5 kg-Marke "geknackt"
heute hatten wir für unsere Kinder Impftermin. Lisa 4 J. hat nicht mal das Gesicht verzogen beim impfen *ganzstolzbin*. Dafür Lennard aber, erstmal mal untersuchen und wiegen, satte 5250 g hat er, jetzt sieht er nicht mehr so dürr aus. Dann kam die Spritze und unser Bub verzog erst sein kleines Gesichtchen um dann loszuheulen, aber ich konnte ihn schnell beruhigen. Jedenfalls scheine ich auch eine von den "Sahne in der Brust"-Mami´s zu sein, denn vor 2 Wochen hatte er 4800 g, d.h. 450 g in 2 Wochen. Bin heilfroh darüber, denn wie alle denke ich auch manchmal, ob er denn auch satt wird. Mal schauen, wie es sich weiterentwickelt.
LG Ines und Lenny 10W 1T
Super, Glückwunsch!
Mal sehen wie viel Kendrick am Donnerstag auf die Waage bringt... 10 kg?
LG Savi mit Léan (3 Jahre) und Kendrick (16 Wochen)
*daumendrück* LG Ines
Re: 5 kg-Marke "geknackt"
Es ist beruhigend zu wissen, das es auch andere Mütter gibt die sich fragen ob ihr Kind an der Brust noch satt wird. Mir geht es im Moment nämlich auch so und ich habe im Moment das Gefühl meine Brüste haben kaum noch MuMi. Jakob hat jetzt 5960g auf 64cm. Wie groß ist denn dein Lenny?
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4Jahre), Paul (24Mon.) & Jakob (3,5Mon.)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen