Suchen Menü

7 Mahlzeiten zu viel?

Bin die ganze Zeit am hin und her überlegen, sind 7 Mahlzeiten zu viel? Ich stille davon momentan noch 5,5 Mahlzeiten, wollte jetzt aber auf 4 Mahlzeiten runtergehen. Ist das denn so ok? Wie viele Mahlzeiten haben Eure Mäuse?
LG Savi, die grad etwas auf dem Schlauch steht *grr*
Bisherige Antworten

Re: 7 Mahlzeiten zu viel?

Hallo Savi,
wenn man einen kleinen Snack mitrechnet, dann kommen wir auch auf 6 Mahlzeiten. 2x morgens stillen, Mittag, Nachmittag und Abends. Meistens ißt er vormittas noch ein Häppchen Obst oder einen Keks.
LG Petra, die auch oft auf dem Schlauch steht

Hi Petra!
Kendrick bekommt zwischen 5 und 6 Uhr eine Stillmahlzeit, die nächste dann gegen 9 Uhr. Gegen 11 Uhr quakt er nach einem Obstgläschen, zwischen 13 und 14 Uhr möchte er wieder gestillt werden. Gegen 16 Uhr trinkt er nochmal einen kleinen Schluck MuMi, ich sag schon Teatime dazu ;o). Um 19 Uhr gibt es eine halbe Portion Abendbrei mit einem Schluck MuMi. Gegen 20 Uhr gibt es dann den Nachtschluck und Kendrick wandert ins Bett.
Ich finde es sieht so viel aus und die Abstände sind so kurz, allerdings ißt er ja nicht wirklich viel. Mmmhh, ist echt schwer.
LG Savi

Hallo Savi, meine kleine Moppelmaus bekommt 6 Mahlzeiten, davon auch 4 Stillmahlzeiten und mittags und abends Brei. Ich wüßte nicht, welche Mahlzeit ich ihr verweigern sollte. Sie kommt nachts gegen 0.00 und zwischen 4 und 5 Uhr, dann vormittags gegen 9.00, mittags zwischen 12 und 13 Uhr Brei, nachmittags gegen 17.00 stillen und gegen 20.00 Getreide-Obst-Brei. Nachts hab ich keinen Nerv, sie meckern zu lassen oder sie zu beruhigen, die Mahlzeiten tagsüber finde ich nicht zuviel (und die Abstände auch ok).
Wir waren schon mal bei 5 Mahlzeiten, sind aber jetzt durch das nächtliche stillen wieder bei 6:-( Naja, was solls, irgendwann wird sie hoffentlich von allein zumindest nachts wieder nichts mehr haben wollen. Übrigens finde ich 4 Mahlzeiten zu wenig (Erwachsene sollen ja auch 5 Mahlzeiten einnehmen)
LG Kathi und Johanna *06.09.2004, die in Kürze die 10 kg-Marke knacken wird:-))

Kendrick wiegt jetzt fast 11 kg und er hat beim Essen eher kurze Abstände.
LG Savi

huhu savi,
also ich muss mal mitzählen *grübel* gegen 10/11 uhr 180ml milch, 14/15 uhr mittagsgläschen und bisl obst, 18/19 uhr abendbrei, 21/22 uhr 180ml milch und meistens in der nacht nochmal 180ml. hm - das waren 5 stück, aber beim stillen weiß man ja auch nicht so wirklich wieviel die mäuse trinken, von daher würde ich mir keine gedanken machen. oder stört es dich selber? mit MUMI kann man doch nix falsch machen, finde ich zumindest!
liebe grüsse,
sunny

was vergessen hab

achso, zwischendurch bekommt colin auch mal was zum knabbern oder mal einen fruchtzwerg - also wären wir auch bei 6 mahlzeiten :-)
lieben gruss, sunny

Hi Sunny!
Stören tut mich das Stillen nicht, grad im Urlaub hab ich es genossen :o). Aber auf 4 Stillmahlzeiten würde ich schon gern runter kommen, sprich Mittags auch normales Essen anbieten und Abends eine komplette Brei-Mahlzeit. Vielleicht läßt es sich ja demnächst umsetzen.
LG Savi

Felicia (10M 12T) hat 4-5 Mahlzeiten und bekommt immer mal wieder zwischendrin ein Keks, eine Reiswaffel, ein paar Brocken Kartoffeln oder ein Apfelschnitz. Also Fingerfood.
Momentan sind wir bei 3-4 Milchmahlzeiten und 1-2 festen Mahlzeiten. Davon 1 Brei und das andere ist Frühstück bzw. Abendbrot in Form von einer belegten Stulle.
LG Sandra

Hi Sandra!
An Stücken verschluckt sich Kendrick meist noch, daher möchte ich ihm keine großen Sachen anbieten.
Die Zwischenmahlzeiten bestehen aber bei uns aus Obstgläschen und das dürfte ja eigentlich nicht falsch sein.
Abends gibt es meist Abendbrei.
LG Savi

Also da muss ich jetzt auch glatt mal überlegen, wieviele Mahlzeiten Fabienne bekommt:
Morgens zw. 7.30 und 8.00 Uhr ne Pulle 230ml Milumil
dann mittags um 12.00 Uhr Gemüse-Fleisch Brei 220g meist hinterher noch etwas Obst
gegen 16.00 Uhr Obstbrei
19.30 Uhr ne Pulle 230ml
und zur Zeit nachts noch ne kleine Pulle
Dazwischen bekommt sie Apfelstückchen, Banane, Keks, Reiswaffel, Brot
Also alles in allem gerechnet komme ich auch auf 6 Mahlzeiten.
GLG Alex, die auch oft auch dem Schlauch steht

Hi Alex!
Kendrick verschluckt sich noch an großen Sachen, daher biete ich ihm nichts an. Er ist mir fast an einem Stück Apfel fast erstickt und das muß ich erstmal nicht wieder haben.
Zwischenmahlzeiten bestehen bei uns aus Obstgläschen.
LG Savi

Hi Savi,
Also ich komme auch auf ingesamt 6 - 7 Mahlzeiten; 5 Mahlzeiten tagsüber (morgens stillen, MIttags Gläschen, Nachmittags Banane o. Gläschen, Abends brei u. 1 x stillen zum Bettgehen)
1 -2 nachts...kommt immer drauf an...
LG Micha

Hi
Julian bekommt morgen um 5.30 Brust um 8 nochmal ein bisschen Brust :-)) manchmal aber erst um 10, zwischen 12 und 13 Brei um 4 Obstgläschen um 7 Brei und um 8 Nachtisch Brust und Nachts so um 2 auch nochmal Brust und zwischen durch Brot und Banana oder Birne. Also sage und schreibe 7 Mahlzeiten plus Fingerfood. Also nicht zuviel. Vor allem krabbelt er wie ein Weltmeister und zieht sich überall hoch und läuft an zwei Händen, von daher braucht er es auch.
Lg Sandra und Julian 9 Monate+ 4 Tage

Hi Sandra!
Kendrick krabbelt noch nicht, er hat grad das Robben entdeckt. Da er aber schon fast 11 kg wiegt, wird er wohl auch mehr benötigen. Nachts schläft er durch und möchte erst morgens wieder die Brust. Tagsüber sind die Stillmahlzeiten bei uns meist kurz, also eigentlich ist es eher trinken.
LG Savi

Hi Micha!
Das ist fast wie bei uns, nur das Kendrick nachts durchschläft. Die Stillmahlzeiten sind meist auch eher kurz, quasi wie trinken.
LG Savi

hallo savi,
ich finde sieben mahlzeiten nicht zu viel. paul kriegt manchmal noch mehr, nach bedarf eben.
lg su

Hi Su!
Erstmal muß ich Dir sagen das Paul sich total verändert hat und nach wie vor einfach nur süß aussieht :o).
Da Du auch schreibst das es bei Euch meist mehr als 7 Mahlzeiten ist, denke ich das ich mir garkeine Gedanken machen brauche.
Das Stillen ist für Kendrick auch oft nur Trinken, er nimt ja fast nichts aus der Flasche.
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen