9.Tag keinen Stuhlgang , Hilfe !!!!
Mein süsser Luca hat nun den 9.Tag keinen Stuhlgang und nichts hilft was Ihn dazu bringen kann.
Habe Ihm schon Kümmelzäpfchen gegeben, Fieberthermometer rein, Bauchmassage und 1 Tropfen Olivenöl auf die Brustwarze vor dem Stillen.
Habt Ihr noch einen Tip was ich machen kann und vorallem auch in Zukunft.
Ich stille Luca voll und er bekommt auch nichts nebenbei.
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
LG Dani und Luca 8Wochen
Re: 9.Tag keinen Stuhlgang , Hilfe !!!!
ich hab mal wo gelesen ..
entweder 8 x am tag oder 8 tage gar nix ...
vielleicht saugt er ja alles auf????
lg
claudia
Das habe ich auch schon gelesen, aber heute ist nun schon der 9.Tag und langsam muss da doch was kommen.
Hoffentlich hat noch jemand ein Hausmittelchen auf Lager.
LG dani und luca *heute 8 Wochen*
das hatten wir auch mal, als Julian so alt war dein Kleiner. Einmal 7 Tage und dann erst wieder nach 6 Tagen. Kam mir auch komisch vor. Hat sich danach aber wieder normalisiert auf 1x am Tag.
9 Tage ist schon ganz schön lange, aber wenn der Kleine keine Schmerzen hat, dann ist das wohl ok. Sollte er aber Bauchschmerzen haben, dann würde ich zum Arzt gehen. Öh, naja, wir haben Freitag Abend. Hast Du eine Hebamme die Du anrufen kannst? Die wissen doch immer Rat.
Gruß
Alexandra
Das hoffe ich auch, das sich das mal wieder normalisiert. Am Anfang hat er auch tgl. und richtig viel und nun fangen diese "Sorgen" an. Schmerzen scheint er nicht zuhaben, er strengt sich nur ganz arg an und versucht was rauszupressen, aber es kommt halt nichts.
Hebi werde ich evtl. am Dienstag fragen, denn da fängt Rückbildung an. Ansonsten rufe ich Montag mal den KiArzt an wenn sich nichts tut.
LG Dani und Luca 8W/1T
ist dein Luca denn zufrieden dabei oder hat er Bauchweh? Wenn ja, hilft bei uns immer Fencheltee mit einem ordentlichen Löffek Milchzucker, Fionn ist allerdings ein Flaschenkind. Vielleicht könntest du ihm das auch mit dem Löffel geben, falls er nicht aus der Flasche trinken mag.
LG, Ines mit Torben 15M und Fionn 17W2T
Wir haben schonmal versucht Ihm Fencheltee zugeben, aber den hat er wieder ausgespuckt und uns sehr angeschrien.
Aber wenn gar nichts geht, dann kann ich den Milchzucker ja in abgepumpter MuMi auflösen und dann geben. Denn MuMi aus der Avent nimmt er.
Wo kann ich denn Milchzucker kaufen, in jedem Lebensmittelgeschäft ???
LG und schönes WE Dani & Luca 8W/1T
klar, zusammen mit MuMi geht das auch, bin ich gar nicht draufgekommen, bin halt von ANfang an Flaschenmami. Milchzucker gibt es in jedem Supermarkt, entweder bei der Babynahrung oder wo es so Tees und Nahrungsergänzungen gibt. Zur Not kriegst du das Zeug wohl auch in der Apotheke.
LG, Ines
Re:beim Stillkind macht das nix
Christoffer hatte damals sogar mal 2 Wochen geschafft.
Dein Luca wird wohl die Mumi so gut verwerten, dass da nix ist, was schon raus muß. Und wo nix ist, hilft auch kein nachhelfen. Torben spart sich das auch (fast)immer von mehreren Tagen auf und dann kommt alles auf einmal, aber gequält hat er sich dabei noch nie. Das flutscht dann meist in eine frische Windel und dann muß ich SOFORT zum Wickeltisch rennen und jede Menge Zewas oder so mitnehmen, weil ansonsten alles eingesaut wird. Und Probleme hatte er dabei noch nie. Ich kann das allerdings meistens so 1 - 2 Stunden vorher merken, wenns soweit ist. Hart wird da aber auch nix, das ist butterweich und quält ihn gar nicht. Also keine Sorge!!
Mal abgesehen davon, ist es nicht so gut, wenn man seinem Kind mit Thermometer oder so nachhelfen will. Man meint es zwar nur gut, aber im Extremfall könnte es passieren, dass dann immer dieser Auslöser kommen muß und das nicht mehr von alleine funktioniert.
LG Heike
Re: Re:beim Stillkind macht das nix
Der letzte Stuhl war auch weich, aber er musste sich trotzdem anstrengen das alles rausgeht.
Werde das Fieberthermometer nun immer nur zum messen nehmen und nicht mehr Zweckentfremden.
OhJe na hoffentlich sind wir dann nicht gerade unterwegs wenn es losgeht :)))
LG Dani und Luca 8W/1T
mach Dir keine Sorgen, bei Stillkindern ist das total in Ordnung.
LG
Yvonne
Danke, mir hilfr es ungemein wenn viele schreiben das es normal ist.
LG Dani und Luca 8W/1T
wie schon gesagt, das ist bei einem VOLLGESTILLTEM Kind kein Problem. Kilian macht immer nur alle 2 Wochen (Rekord liegt bei 16 Tagen). Ich war mehrfach zum KiA, zu 2 Stillberaterinnen, alle sagen kein Problem, wenn das Kind sich nicht quält. Laß bitte das Fieberthermometer, den Milchzucker und evtl. Babyeinläufe weg. Das hat bei uns - außer Problemen - nichts gebracht!
Ach ja, wenn es jetzt kommt, dann sei bloß schnell, da hält keine Windel. Falls Du noch die kleine Größe hast, würde ich an Deiner Stelle vorsichtshalber auf die nächste wechseln. Ich wasche den Kleinen untenrum gleich im Waschbecken.
LG anna
Auch dir danke ich für die Antwort. Das ist ja wahnsinn 16 Tage keinen Stuhlgang, ich glaube da wäre ich sehr sehr nervös. Ich glaube quälen tut er sich nicht, nur beim pupsen schaut er sehr konzentriert und angestrengt.
Pupsen tut er den ganzen lieben langen Tag und das ist fast ein Konzert :))
naja ich werde Berichten was passiert.
LG Dani und Luca 8W/1T
gaaaanz ruhig bleiben;-) Hannahs längstes waren 15 tage( auch
vollgestillt). Sonst so 12-14 Tage. Laß das mit dem Fieberthremometer.
Es kommt von alleine, auch wenn man es nicht glaubt. ich mache
Hannah dann lediglich eine Bauchmassge mit Weleda Babybäuchleinöl,
taste ob der bauch weich ist und die Winde gehen. Solange Du merkst er
fühlt sich wohl ist kein Grund zur Panik. Ab 14 tagen sollte man Kind
mal dem KiA vorstellen, aber das ist nur zur Sicherheit. Hannah fing ab
etwa 3 Monaten bis jetzt an so wenig zu kacken. Anfangs war ich auch
unruhig. Es ging ihr aber immer gut dabei.
glg, Malati
Auch dir danke für Deine "Erfahrungen". man kann sich das soooo schlecht vorstellen das es normal ist :o))
Werde dann am MOntag bei Nichterfolg mal den KiArzt anrufen und hören was er spricht.
Bauchmassage machen wir auch weiterhin und die Füsse massiere ich Ihm auch.
Bin echt auf Tag X gespannt.
LG und schönes WE Dani und Luca 8W/1T
ich hab auch gelesen, dass das bei einem Stillkind vorkommen kann - meine Hebi hat, soweit ich mich erinnere, mal von 14 Tagen Pause erzählt.
Würde das allerdings plötzlich bei Theresa vorkommen, würde ich mir auch Gedanken machen - kann dich verstehen.
Was sind das noch mal für Dinge, die wir nicht essen, damit sie beim Mini nicht so durchpfeifen? Eine Bekannte hat von einer Spargelmahlzeit erzählt, auf die ihr Baby mit Durchfall reagiert hat. Oder trink doch mal ein ordentliches Glas Federweisser, das fegt auch.
LG Anja
Habe das gerade meinem Männe mit dem Federweiser gesagt und er dachte doch tatsächlich das Luca den trinken soll :)))), konnte Ihn aber beruhigen das nur ich den brauche.
Ansonsten kenn ich auch nichts was bei Luca durchpfeift wenn ich es esse.
LG Dani und Luca 8W/1T
LG Anja
Ich habe letztens auch ein Glas Sekt getrunken, damit wir auf unser 7jähriges anstossen konnten. Ich sehe das nicht so eng, denn mal ein Schluck Sekt oder Wein finde ich für mich in Ordnung.
LG Dani
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen