4h alleine im Auto mit Baby - Tipps??
ich fahre am Ostermontag zu meinen Eltern, die ja ca. 4 Autostunden weit entfernt wohnen. Da mein Mann nicht mitkommt muss ich die Strecke alleine "runterreißen".
Leider verweigert Franzi seit Montag dieser Woche jeglichen Tagesschlaf (max. 30 Minuten). Habt Ihr Tipps für mich, wie ich die Strecke möglichst gut geschafft bekomme??
Sonst pennt sie immer gut im Auto, aber momentan bin ich mir da nicht so sicher...
Gruß Olive
*einschleich*
wir waren im Dezember in Kärnten und das ist von uns zuhause auch eine ca. 4 Stunden Strecke.
Muss aber von anfang an dazusagen, daß mein mann schon dabei war und der gefahren ist.
Wir sind damals am vormittag losgefahren, was in ihre Vormittagsschlafzeit fiel, dann zu mittag sind wir stehen geblieben auf einer Raststation, und da hat sie ihr Gläschen gegessen, und ein bissl gespielt.
Danach sind wir weitergefahren, um wieder in ihren Mittagsschlaf reinzufahren.
Ich muss sagen, bei uns hat das ganz gut geklappt, und ich konnte sie auch noch, weil ich hinter ihr sass, aufmuntern und bespaßen wenns nicht mehr so lustig für sie war.
Ich weiss nicht wie deine Maus so den ganzen Tag schläft, aber eine Idee wäre noch, wenn du in der Nacht noch fährst.
sprich wenn Franzi um 8h aufsteht, schon um 4h herum ganz sanft ins Maxicosi, und gleich losfahren, dann schläft sie ja gemütlich weiter und wenn sie aufwacht bist du viellicht schon dort.
Nur mal so als Anregung. Wirklich helfen konnte ich dir wahrscheinlich nicht, aber ich wünsche euch einen schönen Osteruraub bei deinen Eltern.
lg Claudia und Elena 2.5.04
Re: 4h alleine im Auto mit Baby - Tipps??
bin schon oft mit den Kindern bzw. auch schon einem allein unterwegs gewesen. Mit Babys finde ich das vollkommen problemlos. Ich habe alle 2h mal angehalten, gewickelt und sie mal auf dem Bauch liegen lassen. Es sei denn, sie haben geschlafen. Saskias Mütz-Rekord im Maxi Cosi beim Autobahnfahren liegt bei 5 Stunden durchgehend. Würde mir da echt keine Gedanken machen, das schläfert doch total ein :-)
LG Nicole
ich würde entweder Abends losfahren, oder in aller früh, damit es Franzi verschläft, wann sie halt am besten schläft. Falls Du Abends losfährst, dann würd ich Männe bitten, dass er Franzi etwas nimmt, damit Du vorschlafen kannst. Denn wenn Du zu Deinen Eltern fährst ist es doch "egal" wann Du ankommst..
Gute Fahrt.
LG CIndy
Lotti schläft ja zu Hause auch maximal 30 Minuten am Stück, aber im Auto klappt es trotzdem recht gut. Wir waren Anfang März im Schwarzwald, das waren 6 Stunden Fahrt und Lotti hat die meiste Zeit verschlafen. Wir sind gleich morgens nach dem Frühstück losgefahren, haben alle zwei Stunden gehalten und Lotti dann auf eine Decke gelegt, damit sie sich bewegen konnte und gefüttert habe ich sie dann auch, wenn sie wollte. So lief das eigentlich recht gut- nur auf der Rückfahrt mussten wir 15 Minuten, bevor wir zu Hause waren, anhalten, weil sie nur noch brüllte und keine Lust mehr hatte, im Auto zu sitzen. Aber nach 10 Minuten Pause hat sie das auch gut gepackt.
Also, mach dich nicht verrückt! Das wird bestimmt gut! Ich wünsch dir schon mal viel Spaß bei deinen Eltern! Ich muss am Dienstag auch allein mit Lotti zu einer Freundin fahren. Sind zwar nur etwas über zwei Stunden, aber mir wäre es auch lieber, wenn mein Mann mit fahren würde.
Liebe Grüße, Steffi mit Lotti *5.8.04
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen