4. Übelkeitswoche: Mitleidende, wie geht's euch?
der Einstieg in die 4. Übelkeitswoche gestern war heftig. Mir gin es so mies wie lange nicht mehr und ich hätte am liebsten nur noch geheult. Heute ist es zumindest minimal besser.
Das Schlimmste ist: Ich ekele mich so vor allem Trinken. Und man soll doch so viel trinken! Aber wenn das Zeug meine Kehle runterläuft schüttelt es mich. Ich kriege pro Tag höchstens einen Liter Flüssigkeit in mich rein. Hat jemand sonst dieses Problem?
liebe Grüße
Nicole (SSW 9+1)
Re: 4. Übelkeitswoche: Mitleidende, wie geht`s euc
Trinken macht mir kein Problem. Aber essen. Obwohl es mir tipp topp geht wenn ich esse... es braucht einfach Überwindung :-)
Ich habe es mal mit Kaugummi probiert. Da ging die Übelkeint auch für kurze Zeit weg.
Hey bald ist es überstanden, hoffe ich.
LG
Jeannie
Re: 4. Übelkeitswoche: Mitleidende, wie geht`s euc
LG Tanja und Projekt Mikey 7+2
Re: 4. Übelkeitswoche: Mitleidende, wie geht`s euc
LG Simone 7+4
Re: 4. Übelkeitswoche: Mitleidende, wie geht`s euch?
früher hab ich ohne Probleme 3 Liter am Tag getrunken. Aber mittlerweile geht es mir so wie Dir. Ich hab auch Probleme mit dem Trinken bekommen. Alles hat irgendwie so einen unangenehmen und undefinierbaren Nebengeschmack. Ich hoffe das hört bei uns beiden bald auf...
LG Simone 7+4
Re: 4. Übelkeitswoche: Mitleidende, wie geht`s euch?
ich schleiche mich mal aus dem Jan./Feb.-Forum ein... Mir war ab der 7.SSW bis ca. zur 18.SSW dauerübel, erst danach ist es langsam besser geworden und jetzt (35.SSW) geht es mir sehr gut. Aber in der Übelkeitsphase war ich oft auch schon total verzweifelt, weil bei mir einfach nichts geholfen hat. Mir hat auch vor jedem Essen und Trinken total geekelt und mehr als einen Liter Flüssigkeit habe ich pro Tag auch kaum reingekriegt. Außer Leitungswasser und Mineralwasser konnte ich sowieso nichts trinken (auch keinen Tee). Bei mir war das noch dazu in der heißesten Zeit (Juni, Juli). Ich habe es dann mit Suppe (meistens Gemüsesuppe) versucht, da habe ich - meistens zumindest - zwei bis drei Teller am Tag runtergebracht, ist ja auch Flüssigkeit (und hat mir auch der Hausarzt empfohlen).
Das Baby hat sich übrigens trotz dieser ganzen Anfangsprobleme ganz normal entwickelt, also ich denke, dass du dir da keine Sorgen machen musst.
LG und gute Besserung!
Sabine
Re: 4. Übelkeitswoche: Mitleidende, wie geht`s euch?
ich kann nur Wasser ohne Kohlensäure trinken und O-Saft. Der hilft mir sogar etwas gegen die Übelkeit. Wenn ich an Essen denke wirds mir speiübel, aber wenn ich mich überwinde, dann schmeckt's meistens doch ganz gut. Aber ich kann mich nicht immer überwinden. Deshalb esse ich recht wenig, was mir und meiner "Figur" sicherlich nicht schadet*grins*.
Der Fussel holt sich schon aus meinen Reserven, was er braucht.
Lieben Gruß
Petra +* und Fussel 8+3
Re: 4. Übelkeitswoche: Mitleidende, wie geht`s euch?
LG muckelchen
Re: 4. Übelkeitswoche: Mitleidende, wie geht`s euch?
ich bin auch von Dauerübelkeit geplagt. Ich habe zuerst ein pflanzliches Mitte eingenommen. Hat aber nur ein paar Tage geholfen. Seit Montag bekomme ich Akupunktur. Das hilft richtig gut. Heute ist mir noch überhaupt nicht übel und das Essen schmeckt auch wieder. Ich war seit Montag jeden Tag zur Akupunktur. Ich bin echt begeistert.
Liebe Grüße Sabine (SSW 10+6)
Mittlerweile besser... :-)
mir geht es wieder besser. 7-9 SSW waren schlimm mit Dauerübelkeit, 10 SSW wurde besser und jetzt geht es wieder relativ gut. Klar schlecht ist mir immer noch, aber erträglich... Und es kann ja nur besser werden ;-)
Liebe Grüße,
Kerstin (10+2)
Re: 4. Übelkeitswoche: Mitleidende, wie geht`s euch?
da können wir uns ja die Hand reichen... Mir ist nun seit der 5.SSW schlecht... Kann weder essen noch trinken bei mir behalten... Hab auch schon 3 Tage lang ne Infusion bekommen und schon 5 Kilo abgenommen.... Bei der 1.SS war mir bis zu 17.SSW schlecht... Ich hoffe das es diesmal nicht wieder solang dauert
LG Tascha
Re: 4. Übelkeitswoche: Mitleidende, wie geht`s euch?
habe weiter oben schon ein posting verfasst zu dem Thema ;-) Also, bei mir sieht es zur Zeit so aus, dass ich jetzt jeden Morgen breche und dann aber ganz gut durch den Tag komme, solange genug und vor allem das richtige zu essen greifbar ist. Sobald ich Hunger verspüre, fange ich direkt das Würgen an :-(
Akupunktur habe ich 2x machen lassen; jetzt bin ich in der 11. Woche und hoffe und hoffe und hoffe, dass es zumindest nicht mehr schlimmer wird!
Ich wünsche Dir, dass es endlich besser wird!
LG, Tanja (10+0)
Re: 4. Übelkeitswoche: Mitleidende, wie geht`s euch?
Mir gehts genauso. Vor zwei Wochen wusste ich noch nicht, das ich schwanger bin, aber als mir dann mein geliebter Tee nicht mehr schmeckt und mir auch sonst ständig übel war, hatte ich schon so eine Vermutung. Inzwischen ist es leicht besser geworden. Ich esse jeden Morgen Zweiback, das hilft mir etwas. Ich muss aber dazu schreiben, das ich diese Übelkeit in meiner 1.SS nicht hatte. Von daher ist es nun umso ungewohnter.
Liebe Grüße Butterblume (SSW 8+1)
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen