8 Wochen und schon bei Oma schlafen???
mein Sohn ist jetzt 8 Wochen und soll am Samstag das erste mal bei Oma schlafen.
Bin mir so unsicher was ich machen soll. Tagsüber ist er schin oft bei Oma alleine gewesen und das hat super funktieoniert. Er schläft auch schon durch. Wäre auch schon mal froh einen Abend für mich und mein Mann alleine zu haben. Wie macht ihr das? Ist 8 Wochen noch zu früh?
LG Nina
Re: 8 Wochen und schon bei Oma schlafen???
Mir währe es zu früh. Ich bin aber ein Sonderfall. Mein grosser ist 20 Mo alt und hat noch nie wo anders geschlafen :-)
Wenn Dein Sohn schläft ist es ihm wohl egal ob bei Oma oder zu Hause :-) Du musst dich gut dabei fühlen.
Ein Abend zu zweit ist bestimmt toll,,,
Bin dir wohl keine grosse Hilfe gewesen :-)
LG
jea
Ich finde es nicht zu früh, solange ihr Euch damit nicht schlecht fühlt! :-)
Unsere Maus hat mit 6 Wochen zum ersten mal bei Oma geschlafen. Hat super funtkioniert und wir haben sowohl den Abend, als auch die Nacht sehr genossen.
Am nächsten Morgen konnte ich es dann allerdings kaum erwarten, sie wieder abzuholen! *lach*
Diesen Freitag wird Lara sogar bis Samstag Abend bei ihren Großeltern bleiben. Wir haben unseren ersten Hochzeitstag und möchten uns nach dem PUR-Konzert am Freitag Abend noch einen Tag in einer Therme gönnen.
Ich mache mir da auch keine großen Sorgen, da ich weiß, dass die Schwiema super mit der Kleinen zurecht kommt. Und wenn es Probleme gäbe, würde sie anrufen!
Wir hatten uns übrigens von Anfang an vorgenommen, Lara regelmäßig bei den Großeltern übernachten zu lassen. Ich fand es früher immer toll, wenn ich bei meiner Großmutter schlafen durfte, und ich fände es schade, wenn Lara davor Angst hätte, weil sie es nicht kennt.
Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden! :-)
Liebe Grüße,..., und macht Euch einen schönen Abend!
Ihr werdet sehen, am nächsten Tag könnt ihr eure gute Laune mit Eurem Kleinen teilen!!!
Anja
Ich finde es ist nie zu früh, du mußt es nur ruhigen Gewissens tun können, denn du wirst keinen schönen Abend haben, wenn du ständig denkst, es ist nicht richtig so :-) LG Nicole
Nun aber, das unsere kleine Julia da ist, will sie nicht mehr bei der Oma schlafen und wir zwingen sie auch nicht dazu. (ist wohl ein wenig eifersüchtig weil die kleine bei mir schlafen darf)
Julia hat auch als sie 6 Wochen war zum ersten Mal bei der Oma geschlafen.
Ich denke wenn du ein gutes Gewissen und Vertrauen zu der Person hast, sollte es kein Problem sein.
Ich denke es würde nichts bringen, wenn du dich dann dauernd fragst, ob es gut geht usw...
Versuch es einfach,
lg
Christina
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen