7 Mahlzeiten zu viel?
LG Savi, die grad etwas auf dem Schlauch steht *grr*
Re: 7 Mahlzeiten zu viel?
wenn man einen kleinen Snack mitrechnet, dann kommen wir auch auf 6 Mahlzeiten. 2x morgens stillen, Mittag, Nachmittag und Abends. Meistens ißt er vormittas noch ein Häppchen Obst oder einen Keks.
LG Petra, die auch oft auf dem Schlauch steht
Kendrick bekommt zwischen 5 und 6 Uhr eine Stillmahlzeit, die nächste dann gegen 9 Uhr. Gegen 11 Uhr quakt er nach einem Obstgläschen, zwischen 13 und 14 Uhr möchte er wieder gestillt werden. Gegen 16 Uhr trinkt er nochmal einen kleinen Schluck MuMi, ich sag schon Teatime dazu ;o). Um 19 Uhr gibt es eine halbe Portion Abendbrei mit einem Schluck MuMi. Gegen 20 Uhr gibt es dann den Nachtschluck und Kendrick wandert ins Bett.
Ich finde es sieht so viel aus und die Abstände sind so kurz, allerdings ißt er ja nicht wirklich viel. Mmmhh, ist echt schwer.
LG Savi
Wir waren schon mal bei 5 Mahlzeiten, sind aber jetzt durch das nächtliche stillen wieder bei 6:-( Naja, was solls, irgendwann wird sie hoffentlich von allein zumindest nachts wieder nichts mehr haben wollen. Übrigens finde ich 4 Mahlzeiten zu wenig (Erwachsene sollen ja auch 5 Mahlzeiten einnehmen)
LG Kathi und Johanna *06.09.2004, die in Kürze die 10 kg-Marke knacken wird:-))
LG Savi
also ich muss mal mitzählen *grübel* gegen 10/11 uhr 180ml milch, 14/15 uhr mittagsgläschen und bisl obst, 18/19 uhr abendbrei, 21/22 uhr 180ml milch und meistens in der nacht nochmal 180ml. hm - das waren 5 stück, aber beim stillen weiß man ja auch nicht so wirklich wieviel die mäuse trinken, von daher würde ich mir keine gedanken machen. oder stört es dich selber? mit MUMI kann man doch nix falsch machen, finde ich zumindest!
liebe grüsse,
sunny
was vergessen hab
lieben gruss, sunny
Stören tut mich das Stillen nicht, grad im Urlaub hab ich es genossen :o). Aber auf 4 Stillmahlzeiten würde ich schon gern runter kommen, sprich Mittags auch normales Essen anbieten und Abends eine komplette Brei-Mahlzeit. Vielleicht läßt es sich ja demnächst umsetzen.
LG Savi
Momentan sind wir bei 3-4 Milchmahlzeiten und 1-2 festen Mahlzeiten. Davon 1 Brei und das andere ist Frühstück bzw. Abendbrot in Form von einer belegten Stulle.
LG Sandra
An Stücken verschluckt sich Kendrick meist noch, daher möchte ich ihm keine großen Sachen anbieten.
Die Zwischenmahlzeiten bestehen aber bei uns aus Obstgläschen und das dürfte ja eigentlich nicht falsch sein.
Abends gibt es meist Abendbrei.
LG Savi
Morgens zw. 7.30 und 8.00 Uhr ne Pulle 230ml Milumil
dann mittags um 12.00 Uhr Gemüse-Fleisch Brei 220g meist hinterher noch etwas Obst
gegen 16.00 Uhr Obstbrei
19.30 Uhr ne Pulle 230ml
und zur Zeit nachts noch ne kleine Pulle
Dazwischen bekommt sie Apfelstückchen, Banane, Keks, Reiswaffel, Brot
Also alles in allem gerechnet komme ich auch auf 6 Mahlzeiten.
GLG Alex, die auch oft auch dem Schlauch steht
Kendrick verschluckt sich noch an großen Sachen, daher biete ich ihm nichts an. Er ist mir fast an einem Stück Apfel fast erstickt und das muß ich erstmal nicht wieder haben.
Zwischenmahlzeiten bestehen bei uns aus Obstgläschen.
LG Savi
Also ich komme auch auf ingesamt 6 - 7 Mahlzeiten; 5 Mahlzeiten tagsüber (morgens stillen, MIttags Gläschen, Nachmittags Banane o. Gläschen, Abends brei u. 1 x stillen zum Bettgehen)
1 -2 nachts...kommt immer drauf an...
LG Micha
Julian bekommt morgen um 5.30 Brust um 8 nochmal ein bisschen Brust :-)) manchmal aber erst um 10, zwischen 12 und 13 Brei um 4 Obstgläschen um 7 Brei und um 8 Nachtisch Brust und Nachts so um 2 auch nochmal Brust und zwischen durch Brot und Banana oder Birne. Also sage und schreibe 7 Mahlzeiten plus Fingerfood. Also nicht zuviel. Vor allem krabbelt er wie ein Weltmeister und zieht sich überall hoch und läuft an zwei Händen, von daher braucht er es auch.
Lg Sandra und Julian 9 Monate+ 4 Tage
Kendrick krabbelt noch nicht, er hat grad das Robben entdeckt. Da er aber schon fast 11 kg wiegt, wird er wohl auch mehr benötigen. Nachts schläft er durch und möchte erst morgens wieder die Brust. Tagsüber sind die Stillmahlzeiten bei uns meist kurz, also eigentlich ist es eher trinken.
LG Savi
Das ist fast wie bei uns, nur das Kendrick nachts durchschläft. Die Stillmahlzeiten sind meist auch eher kurz, quasi wie trinken.
LG Savi
ich finde sieben mahlzeiten nicht zu viel. paul kriegt manchmal noch mehr, nach bedarf eben.
lg su
Erstmal muß ich Dir sagen das Paul sich total verändert hat und nach wie vor einfach nur süß aussieht :o).
Da Du auch schreibst das es bei Euch meist mehr als 7 Mahlzeiten ist, denke ich das ich mir garkeine Gedanken machen brauche.
Das Stillen ist für Kendrick auch oft nur Trinken, er nimt ja fast nichts aus der Flasche.
LG Savi
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen