5 Tages Bericht
erstmal ganz herzlichen Dank für die vielen lieben Glückwünsche zur Geburt
Tim Robin hat erstmal ganz kräftig abgenommen und war nur bei 3800 g.
Ich habe nen Milcheinschuß gehabt der sich gewaschen hatte und sah aus wie Dolly Buster. Ich habe voll Panik das wenn die später wieder leer sind dann nur noch Sch... aussehen und ich ne BrustOP brauche. Aber wir werden sehen. Es war auf jedenfall schmerzhaft und ich habe mit Eiswürfeln gekühlt. Quark half gar nix mehr. Jetzt scheint es sich so langsam einzupendeln.
Niklas ist ein toller großer Bruder und zeigt jedem sofort seinen kleinen Bruder. Er hilft beim Wickeln und spricht mit ihm. Er mag auch singen für ihn und will ihn auch mal auf den Schoß nehmen.
Leider haben wir abends Theater mit dem zu bett gehen, denn er will abends nicht schlafen und kann morgens dann nicht aufstehen. Vielleicht auch noch leichte Nachwirkungen vom Geburtstag.
Karsten ist so lieb steht nachts auf und wickelt den Kurzen. Geht einkaufen und schmeißt den haushalt. Armer Schatz ich würde gerne mehr tun, aber werde immer wieder ins bett geschickt. Ist ja noch Wochenbett. Wir gehen jeden tag ein wenig raus und Tim Robin war heute baden. Wir haben Fußabdrücke gemacht und der kleine Mann hat wieder zugelegt und war gestern schon wieder bei 4075 g. Ein richtiger Mümmelmann ist das. Die Nächte sind noch hart, aber ich denke es wird schon.
Die Hebi kommt jeden Tag und ich bekomme ne bauch-Verwöhnmassage. Hach herrlich. Die machen beim 2. Kind mehr für die Mamas.
So das wars erstmal von uns.
GGLG Nina
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen