Suchen Menü

5 Stunden Autofahrt mit Baby???

Hallo,
die Uromi unserer beider Kinder wird in 2 Wochen 85 und wünscht sich sehnlich, dass wir kommen. Wir müssten dazu aber 5 Stunden Auto fahren, quer durch die Republik. Ist das eigentlich okay für Benjamin, der dann erst 13 Wochen alt ist? Ich dachte, die Kleinen dürften in dem Alter nicht länger als eine halbe Stunde oder so im Maxi Cosi sitzen. (Hinzu kommt, dass ich selber keine große Lust habe - aber es wäre evtl. das Ausweichmanöver, um Weihnachten nicht hin zu müssen). Wisst Ihr Bescheid? Mir fällt gerade ein, dass ich das morgen auch die Krankengymnastin fragen könnte...
Kathrin
Bisherige Antworten

Re: 5 Stunden Autofahrt mit Baby???

Hallo Kathrin!
Wir sind als unsere Sarah 4 Wochen alt war auch schon 2,5-3 Stunden mit dem Auto gefahren um ihre Uromi zu besuchen.
Meine Hebamme sagte damals, dass wir dies ruhig machen könnten, da die kleinen ja noch viel schlafen würden (wir haben das Glück das unsere Maus im Auto nur schläft...). Allerdings sollten wir so alle 1 - 1,5 Stunden Pause machen und die Kleine auf die Krabbeldecke legen, um den Rücken zu entlasten.
Ihr solltet also etwas mehr Zeit einplanen, dann kann der Fahrt meiner Meinung nach (und meiner Hebamme) nix mehr im Wege stehen.
Viel Spaß beim Geburtstag und einen schönen Abend noch!!!
LG Steffi + Sarah (15w3t)

Nachtrag

Wir würden am Freitag hin und am Sonntag zurück fahren. Ich überlege gerade, ob ich einfach länger bleibe und mit dem Zug zurückfahre... Das steigert meine Lust aber auch nicht besonders!

Hallo Kathrin!
Klar könnt ihr die Autofahrt machen. Wenn Benjamin wach ist würde ich zwischendurch einfach eine Pause machen und ihn aus der Schale nehmen und strecken lassen. Wenn er schläft, dann schlafen lassem. Ihr macht doch solche Touren nicht täglich. Wir sind sicherlich alle 1,5Mon. bis 2 monate einmal groß unterwegs und keines unserer Kinder hat bis jetzt einen Haltungschaden. Zu meine Schwiegereltern (450km) schaffen wir es nie unter 5 Stunden eher 6 bis 7 Stunden incl. pausen.
Wenn man mit Kinder unterwegs ist braucht man einfach mehr Zeit und sollte dies auch einplanen.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4Jahre), Paul (24Mon.) & Jakob (3,5Mon.)

Hallo,
die Fahrt zu meinen Eltern dauert auch 4-5 Stunden. Haben wir 4 Wochen nach Geburt gemacht und das Baby nicht geweckt oder rausgenommen. Sie hat pausenlos geschlafen und hatte nicht mal Hunger. Nächste Woche fahren wir wieder, Pauline ist dann 12 Wochen und wir werden auch nur Pause machen, wenn sie wach wird. Ansonsten fahren wir durch.
Viel Spaß und LG Katja

hallo kathrin, wir waren am wochenende erst bei meinen eltern - sind ca. 400km von hier. wir haben zwar einmal angehalten, aber colin hat durchgepennt und so haben wir ihn auch schlafen lassen. du fährst ja die strecke nicht jeden tag und so denke ich nicht, daß es etwas ausmacht! wenn du allerdings keine lust hast.. ;-) GGLG - sunny+colin 8W+2T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen