreiben ,also da stehen paar nr. drauf auf der packung und daran sieht man obs der gleiche hersteller ist!
lg sylvi
Babydream von Rossmann ist zwar billig, aber enthält jeeede Menge unnötiges Zeug, wie Glucose, Maltodextrin und andre Süßungsmittel!
ich habe wieder gewechselt und benutze jetzt Pre.
LG sandra
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen