5 Stunden geschlafen...(nichts wichtiges, nur so)
Julian und ich haben gerade auf dem Sofa 5 Stunden am Stück geschlafen. Das hatten wir schon einmal. Ich liege auf dem Sofa und lasse ihn auf meiner Brust bzw. Bauch schlafen. Dafür, dass er erst 10 Tage jung ist, ist das glaube ich eine ganze Menge. Dann habe ich ihn gestillt, das glich dann mal wieder einer Raubtierfütterung.
Jetzt hat er Schluckauf.
Gruß
Alexandra
Re: 5 Stunden geschlafen...(nichts wichtiges, nur so)
geschlafen, und ohne gekrähe! und jetzt liegen wir alle zusammen/
aufeinander/aneinander im bett und genießen das leben.
lg kazita, mia & papa
*neidischguck*
Moin ihr zwei.....äh vier *grins*
Sehne auch den Tag herbei wo Jule endlich da ist....zähle die Tage und freu mich auf die kurzen Nächte *lach*
Schönen Tag....das Wetter sieht ja ganz gut aus...
LG alex mit Julchen
Re: *neidischguck*
ein bisschen Geduld musst Du ja noch haben. Aber dann ist es wirklich schön.
Hoffentlich hält das Wetter auch, was es bis jetzt verspricht.
LG
Alexandra+Julian
gaaaanz viel kuscheln, richtig so. Geniesst es, bevor der Alltag einen wieder einholt.
LG
Alexandra+Julian
das ist wirklich lang - 5 Stunden! Oskar schläft jetzt seit ca. 3 Stunden - aber ich Trottel hab natürlich die ganze Zeit tausend andere Dinge gemacht und eigentlich hätte mir ein Nickerchen auch gut getan. Letzte Nacht wollte Oskar so oft trinken - ich hab schon voll die Atombomen vorne drann. Der Milcheinschuss kam gleich einen Tag nach der Entbindung und es ist - wie letztes mal - viel zu viel. Aber das wird sich in den nächsten Tagen regulieren. Gehts Euch sonst auch gut? Bald - wenn wir alle wieder fit sind - können wir uns ja treffen. Freu mich schon.
Liebe Grüße, Lucie
ich habe auch viel zu viel Milch. Meine Hebamme macht sich immer schon Sorgen. Ich musste schon Gegenmaßnahmen treffen wie Salbeitee trinken, Brust austreichen u.s.w.
Aber so langsam reguliert sich das.
Uns geht es ansonsten sehr gut. Das einzige was mich noch richtig nervt ist die Dammnaht und die anderen Risse in der Region. Tut schon noch ganz schön weh. Hattest Du doch auch bei Julius. Weiss Du noch wie lange das ungefähr dauert, bis das nicht mehr weh tut?
Ein Treffen könnten wir ja bald mal einberufen, wenn bloss das Wetter nicht so blöd wäre. Mein Freund, Julian und ich haben gestern unseren ersten Ausflug in den Stadtpark gemacht. So mit lecker Picknik, war echt schön, aber heute und die nächsten Tage soll es ja schon wieder regnen.
LG
Alexandra und Julian
gestern hatte ich auch eine so harte Brust - voll mit Milch - das Oskar nicht richtig trinken konnte. Ich hab dann einfach 50ml mit der Milchpumpe abgepummt und als die Brust dann weicher war konnte Oskar gut trinken. Nach dem stillen hab ich die Brust dann gekühlt damit nicht soviel Milch nachproduziert wird. Jetzt ist die Seite wieder gut in Ordnung.
Oskar ist inzwischen ganz schön gelb - seit gestern. War bei Julius aber auch so und ging dann schnell weg. Hoffentlich ist es diesmal auch unproblematisch. Hatte Julian das auch???? Oskar wiegt inzwischen schon 3650 Gramm - hat also schon schön zugenommen. Gestern waren wir auf dem Spielplatz - Oskar war schon mit und das Highlight mit seinen drei Tagen bei den ganzen Müttern. Hätte ich das gewusst hätte ich ihn zu Hause gelassen. Was dem gestern alles für Köpfe entgegengestreckt wurden.
Naja ... er hats überlebt.
Nun zum Schmerzthema: Ich hatte bei Julius ganz fiese Risse im Schamlippenbereich die auch genäht werden mussten. Hab dann jeden Tag ein bis zwei Eichenrindesitzbäder gemacht und wenn ich aufs Klo musste immer mit Wundsalzlösung in Körpertemperatur nachgespühlt. Nach ein bis zwei Wochen ging es dann wieder ganz gut. Mit einem Dammschnitt kenne ich mich nicht aus. Ich glaube man sollte dann nicht im Schneidersitz sitzen und immer schön weich sitzen und alles warm halten.
Ich drück Dir die Daumen, dass es bald wieder besser ist.
Und hoffentlich bis bald, Lucie
Julian ist gar nicht gelb geworden. Er hat auch schon zugenommen. Die Hebamme sagt, das läuft alles so gut, weil wir ambulant entbunden haben.
Ich habe gestern noch einmal mit ihr wegen der Schmerzen gesprochen, und sie sagt das es gar nicht mehr die Narben sind, sondern der Beckenboden. Macht auch Sinn. Das drückt so nach unten und tut weh. Ich habe hier in den letzten Tagen zuviel Hausarbeit gemacht und bin zuviel rumgelaufen, deshalb tut es jetzt so weh.
Ich habe ja auch dese fiesen Risse überall und konnte gar nicht sagen, ob es jetzt die Risse oder der Beckenboden ist was wehtut. Ich hoffe, das bessert sich bald.
Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, dass man mit einem Neugeborenen ziemlich oft auf der Strasse angesprochen wird.
LG
Alexandra+Julian
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen