4 Tage ohne Kinder!
Im November kriegen wir erstsmals alle vier Kinder an die Großeltern verteilt, so dass mein Mann und ich endlich mal wieder ein paar Tage für uns haben! Da wir einen Reisegutschein gewonnen haben, werden wir die Gelegenheit für einen Kurztrip nutzen, das erste Adventswochenende werden wir in einem 4-Sterne Hotel in Leipzig verbringen! Mal sehen, ob wir aktiv werden oder die Gelegenheit einfach zum Ausruhen nutzen.
Da unsere Zwerge im Moment super anstrengend sind, freue ich mich jetzt schon wahnsinnig darauf, mal eine Zeit ohne sie zu verbringen. Ich werde sie zwar garantiert vermissen, aber meine Batterien müssen dringend mal wieder aufgeladen werden.
Momentan ist der Status eher bescheiden: Maus und Mäuserich haben Durchfall, wickeln im Halbstundentakt. Mäuschen ist nach ihrer OP vor vier Wochen noch nicht wieder fit und hat auch den KH-Aufenthalt noch nicht verarbeitet, ist also entsprechend knatschig und schläft auch sehr unruhig. Der Große nutzt die Gelegenheit für den nächsten Eifersuchtsschub, schließlich muss sich Mama ja viel zu viel um die Kleinen kümmern... Außerdem lässt der Große leider immer häufiger den Mittagsschlaf ausfallen, dabei hatte ich endlich alle soweit, das sie mittags rund eine Stunde gleichzeitig im Bett waren und ich etwas Zeit zum Luftholfen und für den Haushalt. Na ja, in dem Alter war damit ja leider zu rechnen. Dann muss er halt bei Hausputz mithelfen.
Alles Gute und LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
Re: 4 Tage ohne Kinder!
oh wie schön!Und dann noch in der Weihnachtsmarktzeit-das wird herrlich!
glg sandra mit maja
Hört sich toll an. Genieße die freie Zeit :-))
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen