3D-Ultraschall im Ruhrgebiet
ich bin wohl ein wenig ängstlich, aber ich würde gerne zusätzlich einen 3D-Ultraschall machen lassen, bei dem man sicher noch einiges besser erkennen kann. Da ich aber keinen besonderen Befund habe, wollte ich fragen, ob jemand von Euch ein Krankenhaus o.ä. im Ruhrgebiet kennt, wo man so etwas machen lassen kann und was es kostet.
Vielen lieben Dank!
Julchen
Re: 3D-Ultraschall im Ruhrgebiet
also 100 prozentig kann ich Dir das auch nicht sagen, aber das Elisabeth Krhs in Essen und das EVO in Oberhausen haben
bzgl. vorgeburtlichen Untersuchungen und Geburt einen sehr guten Ruf. Bestimmt machen die auch 3D Ultraschall, ruf doch da einfach mal an. Zu den Kosten kann ich Dir nur sagen, dass meine Ärztin, die das in der Praxis macht, dafür 75 Euro haben will.
Dir noch eine schöne Kugelzeit.
LG
Sandra
3D Ultraschall heißt zunächst mal, daß eine 3D-Oberfläche (die Haut) Deines Kindes aus den Ultraschalldaten generiert wird. Mehr Einblicke ins Innere dürfte diese Methode nicht geben. D.h. Fehlbildungen an inneren Organen kann man hier nicht besser erkennen. Wie das mit Dingen wie Lippen-Kiefer-Gaumenspalte ist, weiß ich nicht.
Gruß
Christina
ich glaube, die verwechselst da was...3 D-Ultraschall meinst du bestimmt nicht, denn damit kannst du keine organe sehen...du meinst bestimmt feinultraschall und organ-screening...hab noch nie gehört, dass man dafür bezahlen muss...wenn du deinem arzt deine sorgen mitteilst und deinen wunsch, dann wird er dir normalerweise ne überweisung schreiben...
lg christine (aus dem mai-juni-forum)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen