7. oder 8. Monat ? Immer so kompliziert.....
ich bin in der 29 SSW (28 + 2), also eigentlich im 8. SS- Monat.
Nun wird man ja gerne gefragt, in welchem Monat man ist. Dann sage ich immer 8. Monat, werde ungläubg angeguckt und dann rechnet man mir vor, wann mein Kind dann ja zur Welt kommen müsste.
"Dann kommt das Kind schon Mitte Juli?" werde ich dann gefragt. Mein ET ist aber erst der 11. August. Das muss ich dann natürlich berichtigen, wobei mir die Leute dann sagen, dass dies ja dann nicht der 8. Monat sei. Sondern erst der 7.
Hmm, wisst ihr was ich meine? Eigentlich bin ich im 8. Monat, jedoch darf ich dass keinem sagen, weil jeder von einer 9-montigen SS ausgeht und ich somit ja nur noch etwa 2 Monate hätte.
Was sagt ihr dann? Nennt ihr eure aktuelle Woche? Oder nehmt ihr dumme Sprüche in kauf und sagt den SS- Monat (zu 28 Tagen)?
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, jedem die Rechnung zu 28 tagen, also 10. SS- Monate zu erklären. Denn viele verstehen das nicht oder finden das Qutasch, sogar meine Mutter, die selbst 2 Kinder hat und das wissen müsste....
Gruß Sandra 29 SSW
Re: 7. oder 8. Monat ? Immer so kompliziert.....
Ich weiss was Du meinst.Ich sage immer daß das Kind ende Juli zu Welt kommt.Sollen sie selber rechnen wie sie wollen welcher Monat das ist.
Das ist die beste Antwort denke ich.
LG und noch schöne Kugelzeit.
Beate 29+0(laut US +10 Tage)
wenn mich jemand fragt, in welchem Monat ich bin antworte ich immer mit der SSW in der ich gerade bin oder sage, dass ich noch ... Wochen zum Termin habe. Das mit den Monaten zu erklären bin ich leid, versteht meist keiner.
GGLG Manu & Joana (1 Jahr) & Milo inside (32.SSW)
das versteht irgendwie keiner
ich habe das auch monatelang erklärt mit den 10 Monaten. Irgendwie versteht das keiner. Jetzt ist es einfacher. Da sag ich dann so und so viel Wochen noch.
Gruß
Alexandra, noch 6 Wochen
ich kenn das problem auch mit der wochenangabe können die meisten gar nichts anfangen selbst mütter....
ich sag seit der ca 30 woche nur noch wie viel wochen ich noch hab, damit kann jeder was anfangen, davor hab ich dann immer gesagt wann ich termin hab, damit haben sich die meisten eigentlich zufrieden gegeben ;-)
lg tina 34ssw
Da mein ET 30.7. ist, ist das Rechnen ja nicht so schwer. Ab dem 30.6. dann eben 9. Monat, ab 30.5. 8. Monat - ich selbst komme, wenn andere das mir erzählen, so auch besser klar, wenn ich ehrlich bin. Bei 23. SSW oder so komm ich schon in stumpfes Brüten (wohl wissend, dass meine Freundin anderthalb Monate nach mir "dran" ist).
Nicole, ab heute 30+0
Wenn mich die Mädels in den Spielgruppen usw. fragen, dann sage ich, in welcher Woche ich bin. Die können ja damit was anfangen :-)
Wenn mich meine Mutter, meine Schwiegereltern etc. fragen, dann sage ich meistens, das im August der Termin ist.
Das mit den 10 Monaten kapiert eh´ keiner und auf so eine Diskussion habe ich schon gar keine Lust :-))
Viele Grüße
Sandra 27+5
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen