Suchen Menü

7. Monate ich komme! *freu*

So, ab heute bin ich dann im 7. Monat. Man man wie die Zeit rennt! Kann mich noch an meinen ss-Test im November erinnern als sei es gestern gewesen und an den ersten FA-Besuch. Und jetzt sitze ich hier mit dicker Babyplauze und fühle den kleinen Dicken da drin mächtig strampeln :o).
Letzte Nacht war er sehr aktiv, da konnte man das Strampeln sogar von Außen deutlich sehen und wir (mein Freund und ich) haben uns köstlich amüsiert. Also unser ausgesuchter Vorname paßt eindeutig *grins*.
Jetzt muß es nur noch mit der Wohnung klappen und dann ist alles perfekt.
Sagt mal, wißt Ihr ob man so zwischen durch mal den HB-Wert beim Doc bestimmen lassen kann? Meiner war beim letzten Termin nur 10,4 und ich möchte gern wissen ob er wieder etwas gestiegen ist.
Wünsche Euch noch einen schönen Montag!
LG Savi mit Léan (29 Monate) und 'Urmel-Boy' (ssw 24+0)
Bisherige Antworten

Re: 7. Monate ich komme! *freu*

Glückwunsch zum 7. Monat :)
Ich denke schon, dass Du zwischendurch gehen kannst.
Mein Hb war nur 10,7 und ich soll auch so in ein-zwei Wochen wieder hin, einfach nur um den Wert zu testen. Dauert ja auch nicht lang und ist besser, als wenn eine richtig üble Anämie draus wird.
Liebe Grüße
Lysaya 20+5

@Lysaya

Vielen Dank!
Ja so dachte ich es auch und da der FA nur 5 Minuten von hier ist, wollte ich einfach mal so vorbeigehen und das machen lassen.
Ich nehme ja schon fleißig Kräuterblut, aber so richtig schlägt das nicht an :o(. Und mit einem Wert von 10,4 ist bestimmt nicht zu scherzen.
Na, ich werde gleich mal hingehen und nett fragen :o).
LG Savi

@Savi:

Kriegt man dieses Kräuterblut in der Apotheke?
Ich soll nämlich jeden Morgen eine Eisentablette schlucken, aber die bekommen mir gar nicht... :-(
Verstopfung, Hämorrhoiden... Richtig übel...

Re: @Lysaya

Ja, in der Apotheke oder in der Drogerie (hatte ich da auch mal gesehen).
Apotheke ist meist teurer, daher Drogerie ;o).
LG Savi

@Lysaya

Huhu!
Also Kräuterblut bringt was :o). Mein HB-Wert ist auf 12,6 gestiegen *freu*. Habe ganz nett in der Praxis nachgefragt und dann wurde getestet.
LG Savi

Mal eine Frage hab...

Wieso macht Ihr Euch bei einem Hb-Wert von 10,7 Gedanken? Ich hab normal (nicht ss) meistens Werte zwischen 8 und 9. Das ist doch normal. Weiß jetzt nicht, wie mein letzter Blutwert war, aber müssen die in der SS höher sein? LG Tabata 23+0

Re: Mal eine Frage hab...

Also bei mir war es so, dass ich immer einen Wert von 14-15 hatte und der ist mit einem Mal auf 10,7 gefallen, das war das auffällige. In der Regel ist der Hb während einer SS immer etwas niedriger, da man sich das Blut ja "teilt". Es liegt wohl am Verlauf.
Zumindest erklärte mir meine Ärztin das so.
Und wenn der Hb unter 10 fällt, dann ist die Versorgung mit Sauerstoff eben nicht mehr so gut, daher muss man was tun, wenn der Wert zu sehr ins "Rutschen" gerät.
Liebe Grüße Lysaya 20+5

Danke...

gerate nur mit meinem schulmedizinischen Wissen in Konflikt. Bisher wußte ich nur, daß ein HB unter 7 nicht mehr normal ist. Naja, beim nächsten FA-Besuch wird ja Blut abgenommen, dann werd ich mal drauf achten. LG Tabata

@tabata

Mein Hb-Wert ist von 13,6 auf 10,4 gefallen und das fand mein Arzt nicht so klasse. Weil der Unterschied doch extrem ist. Bei einem etwas höheren Wert hätte ich mir keine Gedanken gemacht, aber dem Wert schon.
LG Savi

Hallo Savi,
7. Monat hört sich echt gut an, Glückwunsch. :o)
Vorname? *grübel* was fällt mir bei strampeln ein....
Pillip? von Zappelphillip? *g*
Und wegen dem Hb Wert würde ich einfach mal beim Arzt vorbeigehen, macht bei mir sowieso die Schwester, so dass das schon mal geht mit dem dazwischenschieben.
GLG Claudi und Murkelchen 21+5

@claudi u Murkelchen

Hi!
Nein, wir haben wieder einen irischen Vornamen und die sind ja bekanntlich gern am "Party machen".
Bei mir bestimmt auch immer die Schwester den Wert, daher gehe ich gleich mal hin. Mit Léan bin ich ja leider nicht so fix.
LG Savi

@Savi

Phillip, wär ja auch zu einfach gewesen *g*
Mein Wert ist jetzt auch gefallen aber nicht so toll, "nur" von 13,8 auf 11,7. Nehme jetzt auch Kräuterblut in Drageeform und essen jeden Abend Rote Beete oder Sauerkirschen. Mal sehen ob es in 4 Wochen anders aussieht, hoffe das er wenigstens gleichbleibt.
LG Claudi

Hallo Savi,
boah, da könnte ich doch glatt neidisch werden :o) Ich dümpel immer noch mit meiner 18.SSW hier rum und kann noch nicht mal Bergfest feiern :o( Hihi, aber die Zeit geht so schnell vorbei, dann schreie ich auch bald Bergfest *kicher*
So, also der Name passt zum "strampeln", hmm... *scharfnachdenkt* Komm nicht drauf *grins*
Viel Glück noch mit eurer Wohnung.
LG Marie+Ameise "nur" 17+4

@m_hameed

Hi Marie!
Die Zeit geht sooo schnell rum, genieße sie lieber noch etwas.
Der Lütte bekommt einen irischen Vornamen und diese feiern ja bekanntlich gern *grins*.
Glück können wir bei der Wohnung echt gebrauchen, aber wir sind sehr optimistisch.
LG Savi

Huhu
Savi
noch 2 Tage dann folg ich dir in den 7 Monat, waaahnsinn wie die Zeit rennt...
schöööööööööööön..
lg
babs
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen