Suchen Menü

4 mal Stuhlgang pro Tag=normal???

Hallo,
muß euch mal was fragen. Aanish hat schon seit den letzten 2 Wochen jeden Tag 4 mal Stuhlgang. Er isst ganz normal. Wenn er z.B. Mittags Karotte bekommt, ist das abends schon in der Windel. Er scheint auch keine Schmerzen zu haben. Aber so oft, finde ich schon merkwürdig. Oder haben das eure auch so?
LG Marie+Aanish(22.07.04)+Wunderkeks8+3
Bisherige Antworten

Re: 4 mal Stuhlgang pro Tag=normal???

Hallo Marie,
Maja hat seit Einführung der Beikost auch praktisch bei jeder Mahlzeit was festes in der Windel.Ich denke das lässt auf eine gute Verdauung schließen.Maja´s Stuhlgang ist manchmal ganz schön fest,dann bekommt sie Fencheltee,damit sie´s nicht zu schwer hat.glg sandra mit Maja

Hallo!
Ja,das ist Normal.Pablo hat auch manchmal mehrmals am Tag Stuhlgang.
LG Beate + Pablo 7 M

Kaya macht manchmal zu jeder Mahlzeit die Windel voll. Das heißt, ich pack sie Morgens aus der vollen Windel zum frei Strampeln auf eine Decke und es kommt gleich noch mal was. Dann folgen Mittag, Nachmittag und Abend. Du siehst, wir kommen sogar auf 5 Mal. Liebe Grüße Tabbi

Hallo Marie,
das ist bei uns auch so. Seit Eve Beikost bekommt, ist sehr oft Kacki in der Windel. Scheint also vollkommen normal, denke ich. Man muss natürlich nur mehr aufpassen, weil ich finde, dass Eve durch Möhrenbrei sehr schnell wund wird.
P.S. Alles Gute zu Deiner Schwangerschaft, ich habe im Moment so wahnsinnig wenig Zeit zum schreiben, stecke mitten in den Prüfungen fürs Studium. :-(((
Lieben Gruß
Kathleen mit Eve (*20.08.2004)

Das hat Fabienne zur Zeit auch. Bei Fabienne lag es daran, dass Zahn Nr. 5 durchkommt. Zahnt Aanish auch? Wenn Kinder zahnen haben sie meist vermehrt Stuhlgang. Schau mal in sein Mündchen ob was durchblinkt.
GLG Alex

Hallo Marie,
ist bei uns auch so seit Beikostbeginn.
LG
Alexandra

Hallo Marie!
Ich denke das es normal ist denn Niclas macht im Durchschnitt 4-5 Mal am Tag in die Windel mal ein größer mal ein kleiner Haufen. Es kann auch sein das er Tage dazwischen hat wo er nur 2-3 mal macht oder auch Tage wo er 6-7 mal ein gr Geschäft verrichtet. Hab halt nen Pampersbomber. Ich denke nicht das es unnormal oder so ist denn es ist immer unterschiedlich viel. Doe erste Morgens ganz voll und dann immer ein wenig. Sorry für die Details. Lg Nicole

bei meinen Kindern wäre weniger unnormal ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen