7 Monate, 9,5 Kg und Nachts immer noch 2 mal essen
Mein Sohn ist 7 Monate, wiegt 9,5 kg und will Nachts immer 2 mal essen(manchmal auch öfter). Wie kann ich ihm das nächtliche Essen abgewöhnen? Er bekommt Pre Milch und auch der Versuch mit 1er Milch hat keine Besserung gebracht. Mit Tee gibt er sich Nachts nicht zufrieden. Er brüllt mir das ganze Haus zusammen.
Tagsüber gibt es auch Tage da verlangt er 6-7 Stunden nicht nach Milch, da verstehe ich ja, dass ihn Nachts der Hunger quält aber wenn er alle 4 Stunden seine 230 ml Pre trinkt müsste er doch Nachts satt sein, oder??
Ich denke nicht, dass er Nachts noch Milch braucht sondern dass es nur Gewohnheit ist. Aber wie bringe ich ihn aus der Gewohnheit raus? Ich kann ihn ja nicht die halbe Nacht brüllen lassen.
Für viele Tips wäre ich sehr dankbar.
LG Manu mit Joana (21 Monate) & Justin (7 Monate)
Re: 7 Monate, 9,5 Kg und Nachts immer noch 2 mal e
7Monate,9,2kg und bis zu 3 Flaschen Tee nachts...
bei uns ist es ähnlich oder war es ähnlich.Nicki hat bis vor ein paar Wochen auch noch Milch nachts bekommen weil ich dachte er hat Hunger,konnte aber eigentlich gar nicht sein (Brei am Abend).Ich habe ihn dann auf Tee umgestellt in der Hoffnung er würde sich dann irgendwann das nächtliche Trinken abgewöhnen.Pustekuchen,er trinkt manchmal 3 Flaschen Tee nachts,Schnulli nutzt nichts er schreit und schreit.Erst wenn ich Tee gebe beruhigt er sich und schläft ein :-(
Manchmal kommt er bis zu 8mal nachts und das geht so langsam an meine Substanz.Ich hab auch keine Idee wie ich ihm das abgewöhnen soll.Manchmal schläft er mir sogar mittags nur mit Tee ein *schnaub*.
Ich denke auch das es wie bei deinem Kleinen einfach Gewohnheit ist aber ich habe keine Ahnung wie ich ihm das *austreiben* kann.
GGGGLG
Chick+Nicki 30w4t
Ich denke,manche Kinder brauchen das.
Ich habe festgestellt dass es egal ob Pre Milch oder die 1,die 2 oder Brei am Abend.
Manche Kinder brauchen das und fertig.Vieleicht sind sie auch nicht richtig hungrich aber haben so ein Ritmus und kann man meistens nichts machen.
Die Kinder enden das von alleine.
Oder liege ich da falsch???
Habe 2 Kinder.Hugo hat auch lange Nachts getrunken.
Pablo bis 6 Monate 1 Flasche und jetzt seit 2 Wochen 2 Flaschen.
Ich gebe ihm einfach und glaube dass es nur eine Zeit ist und er braucht das.
Mal sehen was die anderen Mamis so schreiben.
LG Beate und Pablo 27.7
Re: 7 Monate, 9,5 Kg und Nachts immer noch 2 mal essen
das hatten wir auch. Felicia, 7 Monate alt, hat bis vor 8 Wochen jede Nacht im 2-stündlichen Rythmus nach Nuckel oder Flasche verlangt.
Ich ahbe sie mit Wasser entwöhnt. Das klappte sehr gut, nach 1,5 Wochen schlief sie durch (10-12 Stunden).
Ich gab ihr statt Milch einfach Wasser und nahm sie zum füttern nicht aus dem Bett. Sie trank im Liegen im Bett und schlief nach ein paar Schluck gleich wieder ein.
Jetzt ist sie erkältet und kam diese Nacht wieder alle 2 Stunden :-( Ich gab ihr einmal Wasser und sie schlief wieder ein nach ein paar Schluck.
Wenn er Wasser oder Tee nicht akzeptiert, probier es mal, die Flasche jede Nacht zu verdünnen. Also anstatt die gewohnte Menge Pulver nimmst du jede Nacht 1 Löffel weniger, bis er fast nur noch Wasser trinkt.
Mehr würde mir auch nicht einfallen, außer vielleicht noch ein Nuckel.
LG sandra
den richtigen tip hab ich leider auch nicht. meine tochter, 6 monate, verlangt auch nachts 1-2 flaschen. versuche mit schnuller oder tee haben das ganze vielleicht eine halbe stunde rausgezögert, aber letztendlich bekam sie ihre milch. meist trinkt sie auch in einem irren tempo, also 10 minuten für 230 ml. dann denke ich schon, dass es hunger ist. sie schläft dann ja sofort weiter und von daher mache ich es auch noch eine weile so. wenn sie das mit 12 immernoch will, mache ich mir mal gedanken ;-). du bist also nicht alleine nachts unterwegs, vielleicht tröstet das ja etwas. ;-)
lg katja
wir waren am freitag zur u5 und hab genau dasselbe problem bei meinem kia geschildert. jonah bekommt mittags und abends brei, ansonsten 1er milch. trotzdem benötigt er 2 flaschen 1er pro nacht. er meinte es wundert ihn das er trotz abendbrei noch so viel trinkt. er meinte ich soll auf keinen fall nachts mit tee anfangen, die kinder gewöhnen sich das so schnell an und manche kommen nachts regelmässig bis sie 3 jahre sind und wollen tee.
das hab ich bei meiner tochter durch. sie trank 3-4 flaschen tee nachts, war nur wach uns dadurch auch nicht trocken zu bekommen. jedenfalls soll ich jetzt so lange es geht mit schnuller hinhalten und dann milch geben, er meinte das verwächst sich...na wollen wirs hoffen...
mehr kann ich leider auch nicht sagen, ich weiss wie anstrengend das ist...
LG Jana mit Jonah *31.07.04 und 8,2kg
ich kann nur von uns erzählen, wir stillen nachts auch 2-3 mal,
manchmal sogar öfter. ich denke, das nächtliche hungrigsein ist normal
bei manchen kindern, vielleicht ist es auch kein hunger, sondern nur ein
mama-kuschel- und nuckel-bedürfnis?
wenn es mich nervt (was es selten tut) tröste ich mich mit dem
gedanken, daß das gehirn auch im schlaf wächst und dafür eben energie
benötigt :-)
gruß, kazita
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen