Suchen Menü

3D-Ultraschall im Ruhrgebiet

Hallo zusammen,
ich bin wohl ein wenig ängstlich, aber ich würde gerne zusätzlich einen 3D-Ultraschall machen lassen, bei dem man sicher noch einiges besser erkennen kann. Da ich aber keinen besonderen Befund habe, wollte ich fragen, ob jemand von Euch ein Krankenhaus o.ä. im Ruhrgebiet kennt, wo man so etwas machen lassen kann und was es kostet.
Vielen lieben Dank!
Julchen
Bisherige Antworten

Re: 3D-Ultraschall im Ruhrgebiet

Hallo Julchen,
also 100 prozentig kann ich Dir das auch nicht sagen, aber das Elisabeth Krhs in Essen und das EVO in Oberhausen haben
bzgl. vorgeburtlichen Untersuchungen und Geburt einen sehr guten Ruf. Bestimmt machen die auch 3D Ultraschall, ruf doch da einfach mal an. Zu den Kosten kann ich Dir nur sagen, dass meine Ärztin, die das in der Praxis macht, dafür 75 Euro haben will.
Dir noch eine schöne Kugelzeit.
LG
Sandra

Hallo,
3D Ultraschall heißt zunächst mal, daß eine 3D-Oberfläche (die Haut) Deines Kindes aus den Ultraschalldaten generiert wird. Mehr Einblicke ins Innere dürfte diese Methode nicht geben. D.h. Fehlbildungen an inneren Organen kann man hier nicht besser erkennen. Wie das mit Dingen wie Lippen-Kiefer-Gaumenspalte ist, weiß ich nicht.
Gruß
Christina

huhu...
ich glaube, die verwechselst da was...3 D-Ultraschall meinst du bestimmt nicht, denn damit kannst du keine organe sehen...du meinst bestimmt feinultraschall und organ-screening...hab noch nie gehört, dass man dafür bezahlen muss...wenn du deinem arzt deine sorgen mitteilst und deinen wunsch, dann wird er dir normalerweise ne überweisung schreiben...
lg christine (aus dem mai-juni-forum)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen