39,5 Fieber zum ersten Mal.Was mach ich denn jetzt
Habe Dimo nun eine Paracetamol 125 gegeben, da wir die 250er nicht da haben. Er ist ansonsten top-fit. Isst richtig- hat wie ein verrückter getrunken und läuft hier quer durch die Wohnung.
Wäre über Tipps dankbar- da wir noch nie Fieber hatten.
Alles liebe Peachi
Re: 39,5 Fieber zum ersten Mal.Was mach ich denn jetzt
hätte ich genauso gemacht, deshalb kann ich dir leider keine Tipps geben. Würde später einfach nochmal messen. Wir haben auch nur 125er und Joel hatte am Freitag nach der 6-fach Impfung auch 39,6 und mit den 125ern ging es relativ schnell wieder runter. Also einfach abwarten.
Liebe Grüße und Gute Besserung
Anja mit Joel *29.08.2004
Nur nicht verrückt machen! Lotti hat im Moment auch ständig Fieber, weil sie zahnt. Wenn es Dimo gut geht, musst du eigentlich erst mal gar nichts geben- aber Paracetamol kann natürlich auch nicht schaden, ich geb auch noch die 125er und die helfen Lotti auch. Zuerst geb ich eigentlich aber immer erst mal Viburcol, das hilft oft schon. Ansonsten musst du erst mal gar nichts machen, so lange es Dimo dabei gut geht!
Gute Besserung für den kleinen Mann!
Liebe Grüße, Steffi
mal ne Frage hab
ich hab mal eine Frage zu den Viburcol.
Ich hab noch eine Packung im Kühlschrank liegen. Ich hatte David als er 4 Monate war mal eine gegeben, aber das Gefühl dass sie nicht wirken. Nun gebe ich ja grundsätzlich lieber homöopathische Mittel und würde es beim nächsten Anlass gerne nochmal ausprobieren - nur was mache ich wenn die wieder nicht wirken sollten? Kann ich dann gleich eine Paracetamol "hinterherschieben", oder geht das dann nicht mehr???
Und wie ist das mit dieser sogenannten möglichen Erstverschlimmerung, die bei homöopathischen Mitteln auftreten kann? Bei 40° Fieber steht ich nicht so auf eine "Erstverschlimmerung"...
Hast du da Erfahrungen mit?
LG - Katrin
Re: mal ne Frage hab
Du kannst unbedenklcih eine Paracetamol hinterher geben, das habe ich mit meinem Arzt abgeklärt, weil ich auch Schiss hatte, dass das dann nicht mehr geht.
Erstverschlimmerung konnte ich bei Lotti nicht feststellen- und selbst wenn, mein Mann ist Rettungssanitäter und sagt, dass die Kids auch höheres Fieber recht gut verkraften und man eigentlich eh erst ab 40 Fieber überhaupt was geben solle, wenn überhaupt. Denn eigentlich ist das Fieber ja dazu da, die Krankheit aus dem Körper zu treiben. Es ständig zu unterdrücken ist ja nicht soo doll, aber wenn das Fieber 40 Grad übersteigt, krieg auch ich Panik und kann das dann nicht mehr so gelassen sehen.
Liebe Grüße, Steffi
Re: mal ne Frage hab
Dann werde ich beim nächsten Fieber wieder mal die Viburcol probieren.
LG - Katrin
vielleicht könntest Du noch Wadenwickel machen.Die 125 wird auch noch helfen,unsere Mäuse sind ja gerade erstmal ein JAhr alt,ich denke das kommt jetzt auf die 2 Monate nicht an,die sie drüber sind.
Gute Besserung!!!
glg sandra mit maja
Re: 39,5 Fieber zum ersten Mal.Was mach ich denn j
hatten wir auch gestern und ich habe die 250er gegeben. Die 125er müssten aber eigentlich auch ihren Dienst tun :-)
Tja, und ich weiss bis jetzt immer noch nicht, warum Julian Fieber hatte. Er hat sich aber auch so verhalten wie Dimo, hat aber fast nichts gegessen und ganzviel gejammert.
Solange er trint und das Fiebernicht ansteigt, brauchst Du dir wohl keine Gedanken machen.
LG
Alexandra
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen