3D-Ultraschall im Ruhrgebiet
ich bin wohl ein wenig ängstlich, aber ich würde gerne zusätzlich einen 3D-Ultraschall machen lassen, bei dem man sicher noch einiges besser erkennen kann. Da ich aber keinen besonderen Befund habe, wollte ich fragen, ob jemand von Euch ein Krankenhaus o.ä. im Ruhrgebiet kennt, wo man so etwas machen lassen kann und was es kostet.
Vielen lieben Dank!
Julchen
Re: 3D-Ultraschall im Ruhrgebiet
also 100 prozentig kann ich Dir das auch nicht sagen, aber das Elisabeth Krhs in Essen und das EVO in Oberhausen haben
bzgl. vorgeburtlichen Untersuchungen und Geburt einen sehr guten Ruf. Bestimmt machen die auch 3D Ultraschall, ruf doch da einfach mal an. Zu den Kosten kann ich Dir nur sagen, dass meine Ärztin, die das in der Praxis macht, dafür 75 Euro haben will.
Dir noch eine schöne Kugelzeit.
LG
Sandra
3D Ultraschall heißt zunächst mal, daß eine 3D-Oberfläche (die Haut) Deines Kindes aus den Ultraschalldaten generiert wird. Mehr Einblicke ins Innere dürfte diese Methode nicht geben. D.h. Fehlbildungen an inneren Organen kann man hier nicht besser erkennen. Wie das mit Dingen wie Lippen-Kiefer-Gaumenspalte ist, weiß ich nicht.
Gruß
Christina
ich glaube, die verwechselst da was...3 D-Ultraschall meinst du bestimmt nicht, denn damit kannst du keine organe sehen...du meinst bestimmt feinultraschall und organ-screening...hab noch nie gehört, dass man dafür bezahlen muss...wenn du deinem arzt deine sorgen mitteilst und deinen wunsch, dann wird er dir normalerweise ne überweisung schreiben...
lg christine (aus dem mai-juni-forum)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen